I don't Care Anymore (Live?)

  • Hallöchen.


    Habe grade zum Autofahren mal wieder eine ältere Kassette hervorgekramt und da war eben ein paar Schmankerln vom ersten Mike & The Mechanics Album eben auch von mir der Song "I Don't Care Anymore" draufgepackt. Der ist schon suer. Ich hatte den irgendwie vergessen. Jetzt meine Frage an Euch: Hat der Phil den mal auf einer seiner Touren Live gebracht und wenn ja, war das mal als Single B Seite zu kaufen? Wisst ihr da was?

  • Auf der Both Sides Tour war das (nach dem Drum-Intro) der erste Song. Auf torrent-Seite gibt es einen Radio-Mitschnitt vom Hannover-Konzert '94.

  • Ja, auf seiner ersten Tournee 1982 hat er es gespielt. Habe eine Aufnahme davon auf 'nem Bootleg "Behind The Lines" (nicht meine Seite...bisschen runterscrollen, da kommt die CD). Ganz gute Version eigentlich. Das mit der B-Seite weeß ick nich.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt von der Both Sides Tour 2 Versionen - die etwas luftigere und zacigere "unplugeed" version, die Phil auch bei einigen normalen Konzerte spielte (zB Hannover) und die Standard-Version mit einem sehr abstrakten Drumsound. Letztere Version wurde zB in Manchester, Fukuoka, Santiego und Buenos Aires gespielt, die es auch als torrents gibt (erstklassige Quali)

  • Findest auch bei youtube ne Menge Videos zu live I don´t care anymore. Dürfte bequemer sein, als erst zu ziehen. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • 1985 war es auch der Opener :)


    Da habe ich auch noch eine Schweinegeile Version, muß so 84/85 gewesen sein. Bei dem Torrent war leider kein Datum zu entdecken oder ich habs vergessen auf die Disc zu schreiben... ist auf jeden Fall eine Soundboardaufnahme A+.
    Bei Interesse PM

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Also die von '94 (Both Sides-Tour) hat mich sehr enttäuscht :( (Also die Hannoveraner "Different Version" ); am besten ist die Live at Perkins Place von YouTube aus Mitte der 80er :topp: Ich liebe den Song, aber in dieser entschärften Different Version ist alles, wa sich so mag, weg :( Lag wohl auch an der Stimme...