Bonus Video: Mama Tour Rehearsal

  • hi freunde!!!


    gäbe es denn die möglichkeit das hier besprochene filmchen mal bei youtube.de o. ä. reinzustellen, ich hab z.z. nicht die kohlen um mir die cd zu kaufen (studiengebühren etc.), bin aber sehr interessiert an den aufnahmen:-)
    wär super...!?!?!?!?!


    viele grüße:-)

  • ich weiss nicht, ob es bisher noch niemandem aufgefallen ist (oder evtl. wusstet ihr es auch schon vorhr:) :( bei "who dunnit" spielt mike himself drums auf phils set (im doppelpack mit chester)!!! alleine das macht diese aufnahme sehenswert. einfach ein geniales dokument dieser band:)


    Ich hab die Abacab show in 1981 gesehen, war damals 17 (!), und kann mich noch genau erinnern das Mike drums spielte und Tony hinter einen kleinen keyboard sass mit einer Tauchbrille oder Schnörkel. Es war wahnsinnig!

  • Natürlich wieder ein Textfehler in Mama...
    Trotzdem nettes Filmchen ;)


    Fehler? Wo???


    Er hätte trotzdem mal näher ranzoomen können :(
    Ich will 'ne (offizielle) Mama-Tour-DVD!


    Dass eine Mama-Tour-DVD erscheint, ist ziemlich wahrscheinlich, dann aber auch bitte mit Los Endos nach Drum Duet. Naja, freuen wir uns erstmal auf "Wenn in Rom". :D

  • @ Ricarda
    Du hast Recht. Eine Mama Tour DVD muss drin sein, denn andere Bands haben auch DVDs aus der Zeit, und von Genesis gibt es auch Aufnahmen!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Fehler? Wo???


    Hatte es noch mal vor ein paar Stunden laufen. Phil singt an einer Stelle "...it´s the heat, don´t stop me mama...". Finde diesen Fehler allerdings nicht weiter schlimm, da es ja erstens nur eine Probe ist, bei der Fehler gern auftreten dürfen und zweitens ist Phil auch nur ein Mensch, der durchaus Fehler machen darf.


    Außerdem finde ich spontane Textänderungen ganz sympathisch. :D

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • mich wundert's, dass die band damit einverstanden war, eine solche "amateur"-aufnahme mit draufzupacken...ungewohnt fan-freundlich.


    Irgendwo in dieser Pop-Galerie-Doku bei arte Ende der 90er wurde auch Filmmaterial mit Invisible Touch Tour-Rehearsals gezeigt. Da spielten sie gerade That´s All. So eine Aufnahme scheint dann ja auch noch irgendwo rumzugeistern.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Irgendwo in dieser Pop-Galerie-Doku bei arte Ende der 90er wurde auch Filmmaterial mit Invisible Touch Tour-Rehearsals gezeigt. Da spielten sie gerade That´s All. So eine Aufnahme scheint dann ja auch noch irgendwo rumzugeistern.

    Das ist die Doku, die ich schon lange suche. Ich glaube einer sagt in dem Moment."Eines Tages kam jemand mit einem fertigen Song ins Studio." oder so ähnlich. Die Doku wurde auch auf VH1 udn MTV gezeigt. Da sind mehrere Interviews und Liveausschnitte, die wirklich inteerssant sind , aber leider auf keiner offiziellen DVD enthalten sind. Da wurden auch Ausschnitte von Knebworth gezeigt.

  • Das ist die Doku, die ich schon lange suche. Ich glaube einer sagt in dem Moment."Eines Tages kam jemand mit einem fertigen Song ins Studio." oder so ähnlich. Die Doku wurde auch auf VH1 udn MTV gezeigt. Da sind mehrere Interviews und Liveausschnitte, die wirklich inteerssant sind , aber leider auf keiner offiziellen DVD enthalten sind. Da wurden auch Ausschnitte von Knebworth gezeigt.


    Kann man sich auch beim G-Movement downloaden:


    Pop Galerie (DVD)


    Die Doku selbst ist ziemlich interessant, auch wenn es mal den einen oder anderen Fehler gibt:


    - Der Tourgitarrist ab 1978 heißt Daryl und nicht Darren.
    - Es gab 1992 nicht 2 Konzerte in Knebworth, sondern nur eines. Der Gig für den 1. August 1992 wurde gestrichen.


    Kann jemand nochmal was zur Bildqualität sagen?


    Es ist ja ein von 'nem Fan gefilmtes Amateurvideo...


    Das Mama-Tour-Rehearsal-Video wurde von Jim Yukich höchstpersönlich gefilmt. Den als Amateur zu bezeichnen ist für ihn bestimmt ne ziemliche Beleidigung.;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)