Stimmung in der Band

  • Denke auch daß es da keine Hierarchie gibt. In Interviews haben sich alle und vor allem Phil zur Reunion ja immer wieder in der Art geäußert daß sie einfach nicht ohne können, sie brauchen sich doch irgendwie um Musik gemeinsam zu machen. Außerdem haben sie sich ja auch laut Phils Aussage nie ganz aus den Augen verloren. Ich denke sie sind so gut befreundet inzwischen, die müssen sich nichts mehr beweisen. Somit haben sie einfach ganz locker beschlossen nochmal zusammen zu jammen. Das Ende kennen wir ja nun.
    Soll heißen man sollte das alles nicht zu eng sehen. Es geht zwischen denen viel lockerer zu als man vielleicht denkt. Und die Spielfreude hat man ihnen ja nun wirklich angemerkt, sicher oder besonders natürlich bei den letzten Shows. Ich hoffe nur daß sie nun Blut geleckt haben...

    Only you know and i know...

  • Ich hoffe nur daß sie nun Blut geleckt haben...


    ...für ein letztes Album? Realistisch gesehen denke ich, wenn überhaupt, wäre noch eines drin. Weil es schwierig wäre, dann nochmal die übliche Tretmühle von Album-Tour-Album-Tour zu bewältigen. Da weitermachen, wo sie in dieser Zusammensetzung bei Fading Lights aufgehört haben...hach ja...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • ...für ein letztes Album? Realistisch gesehen denke ich, wenn überhaupt, wäre noch eines drin. Weil es schwierig wäre, dann nochmal die übliche Tretmühle von Album-Tour-Album-Tour zu bewältigen. Da weitermachen, wo sie in dieser Zusammensetzung bei Fading Lights aufgehört haben...hach ja...


    Oh ja, das würde mir auch gefallen!:) Da fällt mir immer der Satz von Mike ein: "Ich finde es schade, dass es kein definitives Genesis-Album gibt, Pink Floyd, zum Beispiel, haben gleich mehrere!"
    Das wäre ein möglicher Ansatz auch in Anbetracht dessen, dass die Setlist dieser Tour für mich persönlich eine "definitive" war, es wurde wirklich alles gebracht, was das Gesamtwerk Genesis ausmacht!


    Sollten die 3 Herren, also aus Spaß an der Freude wieder ins Studio gehen, so wäre ich sehr auf das Resultat gespannt!:cool:

  • mich würde interessieren was sie denn jetzt in der Zwischenzeit machen. Vor der Nordamerika-Tour. Die müssen doch jetzt wieder "unter Strom" stehen und merken das da draussen doch noch Leute auf was neues warten ... aber eben nicht reines phil-like Zeug.

  • mich würde interessieren was sie denn jetzt in der Zwischenzeit machen. Vor der Amerkika-Tour. Die müssen doch jetzt wieder "unter Strom" stehen und merken das da draussen doch noch Leute auf was neues warten ... aber eben nicht reines phil-like Zeug.



    "Amerkika".....was ist das denn für ein Land;) . Ich denke die drei sind
    froh, dass sie jetzt erstmal eine pause haben. Sie können wieder ihre
    Kräfte sammeln und voller energie in die 2. Runde starten.

    Ich denke, dass sich am Mitspracherecht bezüglich der Auswahl der
    Songs nichts geändert hat. Sie machen´s genauso wie vor 20 Jahren.
    Einer schlägt was vor, dann wird der songs mal angespielt um zu sehen
    wie es sich "anfühlt" und nach teilweise heftigen Disskusionen wird
    entschieden. Also eigentlich sehr demokratisch:)

  • Ich denke, dass sie sich erholen und bei Ihren Familien sind. So gerne ich es hätte, dass sie in Surrey auf der Farm wären und neue Stücke aufnehmen, so bin ich mir sicher, dass das nicht passiert. Wenn sie das überhaupt machen, dann kommt was nach der Amerika Tour.

  • Ich denke, dass sie sich erholen und bei Ihren Familien sind. So gerne ich es hätte, dass sie in Surrey auf der Farm wären und neue Stücke aufnehmen, so bin ich mir sicher, dass das nicht passiert. Wenn sie das überhaupt machen, dann kommt was nach der Amerika Tour.



    Da magst Du recht haben, aber das ist nicht das Thema in DIESEM Tread.
    Bezüglich der Zukunft von Genesis gibt es schon einen Tread.

  • "Amerkika".....was ist das denn für ein Land;) . Ich denke die drei sind



    das ist das Land von Kika (KinderKanal)! ausserhalb der BRD ;) das a(r)me Kika eben

  • Also eigentlich sehr demokratisch:)


    Genau so schätze ich das auch ein. Von Hierarchien innerhalb der Band zu reden ist meines Erachtens unsinn. War nicht selbst mal eine Aussage der Band (von wem genau weiß ich nicht, könnte Tony gewesen sein), dass es da sehr demokratisch zugeht? Mir fällt keine andere Band ein, wo die Mitglieder auch Ex-Mitglieder noch so gut miteinander auskommen wie bei Genesis, da geht es glaube ich schon freundschaftlich zu.
    Im übrigen heißt es ja auch nicht, dass wenn sich z.B. Ansichten in der Arbeitsweise gegenüberstehen, wie das vielleicht mit Peter der Fall war bzw. ist, gleich die Freundschaft drunter leiden muss, man kann sowas ganz gut trennen. So wie ich berufliches und privates mit meinem Chef trennen kann, der mir zwar auf Arbeit an die Karre fährt, mit dem ich aber dennoch am Abend ein Bier trinken gehen kann.

    The lights are dimmed and once again the stage is set for you.

  • Ich glaub', die Stimmung ist ganz gut, wahrscheinlcih auch "gechillter" als früher, da der Stress etc. bei einer "kleineren" Tour ja geringer ist. Ich hab' das auch nie so gesehen, dass Phil irgendwie der Boss ist (gut, er singt und steht bei den Fotos in der Mitte, aber auch nur, weil er so klein ist :D ). Ich denke auch, dass die Andern musikalisch noch mehr geleistet haben als er; alleine Banks hat so viel mehr geschreiben. Und ich glaub auch Phil wollte 2007 "ältere Stucke" spielen; HOMH verzeihen wir ihm gerade noch mal, aber ich glaube, dass der Impuls, z.B. Ripples oder Mama zu spielen, von ihm kam. Wie ich zu der "Collins hat Genesis zur Popband gemacht" - Aussage steh', wisst Ihr ja :p
    Grüße!
    Achja, hoffentlich noch 'ne Tour oder ein neues Album; egal ob zu 3. doer zu 5. !!!