Beiträge von Barney

    Bin gespannt und freue mich auf das Konzert in Köln mit Seller Of England. Eins der jüngeren Alben werde ich mir vorher noch auf Vinyl zulegen. Ältere Sachen hab ich auf CD. Gibt es Tipps? Ich bin noch unentschlossen, was das aktuelle Album betrifft. Nach bisschen Testhören bei Spotify finde ich es so übel nicht, allerdings ziemlich kurze, kompakte Stücke für Floki-Verhätnisse.




    Ich empfehle das Vinyl vor Ort zu kaufen. Die Band hat eine große Auswahl dabei ;)

    Die Stimme war angegriffen und da fehlen dann definitiv auch die klaren Höhen. Nad hat das auch mehrfach mit dem virtuellen Kehlenschnitt während des Konzerts angezeigt. Ihr kennt das von Euch. Während und besonders am Ende einer Erkältung liegt die Stimme recht tief.

    Ich fands allemal besser, als Phils schleppende Stimme bei den aktuellen Konzerten. Immerhin bekommt er es jetzt besser hin, als bei dem Rehearsel Video.

    Mir hat das Konzert unglaublich gut gefallen (1.Reihe links). Der Sound far druckvoll und differenziert, die Band spielte sehr gut. Nad war ja krank. Dafür hat er sich gut gehalten.


    Ich hätte mir mehr Hackett Songs gewünscht. Der Seconds Out Set war doch etwas dominant. Besonders "Held in the shadows" kam live sehr gut rüber.


    Erschreckend fand ich die Enge und Luft im Saal und auch im Foyer. Wenn das kein Hotspot war, weiss ich es nicht. Trotz FFP2. Nun ja, irgendwie war das abzusehen.

    Ich mag die Band sehr. Bin immer wieder verzaubert. Mehr Genesis Atmosphäre bekommt man m.E. nirgends. TMB sind zwar die bessere Kopie, aber The Watch haben dieses besondere Gefühl, die der Musik Leben einhaucht.

    Ich ärgere mich ein wenig über die Preispolitik von Inside Out. Die letzten drei Rock Alben von Steve waren incl Bluray und schöner Aufmachung für um die 20 Euro zu bekommen. Diesmal stehen 33 € an. Sicher ist die Aufmachung etwas hochwertiger, aber man durchbricht die Linie der letzten CD´s UND man steigert mal eben den Gewinn um ca 30%. Unschön.


    Zuletzt fiel mir das bei Transatlantic auf. Wer die Special Edition mit der Bluray und dem dritten Mix vom Ultimate Universe haben wollte, musste das Teil für fast 90 € erwerben. Das Vorgänger Album kostete incl Bonus CD und DVD 25 €. Ich fühle mich was verarscht.

    Steve ist für mich einfach der Proggott überhaupt. Seine stilistische Bandbreite, seine Offenheit für neue Einflüsse, sein überaus vielfältiges Gesamtkunstwerk: Das kenne ich von keinem anderen bekannten Musiker. Aus dem Genesis Dunstkreis schon gar nicht.

    Wenn man mal nachhört, ist vom klassichen Prog Album über Blues, Klassik und Rock wirklich alles vertreten. Dazu noch hochwertig.

    Nun hab ich mich auf dieses Album gefreut, war aber auch skeptisch, weil die symphonischen Teile aus dem Keyboard kommen. Das hat sich nach den ersten Hördurchgängen als weniger störend empfunden. Das Wissen darum stört wohl eher. Und mal ehrlich: Ein Orchester zu engagieren, wäre in Zeiten heutiger CD Verkäufe eher utopisch. Ein Wunder, dass dies bei älteren Werken noch geklappt hat.

    Ich wäre auch mit einem reinen Akustikgitarren Album zufrieden gewesen. Umso schöner, das alles (incl. der Violine) prima zueinander passt und mich mit auf die Reise nimmt. Großes Werk, dass man auch in einzelnen Teilen gut genießen kann!!!

    Mittlerweile ist die dritte "Single" vom neuen Album erschienen und mir gefällt auch diese gut. Das Album ist zwar längst bestellt, aber die Vorfreude steigt. "Sirocco"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.