Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Also beim derzeitigen Gesundheitszustand von Phil, könnte ich mir nur schwerlich eine große Genesis Tour vorstellen. Wobei das 'sitzen' bei 'Say It's Alright Joe' ja auch gut funktioniert hat.


    Aber nur das Sitzen, das Stück nicht:).

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ähm wo ist jetzt der Unterschied zwischen einer Reunion mit allen Mitgliedern außer Phil und einer Genesis-Reunion mit allen außer Phil?


    ...ich bin den Satz nun auch unzählige Male durchgegangen und suche verzweifelt nach einem Wort, das ich vielleicht überlesen habe...ich verstehe die Aussage nicht :gruebel:

  • Hahahahahah ja das Überlesen meiner Sätze war noch nie meine Stärke :)


    Ich meinte eine Reunion mit keinem ausser Phil würde immer noch mehr Leute Anziehen wie mit Allen außer Phil
    Also Phil + beliebige Musiker interessiert wahrscheinlich mehr leute als Tony, Mike, Peter, Steve ohne Phil

    • Offizieller Beitrag

    Hahahahahah ja das Überlesen meiner Sätze war noch nie meine Stärke :)


    Ich meinte eine Reunion mit keinem ausser Phil würde immer noch mehr Leute Anziehen wie mit Allen außer Phil
    Also Phil + beliebige Musiker interessiert wahrscheinlich mehr leute als Tony, Mike, Peter, Steve ohne Phil


    Also machen wir uns doch nichts vor. Phil kann aktuell und wird wohl auch nie mehr Schlagzeug spielen können. Punkt, das muss man einfach nach aktuellem Stand der Dinge als gegeben hinnehmen. Daraus folgt automatisch, dass eine Genesis-Reunion nur im "Format" wie der aktuellen Collins-Solotour Sinn macht. D.h. Phil steht oder sitzt am Mikro und singt während wer auch immer anderes Schlagzeug spielt.
    Eine Reunion mit Peter würde Phil automatisch am Mikro für die meiste Zeit arbeitslos machen, gleichzeitig könnte er aber nicht Schlagzeug spielen. Er wäre in dieser Kombination also aktuell quasi arbeitslos. Es wäre sinnlos wenn er dabei wäre, da er nichts zu tun hätte. Und eine Reunion Peter, Steve, Mike & Tony ohne Phil wird es nicht geben, das macht einfach keinen Sinn.



    Daraus ergeben sich nur zwei mögliche Reunion-Konzertkonzepte:


    Möglichkeit 1: Phil+Tony+Mike mit Daryl+Chester plus ggf. Nic an den 2. Drums als Ersatz für Papa; die gewohnte 3er Reunion wie anno 2007


    Möglichkeit 2: Peter+Steve+Mike+Tony+Phil mit Daryl am Bass und Chester und/oder Nic an den Drums; Konzept: allumfassendes Greatest Hits Konzert. Phil singt die Songs der 4er und 3er Phase, zudem gibts ausgewählte Songs der 5er Phase mit Peter am Mikro und Phil liefert die Backing Vocals während Chester und/oder Nic trommeln.



    Realistisch könnte ich mir wenn nur Möglichkeit 1 vorstellen, Möglichkeit 2 erfordert sowas wie Mut etwas ungewöhnliches auszuprobieren. Den haben die beteiligten Personen (bis auf Steve) nicht mehr. Zudem würde es die Bereitschaft von Peter+Steve+Phil erfordern zu akzeptieren, dass sie über gewisse Längen des Konzerts nichts zu tun haben.

  • Mir würde ja sowas ähnliches wie das LED ZEPPELIN-Abschlußkonzert genügen...


    die 5er-Truppe plus Nic/Daryl...


    ein Konzert, schön gefilmt und geiler Sound für die Heimanlage!!!


    2019.... daran denkt ja sogar ein Mike Rutherord!...


    NEVER SAY NEVER... AGAIN.... ;)

  • Mal unabhängig jeder Besetzung würde mich die Art der Reunion interessieren. Einen lahmen Aufguss wie 2007 brauch ich nicht, ich kann mich auch ohne Musik langweilen.


    Ein völlig unrealistisches neues Album wäre aber durchaus einen Konzertbesuch wert. Da wäre mir auch die Besetzung schnuppe, solange es gut klingt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Mike hat sich ja in einem Interview im Zusammenhang mit einer möglichen Reunion begeistert gezeigt über die Tour von Peter und Sting. Dabei hat er erwähnt, dass es ihm gefallen habe, dass die beiden Songs des jeweils Anderen gesungen haben.


    Es klang fast so, als sähe er das als mägliches Modell einer kommenden Reunion. Phil hat ja eh schon Peters Songs gesungen, warum also nicht mal Peter einen späteren Song singen lassen. Ich halte das nicht für völlig reizlos. Ich versuch mir grade vorzustellen, wie Squonk oder gar Domino von Peter gesungen klingen könnte...

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Denke auch dass eine Mixed-Lösung wie bei Peter und Sting eigentlich perfekt wäre.
    Peter könnte Solo-Stücke mit seinen Leuten bringen und die 'alten' Songs mit Genesis. Phil könnte sogar auch Solo Sachen bringen und die späteren Genesis Songs, einige Songs könnten gemischt gesungen und gespielt werden (Carpet Crawler 1999 - mässig) warum nicht auch mit Peter bei einem neueren Song und Phil und Peter singen Sledgehammer.
    So eine Art von Lösung würde wohl den meisten Wünschen gerecht werden. Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt es mir.
    Achja, ich will auch Steve dabei haben. :)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Leute, was soll die ganze Traumtänzerei, nur weil Mike einen Furz gelassen hat....:rolleyes:.
    Er sagt doch nichts anderes, was er immer gesagt hat: Never say never.
    Dass seiner Meinung nach Phil besser denn je gesungen habe bei seinen letzten Solo-Konzerten, ist eine nette Geste von Mike, entspricht aber nicht der Realität, sorry Hardcore Phil-Fans:p

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski