Unvollständige Bonus SACD/DVD 1983-1998? Was haltet ihr davon?

  • Ich finde, dass die Boxen eine Chance sind einen umfassenden Überblick über das Werk von Genesis zu geben. Aus diesem Grunde finde ich, dass da alle Bonus-Tracks/B-Seiten mit drauf gehören.


    Es ist mir vollkommen klar, dass die Jungs nur so rumzicken, weil ihnen die CAS peinlich ist und das finde ich echt schwach. Was ist denn das bitte für eine Aussage von Tony - nee wir bringen nicht alle songs drauf, wie sieht das aus, die GENESIS hat zum Beispiel gar kein Zusatzmaterial, etc. bla.


    Es gibt diese Songs, also sollten sie nicht verschwiegen werden! Das ist ja genauso Panne wie die Aktion damals mit Me and Virgil, das den Jungs irgendwie wohl auch zu peinlich war. Im Ernst, man kann es auch übertreiben.


    Ich will alle Songs, ungeachtet der Qualität (davon mal abgesehen, dass ich die B-Seiten der CAS eigentlich alle nicht sooo schlecht finde...)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Wie kann einer Band, die IT gemacht hat, so ein nettes Album wie CAS nur peinlich sein?


    Nee tut mir leid, das raff ich nicht.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Also ehrlichgesagt glaube ich kaum, dass die Songs während der Aufnahme ausgeblended wurden?! ich meine zum Beispiel das Titelstück: da singt Ray noch komplett anderen Text! Mit Sicherheit wurde der Song an dieser Stelle nicht einfach abgebrochen! Und dieses Phänomen zieht sich durch das gesamte Album!


    Während der Aufnahme wurden die Songs nicht ausgeblendet. Sicher könnte man das eine oder andere Stück später ausblenden, aber richtige Schlussteile gibt es nicht. Das hängt damit zusammen, dass die Stücke nach der Aufnahme oftmals noch geschnitten (gekürzt) werden. Man flickt praktisch die besten Teile aneinander.

  • Das ist mal wieder ein typischer (schlechter) CAS-Witz. Es gehören schlichtweg alle Tracks auf die Bonus-CD. Wenn die vier restlichen B-Seiten (bzw mit "Nowhere else to turn" fünf) nicht enthalten sind, dann ist die ganze Box in ganz einfachen Worten unvollkommen. Warum sollte man über 100 € für etwas ausgeben, dass nicht perfekt ist?


    Ich persönlich bin scharf auf Phret und 7/8. Das sind die beiden einzigen Genesis-Veröffentlichungen die ich überhaupt nicht kenne. Anno 1997 ist es an mir völlig vorbei gegangen, dass sie von Shipwrecked zwei Versionen veröffentlicht haben. Wenn gerade diese beiden Aufnahmen fehlen (mögen sie noch so peinlich und schlecht sein), dann ist das ein Schlag ins Gesicht. Dann sollen sie die fehlenden Stücke wenigstens auf der Webseite zum kostenlosen Download anbieten. Aber dann sagt wahrscheinlich wieder die Plattenfirma "No!".

  • Fakt ist: keine einzige B-Seite ist so schlecht, dass sie jemandem peinlich sein müssen! Auch nicht 7/8 oder Phret. Klingen vielleicht teilweise etwas "unfertig", mehr nicht!

  • Ich bin wahrlich kein Fan der CAS und habe diese CD nie als "echtes" Genesis Album gesehen.
    Aber dass man vorhandenes Material für die Bonus CD nicht verwenden will, nur weil es aus dieser Ära stammt, stößt auch bei mir auf Unverständnis. Wer sich die Box kauft, der hat auch eine Anspruch auf Vollständigkeit. Und solange noch Platz auf der Bonus-Scheibe ist, wäre es wirklich äußerst befremdlich, wenn diese Songs fehlen würden.

    03.07.2007 Berlin Olympiastadion - Turn It On Again
    08.06.1987 Berlin Reichstagsgelände - Invisible Touch
    02.11.1981 Berlin Deutschlandhalle - Abacab
    11.06.1978 Berlin Deutschlandhalle - And Then There Were Three
    06.06.1977 Berlin Deutschlandhalle - Wind & Wuthering
    19.06.1976 Berlin Deutschlandhalle - A Trick of The Tail
    23.02.1975 Berlin Eissporthalle - The Lamb Lies Down

  • Kann mich der Meinung hier nur anschließen. Auf der ersten Box waren mit Match of the day und Me and Virgil auch 2 Songs, die sie ja anscheinnend nciht so recht mögen...daher nicht aufm zweiten Archiv zu finden..trotzdem haben sie die Songs in die Box getan und das find ich richtig...die Teile sind so teuer, da kann man erwarten Genesis komplett zu bekommen..das sollte man beim zweiten oder dritten Set nicht ändern....wenn es nunmal 8 Nonalbumtracks von CAS gibt, dann ist halt ein Großteil der Bonus-CD CAS-Material....punkt. Alles andere ist eine Frechheit.

    • Offizieller Beitrag

    Verschüttete Milch! Die Umfrage dürfte definitiv zu spät kommen. Nick Davis ist wohl bis Mitte August Urlaub machen, und danach dürfte keine Zeit sein, um die Tracklist zu ändern, geschweige denn, die fehlenden Tracks wie alle anderen neu abzumischen.


    Ich kann nicht nachvollziehen, dass die Jungs scheinbar wirklich Schiss davor haben, ihren Ruf dadurch zu schädigen, mehr Wilson- als Collins-B-Seiten auf eine Bonus-Disc einer Sammler-Box zu packen. Sollte das aktuelle Line-Up Grund dafür sein, fände ich das zum kotzen. Selbst bei einem Statement wie "diese Songs hätten nie veröffentlicht werden dürfen", wäre es das Weglassen auf einer "ultimativen" Box wie dieser für mich unverständlich. Genesis ist Genesis...und ob die besagten Songs den Käufern gefallen oder nicht, sollte selbigen überlassen bleiben. Es gibt genug, die die Songs nicht auf CD haben und diese gerne auf dieser Bonus Disc hören würden...draufgepasst hätten sie. :(

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    verschüttet wird keiner. So wie ich Carol vom Genesis Management verstanden habe, liegen die Songs bearbeitet vor, Tony und Mike haben sie nur geblockt für die Bonus SACD/DVD. Witzigerweise sagte mir Carol am Telefon, dass wir "auf derselben Seiten" seien, sie hatte beim Lesen unseres Interviews schmunzeln müssen, da sie Tony und Mike ebenfalls fragte, warum diese Songs nicht drauf seien, diese das mit einem "they are not good enough" begründeten.


    ich halte das für einen kleinen Skandal, da diese VÖ-Reihe exzellent begonnen wurde in punkte Vollständigkeit. Mir ist es völlig egal, wie gut oder schlecht diese Songs sind, sie gehören dazu wie das Jackson Tape zur dritten Box und Me & Virgil zur 2.


    Und wenn deswegen alles nochmal verschoben werden muss, auch das ist völlig wurscht...

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich Carol vom Genesis Management verstanden habe, liegen die Songs bearbeitet vor, Tony und Mike haben sie nur geblockt für die Bonus SACD/DVD.


    Die sind alle neu abgemischt und landen in der Schublade? Das darf echt nicht wahr sein!

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024