12. / 13.10.07 LOS ANGELES (CA) - Hollywood Bowl | Setlist, Fotos, Meinungen

  • Naja, nach Tonys Andeutungen war ich schon von Phils Aussage, egal wie doppeldeutig, enttäuscht. Es ist doch logisch, daß wir uns wünschen, wenn es in irgendeiner Form weitergehen würde. Gerade weil sie auch gesehen haben, wie treu die Fans sind und wie positiv die Resonanz der Fans war.
    Ich hätte es zudem schön gefunden, wenn sie sich bei den Fans für die große Unterstützung "bedankt" (blödes Wort, mir fällt kein besseres ein) hätten. Immerhin waren die Konzerte auch für uns emotional, denn irgendwie schwang doch mit, das könne nun das letzte Mal sein, das man die Jungs live erleben darf.


    Ich vermute (die Hoffnung stirbt zuletzt), daß sich die Jungs selbst nicht unter Druck setzen wollen und irgendwann mal wieder in einem Studio sitzen und 1-3 Songs herauspurzeln. Nur sollten sie die Chance jetzt nutzen und nicht noch 1-2 Jahre damit warten, denn dann könnten sie trotz der 5.1-er tatsächlich in Vergessenheit sein. Nochmal auf Tour? Ich glaube nicht, höchstens einzelne Konzerte.


    Daß Peter mit den restlichen 4 mal auf Tour geht, halte ich für wenig wahrscheinlich. Jünger werden sie nicht und Peters nebulöser Terminkalender (weiße Schrift auf weißem Grund) hat ja bekanntermaßen keine Jahres- oder Jahrzehntangaben

    Tony Banks - der virtuoseste und beste Komponist und Keyboarder!


    Tour 1987: Mannheim / Tour 1992: Hockenheim / Tour 1998: Mannheim / Tour 2007: Frankfurt - Düsseldorf

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem "weiter oder nicht weiter" ist doch eh müßig. Die Jungs haben seit Anbeginn der Zeiten immer wieder gesagt: Wir wissen nicht, ob wir nach dieser Tour wieder was gemeinsam machen werden. Es gibt keine Pläne. Keine Ahnung. Das Spiel geht doch mindestens seit der Trick-Tour so.


    Darum: Wenn sie was Neues machen, fein, dann freu ich mich drauf & drüber. Wenn nicht, nun, we'll always have Paris.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Bericht zur 2. Show inkl. Soundcheck und Meet & Greet ist nun im Englischen it-blog online. Die der Englischen Sprache mächtigen unter Euch sind herzlich eingeladen ihn zu lesen. Alle anderen muss ich um Geduld bitten. Martin (martinus) hat diesmal besonders viel zu übersetzen. Es gab aber auch mehr als sonst, über das es sich zu schreiben lohnte!

    "Notes From The Road"

  • Mein Bericht zur 2. Show inkl. Soundcheck und Meet & Greet ist nun im Englischen it-blog online. Die der Englischen Sprache mächtigen unter Euch sind herzlich eingeladen ihn zu lesen. Alle anderen muss ich um Geduld bitten. Martin (martinus) hat diesmal besonders viel zu übersetzen. Es gab aber auch mehr als sonst, über das es sich zu schreiben lohnte!

    "Notes From The Road"


    Danke für die tollen Berichte Ulli, hat mir immer viel Spaß gemacht sie zu lesen!:)

  • Ulli, herzlichen Dank für diese außerordentliche Korrespondententätigkeit... so schön geschrieben, dass man sich fast selbst dort wähnte!

  • Herzlichen Dank für die ganzen Berichte und vor allem die Fotos. Ich habe mir gerade die Los Angeles Bilder angesehen und mich sofort an mein New York-Konzert erinnert. Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke und in Erinnerung schwelge :)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Bericht zur 2. Show inkl. Soundcheck und Meet & Greet ist nun im Englischen it-blog online. Die der Englischen Sprache mächtigen unter Euch sind herzlich eingeladen ihn zu lesen. Alle anderen muss ich um Geduld bitten. Martin (martinus) hat diesmal besonders viel zu übersetzen. Es gab aber auch mehr als sonst, über das es sich zu schreiben lohnte!

    "Notes From The Road"


    Es liegt nicht an der Menge ... sondern daran, daß gestern abend The Musical Box hier gespielt haben...


    Die deutsche Fassung erscheint im September (insider).