Encore Series zu den Konzerten

  • hi,


    mein status für die "stuttgart-cd" ist noch immer "pending". das geld wurde schon vor ca. 5 wochen per paypal gutgeschrieben. bezahlt hatte ich gleich nach der bestellung, die war schon 2 wochen vor dem stuttgart-konzert:-)


    ich denke mal, dass ich einer der ersten war, die die cd vom stuttgart-konzert geordert haben. gibt es schon jemanden, bei dem dieses konzert nicht mehr "pending" ist? das versanddatum wurde von themusic.com vor ca. einer woche auf den 20.08 abgeändert, mittlerweile ist die cd aber sogar laut deren homepage verfügbar?


    ich warte dann mal sehnsüchtig weiter:-)

    viele grüsse


    mike

  • Nur zur Info: "Düsseldorf 1" wurde am 17.8. rausgeschickt, "Düsseldorf 2" am 20.8. - die Konzerte waren ja vor Stuttgart etc.

  • Guten Abend zusammen!!!


    Heute ist sie angekommen! Die CD vom Konzert, das ich im Juni besucht habe!
    Und: das Warten hat sich gelohnt. Der erste Eindruck ist, dass man wirklich das Gefühl hat, mittendrin zu sitzen.... :topp:


    Was denkt Ihr?


    Schöne Grüsse,
    BR

  • Hallo BR, wie sitzt man den bei stereo mitten drin? oder hast du eine SACD mit 5.1 bekommen? Hoffe doch das du mindestens zwei bekommen hast.? Konzertlänge ? Besteht zu fälliger weise die möglichkeit die CD´s mit der DVD, ( AC3 Stereo-Mix) zu vergleichen.Gehe davon aus das auf den CD´s keine tonaussetzer sind.Bitte beschreibe doch mal Deinen Soundeindruck.Bitte unter : Soundbewertung Encore CD´s

  • Höre gerade in das Linz-Konzert rein, wovon ich heute die CDs bekam. Der Sound ist über weite Strecken, fast durchgehend, echt verdammt gut. Hätt's mir gar nicht SO gut von den Encore CDs erwartet. Wuchtig und doch ausreichend klar, und mit einer vernünftigen, "lebendigen" Frequenzverteilung. Das ITC-Medley oder Los Endos z.B. hauen einen speziell mit Kopfhörern ziemlich um!


    Besonders dickes Lob an die Abmischer, dass man NICHT - wie's so oft bei diversen Live- und Studio-Produktionen gemacht wird - so sinnlos-aufdringlich den Gesang in den Vordergrund geschraubt hat, sondern Phil's Stimme angemessen und gleichberechtigt in das restliche Klanggefüge eingebaut hat.


    Bezüglich Vergleichen mit anderen Konzerten der Tour kann ich nicht so viel sagen, habe ja auch nur diese eine Encore-Aufnahme. Nur im konkreten Vergleich mit Düsseldorf ("verbotenes" Video) bin ich nach mehrfachem Studium der Linz- und Düsseldorf-DVDs immer noch der Meinung, dass Phil in Linz an einigen Stellen stimmkräftiger/aktiver wirkt.


    Shipping date war bei mir übrigens der 6. August. Hat also geschlagene 17 Tage gedauert, bis das bei mir ankam (für alle, bei denen's vielleicht ähnlich lange dauert und die sich schon fragen, ob das eh mit rechten Dingen zugeht ;)).

    Better think awhile
    Or I may never think again
    If this were the last day of your life, my friend
    Tell me, what do you think you would do then?
    ("Undertow")

    • Offizieller Beitrag

    Bzgl der Versanddauer nach Österreich hatten wir bisher auch wenig Erfahrung


    Zum Thema Düsseldorf: ich begreifebis heute nicht, wieso Phil auf der verbotenen DVD so seicht und saft klingt. ich war an beiden Tagen vor Ortund er kam sehr kraftvoll rüber, die DVD gibt das zu keinem Zeitpunkt wider

  • Also, Berlin und HH kamen gestern bei mir an. Erster Eindruck: satter Klang, bin zufrieden. Sehr schön auch das in die Länge gezogene Intro bei Turn It On Again in Berlin, weil das Delay auf Daryls Basspedal falsch eingestellt war....:)


    Bin zufrieden und man hört schon noch einen Unterschied, das Drum Duet z.B. war in HH noch "verhaltener" und kürzer, in Berlin zweieinhalb Wochen später ist da schon mehr Lockerheit drin und man kann die Entwicklung da also ganz schön nachvollziehen.


    Unterm Strich: Klasse Sache, diese Encore-CDs.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014