STEVE HACKETT: The Tokyo Tapes - Live In Japan

  • supergeile live dvd


    watcher,firth of fifth, los endos, etc


    sorry daryl aber da liegen welten zwischen


    dieses gittarrenspiel ist was vielen bei genesis heutzutage fehlt


    nur meine meinung


    gruss helge


  • Hab die, un zwar hinter der Platinum Collection in meinem Genesis-Regal versteckt und nie angehört :)
    Vielleicht sollte ich sie mal vorholen und hören...

  • Habe soeben dieses Album erworben, durchgehört und bin begeistert. Hier erkennt man, was es ausmacht, wenn man mit begnadeten Profimusikern auftritt. Insbesondere Chesters Drumming und Wettons Bassläufe werten so manchen Song enorm auf.
    Eine wunderbare Mischung aus Genesis, Hackett und auch noch ein paar 'externe Schmackerl' - das akkustische 'Heat of the Moment' ist auch so ein überraschendes Juwel.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Mein Favorit ist eindeutig Riding the Colossus, der anscheinend eine sehr große Hochschaubahn ist.



    Ja, Riding The Colossus (früher bekannt als Depth Charge) ist auch einer meiner ganz großen Faves. Die Studioversion ist auch klasse, hier hört man am Anfang auch Achterbahngeräusche.

    Was ich an den Tokyo Tapes nicht so mag, ist der Keyboardsound. Irgendwie zu steril und blutarm. Ich bin einfach kein großer Freund von Julian Colbeck. Nur gut, dass jetzt alles Roger ist ;)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Cherry Red veröffentlicht im Juni eine Neuauflage der TOKYO TAPES als Deluxe Edition mit DVD und 2CD. Jedenfalls kann man bei amazon.de und jpc.de sowas vorbestellen. Auf der Seite von Cherry Red finde ich keine Info dazu.

    Die 2CD haben einen Bonus Track (All Along the Watchtower) wenn man der bei jpc.de angegebenen Trackliste glauben schenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • Gefunden auf Steves Facebookseite:



    http://www.facebook.com/?sk=lf…228589?hc_location=stream

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.