The Brazilian

    • Offizieller Beitrag

    Darauf hatte ich mich mit am meisten gefreut (auch wenn ich die live-Version besser finde) und wurde nicht enttäuscht.
    Der 5.1 Mix zischt und klappert aus alles Boxen, dass es einem den Kopf verdreht, herrlich


    Und wie alle Songs der Alben Genesis und IT knallen die Drums deutlich mehr


    Kleiner Tipp


    ihr müsst den Surround Mix sehr LAUT anhören

  • Für mich war The Brazillian immer einer der besten Intrumentalsongs von Genesis und DIE Perle auf Invisible Touch.
    Nach Anhören des neuen Mixes gestern war ich jedoch enttäuscht - ich finde, die neue Version hat gegenüber der Alten verloren.
    Ja, Mikes Gitarrensolo kommt wesentlich kräftiger rüber. Aber insgesamt hat vor Allem der Schluß für mich an Intensität und Wärme verloren....


    Was denkt ihr?

  • Ich kenne den Mix zwar noch ncih, aber meiner Meinung nach ist die beste Version die Wembleyer Live-Version von 1987 (DVD, Archive #2) :verneigen:
    Ich liebe den Song...


    Achja, Christian hat analog dazu auch einen Thread!

  • Für mich war The Brazillian immer einer der besten Intrumentalsongs von Genesis und DIE Perle auf Invisible Touch.
    Nach Anhören des neuen Mixes gestern war ich jedoch enttäuscht - ich finde, die neue Version hat gegenüber der Alten verloren.
    Ja, Mikes Gitarrensolo kommt wesentlich kräftiger rüber. Aber insgesamt hat vor Allem der Schluß für mich an Intensität und Wärme verloren....


    Was denkt ihr?


    Hm, du hast dahingehend recht, dass beim Schluss die zweite Melodie/Stimme fehlt...hört sich so eher nach der live-Version an. Ist mir bei der Trick bei Los Endos aufgefallen, da ist beim Squonk-Reprise Mikes Basslinie fast völlig weggemixt, man hört nur die Bass-Pedals...wie eben live, wo Mike ja auch die Gitarre und die Pedals spielt...

  • @ Christian - stimme Dir voll zu. The Brazilian ist so schon eine Perle, aber in 5.1 klingt es echt genial

    Tony Banks - der virtuoseste und beste Komponist und Keyboarder!


    Tour 1987: Mannheim / Tour 1992: Hockenheim / Tour 1998: Mannheim / Tour 2007: Frankfurt - Düsseldorf

  • Hi,


    hab mir Brasilian gerade auch noch mal in DTS angehört, da ist mir das erste mal deutlich aufgefallen, dass in den RearSpeakern ein gesampeltes rhythmisches Hu Hu - Ha Ha, zu hören ist - hatte ich vorher auf den alten Stereo Aufnahmen gar nicht so realisiert. Klingt echt toll...


    Gruss,
    Andi

  • Mir gefällt The Brazilian nicht sonderlich hört sich für ich an wie ein einfacher Jam.
    Doch gewinnt das Lied doch ordentlich durch die Mischung. Find es nich mehr ganz so schlimm wie früher ;)
    Also bin eher positiv überrascht.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!