Offener Brief von WiV Entertainment zu The Musical Box / Die "Trick" Tour kommt!

  • Was sind eure Informationsquellen ? Ihr nehmt ja vieles an, oder gibt es bereits schon Infos über das TMB Trick Line-Up und Erklährungen über das Bühnenbild ? Bis jetzt hab ich noch nichts darüber gelesen.......


    Dann lies mal die Beiträge von Banjo Girl durch...die hat bereits bei den allerersten Postings zur Trick-Tour geäußert, dass ein Schlagzeuger aus dem WIV-Hause (vermutlich war Gregg gemeint) als möglicher Kandidat für Bruford vorgesehen war. Dass es 2 Drummer gibt geht eigentlich unmissverständlich aus den Äußerungen von Banjo Girl und auch aus Beiträgen anderer Forenmitglieder, die nach TMB-Konzerten mit Bandmitgliedern gesprochen haben, hervor. Meine Äußerungen beruhen keinesfalls auf Spekulationen...

  • Natürlich wird es zwei Drummer geben! Anonsten hätten wir ja einen "singing Drummer", der _durchgehend_ Schlagzeug spielen und singen muss. Gar nicht so leicht bei Genesis-Stücken. Oder es gibt einen Drummer + einen Nur-Sänger. Aber das wär ja auch absurd, dann hätten wir zweimal Phil Collins auf der Bühne, einmal als Sänger und einmal als Drummer.


    Ergo wird es einen "Collins" und einen "Bruford" geben, so wie es damals eben war. Alles andere ist Schwachsinn und würde zum Umtausch meines Tickets führen.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Zitat


    Ergo wird es einen "Collins" und einen "Bruford" geben, so wie es damals eben war. Alles andere ist Schwachsinn und würde zum Umtausch meines Tickets führen.


    Zitat

    Falls das nicht zutreffen sollte, wird 2008 wohl mein letztes TMB-Konzert werden.


    Tönt grausam nach Fandrohung :cool::eek::teufelgrins:

  • Tönt grausam nach Fandrohung :cool::eek::teufelgrins:


    Naja, das würde wohl jeder machen, der Ferrari Qualität erwartet und stattdessen einen Trabi vorgesetzt bekommt. Abgesehen davon reden wir hier von Scenarien, für deren Annahme es überhaupt keinen Grund gibt. Kein Mensch hat je behauptet, dass TMB nur mit einem Drummer aufkreuzen oder dass es kein adequates Bühnenbild geben wird. Genausowenig gibt es einen Grund darüber zu spekulieren, was zu tun wäre, wenn Angela Merkel morgen mit der Linkspartei koalieren würde. Das steht einfach überhaupt nicht zur Diskussion!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Oh jeh oh jeh, wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse... :augenrollen:


    Also: Selbstverständlich geht es bei der TMB "Trick" Tour um die Rekonstruktion der historischen Live-Show auf der Bühne, das hatten wir selber als so selbstverständlich betrachtet, daß wir es nicht groß als Neuigkeit nochmal bekräftigt haben.


    Und da es für die Prä-"Trick" Titel ja keine Studioversionen mit Phil Collins als Sänger gibt, entfällt auch die Qual der Wahl, welche Fassung nun die geeigneste wäre, denn es gibt ja nur die 1976er Live-Versionen als Vorlage. :aha:


    Ich hoffe, das klärt es... ;)

  • Hallo Banjogirl,


    Zitat

    Oh jeh oh jeh, wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse...


    Katze....Mäuse......miau miau, beim Wiv Crew hab ich nur Kater gesehen aber....all in a mouses night, gell!



    Freut mich trotzdem sehr.


    Ein paar Fragen habe ich allerdings....das heisst 2, und nicht mehr.



    Also: Selbstverständlich geht es bei der TMB "Trick" Tour um die Rekonstruktion der historischen Live-Show auf der Bühne, das hatten wir selber als so selbstverständlich betrachtet, daß wir es nicht groß als Neuigkeit nochmal bekräftigt haben.


    Mit Wir meinst du wen? WIV oder TMB?


    Zitat

    Und da es für die Prä-"Trick" Titel ja keine Studioversionen mit Phil Collins als Sänger gibt, entfällt auch die Qual der Wahl, welche Fassung nun die geeigneste wäre, denn es gibt ja nur die 1976er Live-Versionen als Vorlage. :aha:
    Ich hoffe, das klärt es... ;)


    Also wird es 2 Drummer geben ?


    Das was du hier zufügst scheint wohl das mindeste zu sein was viele Fans hier von dieser Tour erwarten...Zumindest für einige ;)