STEVE HACKETT: Live 2015: Acolyte to Wolflight with Genesis Revisited - The Total Experience

  • Anlässlich des bevorstehenden Konzertes in Leipzig gibt es hier noch ein aktuelles Interview der LVZ mit Steve: "Genesis ist manchmal wie ein Geheimdienst": Interview mit Steve Hackett / News / Kultur - LVZ - Leipziger Volkszeitung


    *augenbrauenzuck* zur Passage betreffend progressiver Fortentwicklung von Genesis :o.


    Steve erscheint mir von Jahr zu Jahr selbstbewußter. Mir gefällt die abgegrenzte Stellung, die er in der Konstellation nun gefunden hat. Er heult nicht herum, weil die Alphas (für ihn und die Fans schlechte) Entscheidungen treffen und ihn von Mitsprache auschießen. Findet Worte, die er vor 40 Jahren noch bitter und stumm heruntergeschluckt oder ertränkt hatte. Bleibt dabei locker und souverän.

  • Hier kann man Meet & Greet für Hackett ordern:


    Sandbag Tickets - STEVE HACKETT | Official Ticket Store


    Habe ich dann gleich mal geordert für Bochum :topp:

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • mich würde es mal interessieren, was das meet and greet so beinhaltet? hat das schonmal jemand von euch mitgemacht?:confused:
    hat das zufällig schon jemand für stuttgart oder hannover gebucht?

  • mich würde es mal interessieren, was das meet and greet so beinhaltet? hat das schonmal jemand von euch mitgemacht?:confused:
    hat das zufällig schon jemand für stuttgart oder hannover gebucht?


    Stuttgart? Er spielt Ende September in Ludwigsburg.


    Ich war letztes Jahr in Fellbach beim Meet&Greet. Erstaunt war ich, dass wir insgesamt nur zu sechst waren. Ich hatte mit mehr gerechnet. Aber so war das natürlich sehr "intim".


    Wir wurden ca. 2 Stunden vor der Show von Adrian, einem Crew-Mitglied, nach Überprüfung unserer Daten in die Halle gelassen, in den Vorraum, wo auch das Merchandising aufgebaut war. Dort war ein Tisch aufgestellt mit den Campanile-Bannern dahinter, die glaube ich irgendwann später versteigert wurden, und wo Steve auch später Platz nahm, um Autogramme zu geben. Aber der Reihe nach. Erst einmal hat uns Adrian kurz erklärt, wie die Sache abläuft, z. B. das Steve keine Berührungsängste hat und man ihm ruhig die Hand geben darf, Fotos machen darf etc. und uns unseren im Preis inbegriffenen nummerierten und limitierten Kunstdruck ausgehändigt. Das war damals das Bild der Tower Bridge unter Eis aus der GR II und ein laminierter Meet&Greet-Ausweis. Anschließend ist Adrian verschwunden und kam kurze Zeit mit Steve und Jo zurück. Da wurde ich dann doch etwas nervös, weil plötzlich wahr wurde, worauf man so lange gewartet hat und was auch nicht alltäglich ist - jemand steht vor dir, den du verehrst, bewunderst, dem du viel deiner Zeit schenkst mit dem Hören seiner Musik, zu Konzerten gehst und viel über ihn liest...der schaut dir in die Augen (übrigens sehr schöne blaue, das hat mich aus der Nähe betrachtet richtig fasziniert) und sagt ganz höflich hallo. Nach ganz kurzen Smalltalk hat sich Steve dann an den Tisch gesetzt und jeder konnte zu ihm hin. Ich habe mich mit meiner Frau rechts und links von ihm platziert und Adrian hat mit meiner Kamera ein paar Bilder gemacht (hängt jetzt natürlich an der Wand). Außerdem haben wir uns unsere Kunstdrucke und die Ausweise signieren lassen. Dabei hat sich Steve etwas über die Schreibweise unserer Namen amüsiert, weil er genau nachgefragt hat, um auch alles richtig zu schreiben. Denn Karin gibt es im Englischen eben als Karen und das "i" hat ihn irgendwie "verwirrt". Bei Peter ging es dann einfacher. Ich habe ihn dann noch auf das geänderte Song-Set der Extended Shows angesprochen, dass ich mich eben freue, dass z.B. Fountain of Salmacis ins Programm gekommen ist und er wiederum hat sich offensichtlich darüber gefreut, dass ich wusste von welchen Album das stammt. Er ist da ja immer sehr freundlich und British very polite :) Dann waren die nächsten dran und da wir wie gesagt nur sechs Leute waren, war alles nach ca. 30 Minuten vorbei und er ist nach freundlicher Verabschiedung und Hinweis auf sein damals noch nicht fertiges neues Album (Wolflight) Richtung Saal entschwunden, wo kurze Zeit später dann das Konzert statt fand. Wir konnten vorher nochmal aus der Halle zum Auto, um unsere signierten Schätze in Sicherheit zu bringen.


    Ich war direkt nach dem Meet&Greet total glücklich. Allerdings habe ich im Nachgang lange nachgedacht und (typisch für mich) gemeint, dass ich doch irgendwie etwas versäumt hätte...so nah dran und so wenig Leute, ich hätte viel mehr fragen oder sagen sollen....aber ehrlich gesagt, fiel mir dann nicht recht ein, was eigentlich. Man hat da manchmal auch falsche Vorstellungen. Für den kurzen Moment steht man in direktem Kontakt mit einem Prominenten, der zu dir spricht, dich ansieht, sobald der nächste dran ist, bist du aber vergessen. Das ist ja auch logisch. Wie viele Leute trifft Steve denn auf diese Weise auf einer Tour? Jeder meint ihn zu kennen, er kennt aber niemanden wirklich und kann sich außer für den kurzen Moment auch nicht weiter für die persönlichen Kleinigkeiten von hunderten wenn nicht tausenden von Menschen interessieren. Das ist ganz klar aber ein kleiner Wermutstropfen bei der ganzen Sache möglicherweise für den einen oder anderen.


    Ich habe mein Foto, meine Unterschriften und die schöne Erinnerung. Das ist was bleibt.


    Übrigens in Berlin, beim Album Launch, ging es mir wieder genau so. Nur, dass da viel mehr Leute waren und sich das Ganze auf Foto und Autogramm beschränkte. War aber eine sehr schöne Veranstaltung.


    Ob ich das jetzt in Ludwigsburg noch einmal mache, habe ich noch nicht entschieden. Kostet immerhin 25 GBP (ca. 35 €) pro Person. Aber der Preis soll sicher steuernd sein, denn für 5 € kämen Hunderte und dann würde das nicht funktionieren.


    Ob es dir das Wert ist, musst du selbst entscheiden.


    PM :huhu:

  • Ich habe Meet & Greet für Bochum gebucht, mir hat seine Art beim Launch Event in Dortmund schon sehr zugesagt, da finde ich es klasse, dass man nochmals die Gelegenheit hat. Und wenn ich überlege was die VIP Tickets bei Gabriel gekostet haben (und das ohne Meet - nur Soundcheck und ein paar Goodies, was ich bis heute sehr traurig finde) - ist das doch ein fairer Preis und man hat hinterher ein schönes Andenken. Hat sonst noch jemand Bochum gebucht ?

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Ja, ich.
    Ich habe leider nicht registriert, dass man solche Tickets buchen konnte.
    Bin auch noch in Wiesbaden. Auch ohne Meet & Greet.
    Habe Hackett auch beim Launch Event in Dortmund erlebt. Sehr offen und sympathisch. Du kannst Dich freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Stockholm-Setlist sieht nun schon etwas anders aus


    Spectral Mornings
    Out of the Body
    Wolflight
    Every Day
    Love Song to a Vampire
    The Wheel's Turning
    The Steppes
    Loving Sea
    Star of Sirius
    Ace of Wands
    A Tower Struck Down
    Clocks - The Angel of Mons
    Shadow of the Hierophant
    (instrumental only)


    Set 2
    Get 'em Out by Friday
    Can-Utility and the Coastliners
    After the Ordeal
    The Cinema Show
    Aisle of Plenty
    Hairless Heart
    The Lamb Lies Down on Broadway
    The Musical Box


    Encore:
    Icarus Ascending
    Firth of Fifth

  • Na das ist doch mal fein!
    Liest sich super und lässt meine Vorfreude auf Hamburg enorm steigen :topp:
    Spectral Mornings, The Steppes, Everyday und Shadow Of The Hierophant habe ich noch nie in einem Konzert gehört, Icarus Ascending (bin sehr auf Nads Gesang gespannt!) und Stars of Sirius sowieso nicht und Can-Utility and the Coastliners (eines der Highlights für mich auf GRII) und Hairless Heart habe ich auf der letzten Tour schon vermisst.
    Einzig TLLDOB kann ich mir noch nicht so gut vorstellen in einem Hackett-Konzert...