28.06.07 STUTTGART - Gottlieb-Daimler-Stadion | Setlist, Meinungen, Fotos *SPOILER*

  • Hallo, bin jetzt auch wieder zuhause. War auch gestern in Stuttgart beim Konzert. Es war einfach geil. Ich werde es noch lange, lange in Erinnerung behalten, auch das Treffen mit einigen aus dem Fanclub. Ihr seid alle gut drauf gewesen, war richtig nett. Ich danke Euch.
    Freu mich auf die Fotos.
    Grüße von Martina

  • Konzertbericht: Abfahrt in Ulm kurz nach 16.00 Uhr P+R Unteresslingen angesteuert mit der S-Bahn direkt zum Stadion Vor dem Stadion haben wir noch kurz ne Bratwurst vertilgt und sind ca. 18.45 in den Innenraum standen ca.40 meter rechts von der Bühne ca. 19.30 ein kurzer Schauer der sich bald wieder verzog. Konzertbeginn so ziemlich genau 20.23 Uhr Sound am anfang nicht wirklich Gut wurde später deutlich besser das in the cage solo vom Tony klang wieder so Schwammig wie in Prag ist wohl Absicht :) bei Follow you... war irgendwas mit Mike's Gitarre er kniete nieder und hörte beim Intro auf zum Spielendies brachte wiederum Tony aus dem Konzept der prompt den Einstieg verpasste...... sonst bemerkte ich keine Patzer .... Ripples war Genial der Song lebt von seiner Intensität ansonsten alles Klasse gespielt Lightshow Perfekt LED Wand echt Super ein Unvergessliches Erlebnis. Zuschauer gingen doch Sehr Gut mit und zu meinem Erstaunen wurde CC und Ripples kräftig mitgesungen........ Bei in the cage und Mama hätte ich mir mehr Klatschende Hände gewünscht (Bin eben vom Wembley Konzert 87 Verwöhnt) Konzertschluss war kurz vor 23.00 Uhr und um 01.30 war ich daheim ----- FAZIT:GENIAL--- GENESIS LEBT !!!!!!!!


  • Hallo,
    wollte Dich mal fragen, ob Du im Innenraum direkt an der Bühne standest. Oder wieso hast Du bei den Bildern die Bühne so nah gehabt.


    Gruß
    Markus

  • Hallo, bin jetzt auch wieder zuhause. War auch gestern in Stuttgart beim Konzert. Es war einfach geil. Ich werde es noch lange, lange in Erinnerung behalten, auch das Treffen mit einigen aus dem Fanclub. Ihr seid alle gut drauf gewesen, war richtig nett. Ich danke Euch.
    Freu mich auf die Fotos.
    Grüße von Martina


    Dem kann ich nur zustimmen, das Konzert war einfach genial, vor allem, wie exakt sie viele der Songs nachgespielt haben, mal abgesehen von manchen unerklimmlichen Höhen, die Phil Collins nicht mehr schaffte.
    Bei "Land of Confusion" sind die Jungs wohl selbst etwas in Kofusion geraten, zumindest hatte ich von meinem Platz aus den Eindruck, und den Menschen am Regiepult, der für die Schaltung der Kameras verantwortlich war, hätte ich manchmal verfluchen können, weil er stellenweise ohne jegliches Rhythmusgefühl die Kameras umgeschaltet hat und bei mir nicht ganz anwesend schien, wenn z. B. zu einem super Gitarrenlauf nur die Keybordtasten aus der Froschperspektive zu sehen waren.
    Das aber nur als kleine Kritik am Rande.
    Ich habe noch nie eine so gut Lichtshow und Videowandprojektion gesehen, der Sound war perfekt abgemischt und ausgesteuert und die Interpretation der Songs perfekt.
    So richtig ab gings dann, als es dunkler wurde und Titel wie "Home by the sea", "Firth or Fifth" und vor allem "Mama" präsentiert wurden. Der gute alte Phil hat das "HA" immer noch so gut drauf wie vor 20 Jahren (... oder wann das war ...).


    Nach der Zugabe beschlich mich das seltene Gefühl von absoluter Zufriedenheit, dass ich gar nicht mehr hören wollte. Hat ja eh keiner dran geglaubt, das das kollektive Brüllen von ZUGABE irgend etwas daran ändert, dass das Konzert vorbei ist.


    Hilft nur, nochmals hinzugehen, und ich bin sicher, es würde sich löhnen.

  • Hi Andreas,
    schöne Fotos, die du da hat, das Gruppenbild hat ja ne halbwegs taugliche Pixelanzahl, aber die anderen in deinem Album sind ja ziemlich klein. Hast du die nicht größer oder musstest du sie reduzieren wegen dem Album?
    kann man die Bilder denn auch in höherer Auflösung irgendwo runterladen?


    Gruß
    Wolfgang

  • Das Gute Alte Stück ist schon 24 Jahre Alt ;) 1983 auf dem Mama Album

  • habe meine ziemlich schlechten Bilder mal hochgeladen. Zumindest die Bilder vom Fantreffen sind halbwegs anschaubar. Sorry die Kamera ist alt und schlecht. Hier mal der Link:


    Hier schlechte Bilder *g*


    bin noch nicht dazu gekommen meinen Bericht zu schreiben ^^


    Grüßle


    Casper

  • kann man die Bilder denn auch in höherer Auflösung irgendwo runterladen? Gruß Wolfgang


    *einmisch*


    Weil Andreas vielleicht grad am Video friemelt (bin gespannt) geb ich mal nen Tipp: Klick auf ein Bild in der Galerie und dann auf das Lupen-Icon :aha:

    Guide Vocal:
    ...And you kill what you fear,
    and you fear what you don't understand...