Summer Tour 2007 DVD oder Encore Series

  • Hallo,


    wollte mal fragen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das Peter Gabriel eine DVD von einem seiner Summer Tour 2007 Konzerte veröffentlicht. Das währe sehr intressant, weil er ja auch sehr viel alte Sachen spielen und singen soll.


    Weiß da wer was drüber ?


    Oder vielleicht eine Encore Series?


    Da ich leider aus finanziellen Grunden nicht nach Mainz fahren kann, würde ich mich auf eines der beiden Sachen sehr freuen. Eine DVD währe natürlich ideal.


    Was meint ihr dazu?

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

  • kann schon sein... wird man dann ja sehen ;)

    Peter Gabriel 14.06.2007 Gelsenkirchen, Amphitheater + Hannover, AWD Hall - Ich war dabei!!!! ;) Geniale + einmalige Konzerte!!!!!!!!

  • Ich gehe schon davon aus, daß eine DVD geplant ist... wird halt hoffentlich nicht 10 Jahre dauern :)

  • Eine DVD wäre natürlich toll, besonders natürlich, wenn viele alte Songs mal wieder gespielt würden!


    Eine Encores-Serie würde mich aber bei Genesis mehr interessieren :cool:

  • Eine DVD wäre natürlich toll, besonders natürlich, wenn viele alte Songs mal wieder gespielt würden!

    Eine Encores-Serie würde mich aber bei Genesis mehr interessieren :cool:



    Da ich leider nicht live dabie sein jann, würde ich mir auch eine DVD oder Encore-CD wünschen, am besten beides. Allerdings rechne ich nicht damit, dass eines von beiden gibt!:-(

  • Nun ja, mit einer DVD oder Encore Serie kann man nicht wirklich rechnen, da es sich um einen Warm Up Tour handelt der ein neues Album und eine große Tournee folgen wird. Schade, ich häts auch gerne gehabt...

  • Wenn überhaupt, dann am ehesten eine DVD. Schon möglich, heutzutage ist es ja fast schon Pflicht für jeden halbwegs berühmten Musiker, eine Live-DVD von jeder Tour auf den Markt zu schmeißen. UInd auch Peter freut sich jederzeit über ein kleines finanzielles Zubrot. Mit einer Encore-Serie rechne ich aber auch nicht wirlich. Und wenn nichts offiziell veröffentlicht wird, kann man vielleicht mal mit einem guten Bootleg rechnen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal eher umgekehrt: Eher Encore denn DVD.


    Die Encore CDs lassen sich mit relativ geringem Aufwand umsetzten. Für ne DVD braucht man wieder recht viel Geld - Kameras, Regiesseur, Postproduction etc.
    Außerdem weiß ein halbwegs intelligentes Management, daß ein Markt igrendwann müde wird. Wenn da alle paar jahre (wie jetzt zuletzt geschehen) eine DVD von PG erscheint, kann man mit der dritten live-Sache am Stück vermutlich nicht so viel Geld verdienen (weil alle sagen "ist ja doch wieder das selbe") wie mit einer liveDVD die nach etlichen Jahren zu einer neuen (aufwändigen) Tour erscheint.

  • @ THOM


    Jedes halbwegs vernünftige Management versucht, jeden möglichen Euro aus der Musik des vertretenen Künstlers herauszupressen! Das mit den Live-DVDs funktioniert auch bei anderen Bands, beispielsweise U2, da werden die Fans auch nicht müde, von jeder Tour fleißg eine DVD zu kaufen. Jede große Band und halbwegs große Band macht das, und ein Markt wird auch für eine PG-DVD vorhanden sein. Damit lässt sich außerdem trotz des höheren Aufwandes mehr Geld verdienen als mit einer Encores-Serie, behaupte ich einfach mal, da das Käuferpotenzial größer ist. ABER letztlich halte ich aufgrund des bescheidenen Rahmens der Tour eine DVD auch für sehr unwahrscheinlich.