Live at the Lyceum unvollständig!!!???!!!

  • Der Konzertfilm an sich ist super. Die Bild/Tonqualität entspricht dem was man vom Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger erwarten kann. Die Mucke und auch die Performance ist allerdings sehr geil. Zur Beschaffung muß man anmerken das man das bei Movement kostenlos runterladen kann, so man versiert genug ist. Ja, es ist quasi ein toleriertes Bootleg. Ich hoffe ich konnte Dir helfen? :rolleyes:

  • Der Konzertfilm an sich ist super. Die Bild/Tonqualität entspricht dem was man vom Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger erwarten kann. Die Mucke und auch die Performance ist allerdings sehr geil. Zur Beschaffung muß man anmerken das man das bei Movement kostenlos runterladen kann, so man versiert genug ist. Ja, es ist quasi ein toleriertes Bootleg. Ich hoffe ich konnte Dir helfen? :rolleyes:


    Bin ich nicht!:o
    Ich habe mir die DVD gekauft für 5 € der Preis ist ganz in Ohrdnung.
    Die Bildqualität ist wurklich nicht die besste die Tonqualität ist etwas besser.
    Dafür ist die Setlist richtig klasse!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Der Konzertfilm an sich ist super. Die Bild/Tonqualität entspricht dem was man vom Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger erwarten kann. Die Mucke und auch die Performance ist allerdings sehr geil. Zur Beschaffung muß man anmerken das man das bei Movement kostenlos runterladen kann, so man versiert genug ist. Ja, es ist quasi ein toleriertes Bootleg. Ich hoffe ich konnte Dir helfen? :rolleyes:


    Wieso? Die DVD gibt es doch neu bei Amazon zu kaufen, dann kann es doch kein Bootleg sein, oder?

  • Doch. Es handelt sich um eine nicht offizielle Veröffentlichung. Und warum 10 Euro ausgeben wenn man es kostenlos bekommen kann?


    Wie ist denn die Bild und Tonqualität und warum gibts die sogar gratis?

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist denn die Bild und Tonqualität und warum gibts die sogar gratis?



    Das hatte brecher doch alles schon beantwortet...

    Der Konzertfilm an sich ist super. Die Bild/Tonqualität entspricht dem was man vom Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger erwarten kann. Die Mucke und auch die Performance ist allerdings sehr geil. Zur Beschaffung muß man anmerken das man das bei Movement kostenlos runterladen kann, so man versiert genug ist. Ja, es ist quasi ein toleriertes Bootleg. Ich hoffe ich konnte Dir helfen? :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich richtig informiert bin (bitte korrigiert mich), dann war das damals eine Aufzeichnung im Auftrag des oder für den englischen Genesis-Fanclub und war dafür gedacht, von diesem an Genesis-Fans weitergegeben zu werden.
    Es war also nie ein offizielles kommerzielles Release und sollte es auch nie werden.

  • Der Konzertfilm an sich ist super. Die Bild/Tonqualität entspricht dem was man vom Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger erwarten kann. Die Mucke und auch die Performance ist allerdings sehr geil. Zur Beschaffung muß man anmerken das man das bei Movement kostenlos runterladen kann, so man versiert genug ist. Ja, es ist quasi ein toleriertes Bootleg. Ich hoffe ich konnte Dir helfen? :rolleyes:


    Ich finde das ziemlich düster, die Mitschnitte von der DVD bei YouTube sind so!:mad:

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover