1970-75 in 5.1 - worauf freut ihr euch?

  • Am meisten freu ich mich natürlich auf Foxtrot wo das schon die erste Platte von Genesis die ich mir gekauft habe. Und da besonders auf Time Table und was sonst... Supper´s ready.
    Aber auch auf die anderen Meisterwerke bin ich schon sehr gespannt in bester Audioqualität zu hören.
    Was die Gestaltung angeht ist mir das so ziemlich s.......egal.

  • Ich freue mich am meisten auf die Seling England weil das meine Lieblingsplatte ist.
    Auß Cinema Show oder Firth of Fifth kann man noch viel rausholen denk ich.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Ich freu mich auf ALLE, da ich alle Alben aus der Zeit einfach genial finde, wird es ein Genuss sein sie in 5.1 zu hören.:top:

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Ich platze eigentlich jetzt schon vor Spannung. Ich meine, es sind gerade die alten Alben, wo man noch so viel herausholen kann. Habe erst langsam angefangen, mich mit der Gabriel-Ära zu beschäftigen. Habe aber alle Alben schon mal durchgehört (meist nur auf Vinyl). Bei The Lamb freue ich mich besonders auf The Lamb Lies Down On Broadway, Carpet Crawlers, The Colony Of Slippermen, The Lamia, The Lights Dies Down On Broadway. Neuerdings hat es mir The Cinema Show angetan, das wird in 5.1 einfach nur geil!
    The Knife wird der Knüller! So richtig knalliger Sound. Ich freue mich auch auf White Mountain. Die Akustikpassagen von Trespass werden mich in den 7ten Himmel befördern. :engel:

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Ich platze eigentlich jetzt schon vor Spannung. Ich meine, es sind gerade die alten Alben, wo man noch so viel herausholen kann. Habe erst langsam angefangen, mich mit der Gabriel-Ära zu beschäftigen. Habe aber alle Alben schon mal durchgehört (meist nur auf Vinyl). Bei The Lamb freue ich mich besonders auf The Lamb Lies Down On Broadway, Carpet Crawlers, The Colony Of Slippermen, The Lamia, The Lights Dies Down On Broadway. Neuerdings hat es mir The Cinema Show angetan, das wird in 5.1 einfach nur geil!
    The Knife wird der Knüller! So richtig knalliger Sound. Ich freue mich auch auf White Mountain. Die Akustikpassagen von Trespass werden mich in den 7ten Himmel befördern. :engel:


    Das ist momentan die einzige Box, für die ich Geld lockermachen würde.
    Ich frage mich, was da als Extras wohl dazukämen ...


    You took the words right out of my mouth, abgesehen davon, dass jedes Album aus dieser Zeit unübertroffener ProgWahnsinn ist, habe ich eine besondere Schwäche für Trespass. Unglaublich, was die Jungs da in ihrem damaligen Alter gezaubert haben. sandman, ich freue mich auch schon wie ein kleiner Bub, der aufs Christkind wartet :topp:.

  • AUF ALLES! Besonders aber auf "Supper's Ready" und "The Knife"!
    Da ich aber so gut wie nichts kenne, kann ich mich nicht auf spezielle Dinge freuen.
    Ich finde, es ist unsinnig, jetzt alle CDs als Normal-CDs zu kaufen und in nem halben Jahr als Box-Set.


    Da übrigens jetzt genau ein halbes Jahr zwischen dem "Trick"-Boxset und dem "Dance"-Boxset liegt, denke ich eher, dass das "Foxtrot"-Boxset gegen Mitte oder Ende März rauskommt, mit viel Glück auch schon im späten Februar.
    Aber ich glaube, dass da einige Verzögerungen dazukommen.
    Ich sehe es positiv: je länger es dauert, desto besser wird es! :topp: Hoffe ich jedenfalls! :)Sobald man es aber bei Amazon vorbestellen kann, ist es im Warenkorb!!! :)

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Dumme Frage aber was ist eigentlich wenn einem "From Genesis to Revalation" gut gefällt?
    Dann hat man davon nie eine SACD
    Oder ist "The Silent Sun 06 " so gut vom Sound das sich ein Neue SACD nicht lohnenn würde?

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Na, ich denke, dass die dritte Box genauso lange (wenn nicht noch länger) auf sich warten lässt wie die Zweite. Anfangs dachte ich noch, dass alle Arbeiten an den Alben schon erledigt sind und nur noch die Produktion ansteht, aber es scheint nicht so zu sein. Also, es wird garantiert wieder ein paar Monate dauern bis die nächste Ankündigung kommt und dann nochmal ein bis zweimal der VÖ-Termin verschoben wird.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko: