Unvollständige Bonus SACD/DVD 1983-1998? Was haltet ihr davon?

  • Naja es ist schon schade das diese Songs fehlen aber für mich sind die Besten No-Album-Tracks auf der "Not about us" Maxi-Singel und dies sollen ja alle drauf sein.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • ich sehe das ganze auch eher mit den augen des "genesis-fans". für die gelegenheitshörer sind die box-sets sowieso nicht konzipiert. da die wahren fans eben auch sammler sind, sollten die box-sets in hinsicht auf den "backkatalog" vollständig sein. das "cas" nicht überdimensional auf der bonus-cd vertreten sein soll, kann ich aber auch verstehen. das würde das album zu sehr überbewerten. daher finde ich die idee, die fehlende songs als special auf die "cas" zu packen, schon interessanter.

    viele grüsse


    mike

  • Egal wo oder wie die Songs draufgepackt werden... der Vollständigkeit halber gehören alle dazu. (Auch wenn ich mir die wahrscheinlich nicht oft anhören werde.)

  • es geht ja nich ums oft oder selten hören, ich will nur jeden kreativen output haben! weil... er weiß obs jemals nochmal neuen gibt!

    ---
    Sail away, away... Ripples never come back!

  • es geht ja nich ums oft oder selten hören, ich will nur jeden kreativen output haben! weil... er weiß obs jemals nochmal neuen gibt!


    ... hab ich was anderes geschrieben? :)


    Manchmal ist es besser keinen Output mehr zu haben...

  • So ein Schwachsinn ! Das ärgert mich schon, wenn nicht alles komplett veröffentlicht wird ! Warum dann eine solche Box ?
    Wenn nicht jetzt, wann sollen diese Songs jemals veröffentlicht werden ?
    Und das Gerede von wegen nicht gut genug, oder sie passen nicht dazu ist doch auch Käse !
    Diese Songs sind immerhin in diesen Phasen komplett von der Band eingespielt worden und sie haben dementsprechend auch viel Zeit mit dem jeweiligen Song verbracht um ihn fertigzustellen.
    Also ist das auch relevant !
    Ansonsten hätten sie niemals von diesen Songs sprechen dürfen bzw. sie vorher in die Tonne hauen sollen.

  • - Wenn dies eine künstlerische Entscheidung ist respektiere ich sie.
    - Wenn es aus irgenwelchen Zeitgründen, ein technisches Problem ist, dan wäre das wirklich schade weil kommerziel gesehen hätte so eine Entscheidung überhaupt keine Vorteile.


    Welches die Gründe es waren warum das erste SACD/DVD Set nicht vollständig war ist nie richtig geklärt worden!


    Fragt sich nur welcher Effekt so eine Protest Aktion auf das Ergebniss wirklich hat, und ob da an den richtigen Türen geklopft wurde.

    • Offizieller Beitrag

    - Wenn dies eine künstlerische Entscheidung ist respektiere ich sie.
    - Wenn es aus irgenwelchen Zeitgründen, ein technisches Problem ist, dan wäre das wirklich schade weil kommerziel gesehen hätte so eine Entscheidung überhaupt keine Vorteile.


    Welches die Gründe es waren warum das erste SACD/DVD Set nicht vollständig war ist nie richtig geklärt worden!


    Fragt sich nur welcher Effekt so eine Protest Aktion auf das Ergebniss wirklich hat, und ob da an den richtigen Türen geklopft wurde.



    mal abgesehen vom ersten Statement, das ich überhaupt nicht teile (hier geht es nicht um ein neues Album, sondern um eine komplette Werkschau, so dass künstlerische Entscheidungen Kokolores sind, weil sie der Sache nicht dienlich sind - Hold On My Heart müsste dann auch gekickt werden), macht der Rest Deiner Ausführungen überhaupt keinen Sinn mehr.
    Das erste SACD/DVD Set war vollständig. Und diese "protest-Aktion" ist ein Versuch, den Leuten da (in erster Linie Tony und Mike, denn es war nur deren Entscheidung) klarzumachen, dass es hier darum geht, den eingeschlagenen Pfad nicht zu verlassen und die Sache vernünftig und komplett durchzuziehen. Und da gibt es nicht so viele Türen, an die man klopfen kann.

  • mal abgesehen vom ersten Statement, das ich überhaupt nicht teile (hier geht es nicht um ein neues Album, sondern um eine komplette Werkschau, so dass künstlerische Entscheidungen Kokolores sind, weil sie der Sache nicht dienlich sind - Hold On My Heart müsste dann auch gekickt werden), macht der Rest Deiner Ausführungen überhaupt keinen Sinn mehr.
    Das erste SACD/DVD Set war vollständig. Und diese "protest-Aktion" ist ein Versuch, den Leuten da (in erster Linie Tony und Mike, denn es war nur deren Entscheidung) klarzumachen, dass es hier darum geht, den eingeschlagenen Pfad nicht zu verlassen und die Sache vernünftig und komplett durchzuziehen. Und da gibt es nicht so viele Türen, an die man klopfen kann.


    Eine komplette Werkschau ist ja bereits schon eine künstlerische Entscheidung, sonst warum hätten sie nicht "Phret" anstatt "Run out of Time" ausgesucht, ausser das Plattenlabel hätte das so gewollt, aber wie du sagst es sei nur Tony und Mike's Entscheidung gewesen, auch wenn sie dir Kokolores erscheinen.


    Dies wäre wohl nicht die einzige derartige Entscheidung die Genesis zur Enttäuschung der Fans getroffen hat, ein Fan will sowieso immer alles haben.
    Der Künstler bereut manchmal seine Vergangenheit oder er findet manche seiner Werke eben unbedeutend oder unzufriedend, warum soll man das nicht respektieren, Christian ?


    Aufführung mache ich nicht, es war nur eine Annahme.


    Im ersten Set fehlte mindestens das vollständige Lyceum Konzert der Duke Tour.


  • Selbst wenn dem Künstler heute ein Stück von damals nicht (mehr) gefällt, gehört's doch trotzdem auf eine solche SACD!!! Das erste Set war m.M.n. doch vollständig! Das Lyceum-Konzert war ja auch nur ein Extra und kein Hauptbestandteil - ich findes es toll, dass es trotzdem (wenn auch nur teilweise) drauf wahr. Wer das ganze Konzert haben möchte, der solle doch mal beim Movement reinschauen...