07.07.07 LONDON | Live Earth @ Wembley - Setlist, Meinungen *SPOILER*

  • ... Zu TB: ja er hockt schon immer etwas langweilig rum, das hat mir noch nie so zugesagt ...


    Hey, das ist Tony. Ich fand gerade das an ihm immer so sympathisch. Er hat sich schon immer dazu bekannt, dass die "Bühne" noch nie seine Welt war und er sich nie darauf wohl gefühlt hat. Ich kenne auch die Songs, habe sie schon technsich und musikalisch 1 zu 1 auseinander genommen und als Keyboarder nachgespielt - und mich selber dabei erwischt so zu schauen, weil ich mich manchmal so konzentrieren musste ... :rolleyes:

  • höre mir gerade den mitschnitt an!
    die akustik scheint echt ein wenig seltsam gewesen zu sein (also von der technik her vmtl) aber ändert nix dran dass die jungs trotz beschränkter setlist und mäßig begeistertem publikum echt geil gespielt haben!!!!
    schon der anfang (das medley aus alten, unbekannten songs, löl) geht gut ab... und dann der übergang zu turn it on again...! :topp:

  • Normalerweise bin ich immer die jenige die so etwas verpasst aber heute hatte ich mal glück :)
    Muss ja wenigstens einen Vorteil haben das man in England lebt und jeden Tag schön spätdienst hat. Fing alles schön 1.5 stunden vor Dienstbeginn an, da geht es sich doch gleich viel besser auf Arbeit :)
    Die Jungs waren klasse, Publikum war nicht so der hit und das Stadion nur halb voll
    aber: GENESIS is back und nun weiß es auch jeder!!!

  • Hallo!
    Hab mir den Auftritt der Jungs 2x angesehen.
    War recht passabel.
    Das wenige Publikum war allerdings grottenschlecht.
    Phil´s Stimme hatte im Vergleich zum Konzert in Hannover schon einige Schwächen.
    Naja, sind ja auch schon einige Zeit auf Tour.
    Dennoch hat mir der Auftritt gut gefallen.
    Vorallem, weil sie sich mit dem Opener von der kommerziellen
    Künstlermasse distanzierten.
    Die meisten haben doch ihren Hitbrei runtergelullt.

    Fand übrigens auch den Auftritt von Michael Mittermaier echt grass.
    Kann nur hoffen, dass ihn der ein oder andere Politiker gesehen hat.

    IT IS HERE, IT IS NOW
    IT IS RE-E-EAL
    IT IS RA-A-AEL

  • @ wut-hering: Kann dich aber auch nicht verstehen. Ich finde Genesis haben super Stimmung gemacht...und ich bin da auch nciht unkritisch...also gerade LoC fand ich super...und das mag ich sonst gar nicht so...haben die da eigentlcih irgendwas in der Bridge geändert ? KOmmt mir so vor, als wäre da mehr Gitarre drin.

  • Ist schon lustig: Auf dem ganzen Konzert wird immer wieder "Schaltet unbenutzte Geräte ab, um Strom zu sparen" gepredigt.


    Und was spielt Genesis: "Turn it on again" :)

  • Ich fand es lustig, dass Collins Rutherford wieder eine "Kopfnuss" geben wollte, was man jedoch nur halb sah (wegen der Kameraeinstellung).


    Bei LoC konnte man bei wenigen Kameraeinstellungen den Leinwandfilm sehen, der den Text umgesetzt hat.


    Was mich überrascht hat, war, dass Rutherford sogar gehüpft ist. Und ich dachte immer, der spielt das Beamtenspiel, so wie Chris Rea oder Eric Clapton:


    Wer sich als Erster bewegt, hat verloren. :lol:

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews



  • Wie kann man eigentlich aus dem TV heraus die Qualität der Stimmen eines Liveacts beurteilen? Das ist mir nach wie vor ein Rätsel. Zumal hier wohl auch äußere Witterungseinflüsse ne große Rolle spiele. Das hört man, oder ich, recht deutlich aus dem Musikbrei der MP3 Mitschnitte. Ich habe erst gedacht, da hat sich jemand verrippt. Aber andere Mitschnitte hören sich genauso verzerrt an.


    Mittermaier fand ich politisch gesehen auch recht kritisch krass.

    Tobias:"Mein Bauch hat Kopfschmerzen!"

  • Back 07: :huhu:- findest Du das nicht etwas albern? Warum sollte Collins einen Hals haben? Warum ist das respektlos? Erstens sitzen sowieso tausendmal mehr Fans zuhause am TV - da spielt es überhaupt keine Rolle, ob jetzt 30.000 oder 70.000 Fans im Stadion ist. Zweitens ist das ganze für einen guten Zweck und nicht um Genesis die Füsse zu küssen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das ihn auch nur im geringsten gestört hat. Man kann sicherlich über Sinn und Unsinn der Live Earth-Konzerte diskutieren, aber Genesis haben sich ja vermutlich freiwillig entschieden, das Konzert zu eröffnen, um anschließend noch problemlos nach manchester zu kommen.[/QUOTE]



    moin :)


    gebe dir natürlich recht, war ein wenig albern! liegt vieleicht daran, das ich momentan auf Genesis Droge bin und wenn ich dann Sehe wie wenig begeisterung im Stadion ist, dann bekomme ich einen D.... Hals :mad: ( ÜBERREAKTION )


    Ich Persöhnlich wahr von Genesis total begeistert, Auch von Phil Collins und seiner angetäuschten Kopfnuss gegenüber M.R Total Geil, wie in Alten Zeiten.



    Schönen Sonntag wünsche ich,


    15.06.2007 Hamburg das Geilste Konzert Aller Zeiten !

  • Hallo!


    Also ich habe gestern einen Mitschnitt von dem Auftritt im Radio gehört (sogar zweimal). Dort war der Sound überrschend gut und klar! Das beste war eigentlich, dass Tonys Keyboards - im Vergleich zur Tour - sehr gut zu vernehmen war und man jeden Akkod und jeden Lauf von ihm deutlich und differenziert hören konnte. Anschließend hab ich mir dann die Fernsehaufnahmen bei Youtube angesehen. Dort war der Sound ganz anders und definitiv schlechter! Die Keyboards gingen wieder im Mix unter und der gesamte Sound hatte wenig Druck.


    Lustig fand ich übrigens die beiden "winzigen" Drumsets die Phil und Chester gestern spielten. :D

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!