14.07.07 ROM - Circus Maximus | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • hallo an alle die sich hier mühe geben dieses Forum zu bereichern.
    nachdem ich mich zu den Unsinn der ersten Seiten schon geäußert hatte,verfolgte ich die weitere Diskussion mit Spannung.heute,tage nach diesen meiner Meinung nach gigantischen Konzert,möchte ich gar nicht in die Realität zurück.nachdem ich die "Liebeserklärungen" von Flutterby und Tbrand gelesen habe sind in mir die Emotionen wieder hochgekommen.
    es stimmt mich schon traurig die Jungs vielleicht zum letzten mal gesehen zu haben,aber dann denke ich an das Wochenende zurück und mir wird klar das ich und meine Kumpels alles richtig gemacht haben und den Trip nach Rom ein leben lang nicht vergessen werden.so lebt die Erinnerung an das gesehene in uns weiter,und wir sind froh um die letzten 23 Jahre die wir miterleben durften (sorry an die Veteranen,sind halt erst 71' Jahrgänger:rolleyes:) !!!
    how ever,irgendwie ist die Situation schon komisch,zwar überwiegt die Freude an so einem Event teilgenommen zu haben,jedoch spüre ich eine gewisse leere in mir das dies wohl das letzte mal war.geht es euch so ähnlich?wenn ja dann bin ich ja hier richtig aufgehoben!:topp:
    tolles Forum hier!

  • Firestarter, da kann ich Dir nur zustimmen, mir geht's genauso. Drei Konzerte durfte ich miterleben und ich befand mich jedesmal im Ausnahmezustand und war wie in Trance, weil ich es fast nicht glauben konnte, "sie" nochmal live zu sehen.


    Jahre haben wir auf diese Momente gewartet und es ist wirklich so, dass bei mir nach diesen Mega-Konzerten eine gewisse Leere gefolgt ist und vor allem ein Bangen, dass Genesis nicht mehr zu sehen sein wird. Eine Vorstellung, die ich einfach nicht bereit bin zu akzeptieren! Ich hoffe inständig, dass wir sie noch mal erleben dürfen, egal in welcher Formation und... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Man kann Genesis nur danken, dass sie uns diese Konzerte "geschenkt" haben, denn ich bin überzeugt, dass das die größte Motivation für die Reunion war.


    Danke Genesis!!!!!!!!!

    I Know What I Like

  • Firestarter, kann das sehr gut nachvollziehen, mir gehts gerade auch so, habe 6 Shows gesehen. Nachdem ich 2005 Phil in Düsseldorf gesehen habe, aufm ersten der beiden Konzerte, war ich auch wie in Trance und fragte mich "war das ein Traum oder wahr?" und ich wollte alles ein paar Mal sehen und alles "real" werden lassen, jetzt frage ich mich aber manchmal wieder ob das alles nur ein langer Traum war, aber spätestens wenn die DVD kommt und ich mich drauf sehe dann merk ich das es keiner war :D

  • Ich muss wieder feststellen wie toll auch In the Cage im dunkeln kommt. Ich bin´traurig das ich nur die hellen Shows gesehen habe. Gott sei dank gibt es die DVD von Rom. Ich hätte mir dennoch gewünscht das sie auf der Tour erst um 21.00 Uhr beginnen. Gab es eigentlich einen Grund das sie so früh schon spielten?

    Die lightshow in Rom kam echt Gigantisch ja echt Schade das wir sie hier bei uns nicht so geniessen konnten ....... Kann kaum erwarten bis die DVD kommt :) Aber erst geb ich mir die Encore's :)

  • Hi Alle,


    ja, ich war in Rom! Und ich würde mich in den Arsch beissen, hätte ich das nicht getan.


    Nachdem letztes Jahr die Nachricht kamn das Genesis wieder spielt habe ich mir natürlich ne Karte für München besorgt. (War toll, aber ich war zu weit weg von der Bühne).
    Mein Kumpel aus Schottland hat mich dann auf das Konzert in Rom aufmerksam gemacht und wir beschlossen hinzugehen.


    Wir sind beide schon am Freitag angereist um fit dann aufs Konzert zu gehen.
    So gegen 2 waren wir da und uns hats schonmal ob der Kulisse umgehauen ... einfach geil der CM. Beim Soundcheck haben wir uns überlegt wohin und bschlossen mal die Lage zu checken.
    Zufällig haben die dann gerade links den Innenraum geöfnet ... 10min später waren wir auch schon drin !!! Ca. 15m von der Bühne weg .... GEIL!!!! Nach München war das echt cool.


    Uncool war, das wir von 15:30 bis 21:16 dann warten mussten ... mir haben die Füsse weh getan und Craig der Rücken ... wir sind eben auch schon alt ;) ABer ne Menge nette Italiener kennengelernt, ganz Junge Typen die total Genesis verrückt waren ... das finde ich mal Klasse!


    Um halb neun sind wir langsam nervös geworden und als die Buben dann um 21:16 angefangen haben sind uns beiden schon ein paar Tränchen runtergelaufen. Ich hab alle Tourneen seit ABACAB gesehen und hab einfach das Gefühl gehabt das ich die Jungs, die mich seit fast 30 Jahren musikalisch begleiten nun das Letzte Mal Live sehen werde.


    Behind the Lines ... und ganz vorne, ich war hin und weg. Und auch begeistert von dem klaren, nicht zu lauten und trotzdem wuchtigen Sound ... einfach technisch brilliant gemacht.
    Die Bühne und das Licht taten ein übriges das wir uns in der Zeit versetzt fühlten.


    In the Cage ... mir liefen Schauer über den Rücken als Phil das Medley gedrummt hat ... ich spiel selber Drums und er ist einfach mein "Held". Er spielt nicht mehr soviel wie früher, liegt natürlich an der Kondition, klingt aber erwachsener :)


    Afterglow ... geiles ending und wieder Gänsehaut.


    Los Endos ... Einfach der Wahnsin wie der Sound und alles sogar da vorne voll gapsst haben.

    Firth of Fifth ... der Fehler , na und? Sind Musiker und keine Computer, ausserdem war es Phils Patzer, er ist langsamer geworden (ahhhh, mein Held was machst Du).


    Home by the Sea, Domino, Land of Confusion, alles meines Erachtens ein wenig rockiger gespielt und das gefiel mir! Die perfekte Lichtshow tat ihr übriges das ich das Konzert als das Beste meines Lebens bezeichnen möchte.


    Bei Ripples und Carpet Crawlers hätte ich wieder beinahe geflennt ... jaja, nennt mich nur weichei, egal ...


    Für mich war Rom so ein wahnsinns Erlebnis, allein die 500.000 Leute, das Wetter, die Kulisse, alles hat gepasst.


    Wenn Ihr Bilder sehen wollt:
    www.andreas-schweiger.de
    Auf der Ersten Seite sind unten 2 Links zu Bildern von ROM und München.


    Tschüss dann,
    ein melancholischer Andreas


    PS: Ich überlege schon ob ich dieses Jahr Urlaub in Kanad machen sol *fg*

  • Schön wie die Italiener abgehen aber mich hätte es genervt wenn da so geile Lieder laufen und die da reinträllern :D


    Da ich nebenbei DJ bin und daher etwas Taktgefühl habe war ich doch sehr erschrocken als für wenige sec alles durcheinander kam. . ist wie beim auflegen wenn man den Übergang verkackt :D

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Bei Ripples und Carpet Crawlers hätte ich wieder beinahe geflennt ... jaja, nennt mich nur weichei, egal ...


    tröste dich, bei ripples sind bei mir alle dämme gebrochen (und bei meiner frau bei follow you, follow me, das war unser "hochzeitslied")

  • Ich danke allen, die die musikalischen Patzer von Rom musikalisch aufgehellt haben. Das war für mich sehr interessant, auch wenn es eine längere Debatte dazu gab, aber dazu sind Foren ja da.


    Was die DVD betrifft, so plädiere ich auch für das ungeschönte komplette Rom-Konzert und im Extras-Teil die gelungensten Versionen derjenigen Rom-Titel, die nicht so perfekt waren.
    So könnten alles Interessen unter ein Hut gebracht werden.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins