STEVE HACKETT - Premonitions: The Charisma Years 1975-1983 (14CD-Boxset)

  • Roger Dean hat ja nicht nur für Yes gearbeitet, sondern auch für andere (Gentle Giant, Greenslade, Rare Earth, Osibisa und ja, sogar Uriah Heep). Warum sollte also nicht auch mal ein Steve Hackett seine Dienste in Anspruch nehmen?


    Dann solltest Du Dich mehr auf die alten Cover von Dean konzentrieren, denn Pokemons gibt es erst seit 1996. :p


    Und wenn man bedenkt, dass Genesis die Pokemon-Titelmelodie bereits 23 Jahre zuvor erstmals gespielt haben. ;)


    https://www.reddit.com/r/TheSo…th_the_moonlit_knight_vs/

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Vergesst bitte „Asia“ nicht. Davon mal abgesehen, finde ich das Cover des bevorstehenden Boxsets hochgradig peinlich. :augenrollen: Es gefällt mir nicht. Ich hab nichts dagegen, wenn Steve und Roger Dean zusammenarbeiten, aber es ist für mich der falsche Rahmen, das falsche Projekt. Selbstverständlich darf man auch anderer Meinung sein, aber für mich steht Steves Musik der „Charisma-Jahre“ unweigerlich im Zusammenhang mit den Werken von Kim Poor. :)


    P.S. sussudio: LOL!! Genesis und Pokémon - das ich sowas erlebe ^^

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Vergesst bitte „Asia“ nicht. Davon mal abgesehen, finde ich das Cover des bevorstehenden Boxsets hochgradig peinlich. :augenrollen: Es gefällt mir nicht. Ich hab nichts dagegen, wenn Steve und Roger Dean zusammenarbeiten, aber es ist für mich der falsche Rahmen, das falsche Projekt. Selbstverständlich darf man auch anderer Meinung sein, aber für mich steht Steves Musik der „Charisma-Jahre“ unweigerlich im Zusammenhang mit den Werken von Kim Poor. :)


    P.S. sussudio: LOL!! Genesis und Pokémon - das ich sowas erlebe ^^


    Danke! Habe ich auch so gepostet und bin noch immer traurig über diese Cover-Wahl! Der Pokemon-Vergleich spricht mir aus der Seele.......... Ich habe nichts gegen Roger Dean, doch er wird im Alter immer bunter, kitschiger.
    Ich hoffe, die CD´s behalten ihre ursprüngliche Cover-Gestaltung: Zur Erinnerung: Das Cover zu "Voyage" wurde 1976 zum Cover of the Year gewählt und Ridley Scott wurde angeblich für eine Szene im "Blade Runner" vom "Please Don´t Touch" - Cover animiert.


    Zu Kim Poor: Es gibt da einen Space-Art-Künstler gleichen Namens, vielleicht hätte Steve Hackett den nehmen sollen:D: Kim Poor Biography from Nova Space Art


    Ach, was rege ich mich auf, ich habe eh die Charisma-Alben auf Vinyl und die Mini-LP-Papersleeve CD´s aus Japan. Da brauche ich diese komische Box nicht!;-)

    • Offizieller Beitrag

    Info direkt von Steve


    Das Original-Artwork der ersten sechs Alben ist enthalten, zumindest im Booklet des Sets. Das Format wird wohl ca LP-Größe haben. Unklar ist noch, ob die Discs in dem Booklet / Buch enthalten sind oder in der Box separat aufbewahrt werden.

  • Beste Nachricht seit langem zu diesem Thema: Zitat von SuperDeluxeEdition.com
    It has also been announced that Please Don’t Touch and Spectral Mornings, will also be re-released separately in a deluxe expanded version (with the 5.1 mixes by Steven Wilson) at some point in 2016.
    [Blockierte Grafik: http://www.superdeluxeedition.com/wp-content/uploads/2015/07/prem_spread-e1437040223858-480x341.jpg]


    ...also ich muss mich schon als echten hackett fan outen. habe reichlich cds und anderen kram von ihm. natürlich gefallen mir seine frühwerke am besten. voyage ist ein echter hammer. aber ich mag die folgenden drei auch sehr. und sogar cured. wahrscheinlich wegen "nightmare". also ich würde mir schon die ganze box zulegen. allerdings hätte ich auch nichts gegen einzelausgaben, in der hoffnung, dass hier nicht so zusammengestückelt wurde, wie auf den cds der boxen... und mit hoffnung auf bonus tracks. warum aber um alles in der welt sollen jetzt nur mornings und touch einzeln erscheinen? ich kann das einfach nicht begreifen. genauso, übrigens, wieso diese 5.1 auflagen (egal ob sacd oder dvda oder sonst was) immer nur in begrenzter auflage erscheinen und total schnell vergriffen sind? wenn man überhaupt die möglichkeit hat, sie zu kaufen (welcher laden hat sowas schon)... am ende zahlt man unsummen bei ebay. so wie für fgth. aber die war's wirklich wert... -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

    Einmal editiert, zuletzt von pete ()

  • Abgesehen vom echt hässlichen Cover scheint diese Box insgesamt doch ganz schick zu sein.

    Die Zerstückelung der alten Alben auf den CDs (nur um letztlich einen oder 2 Rohlinge zu sparen???) ist zwar schon reichlich dämlich. Aber die Scheiben habe ich ja sowieso und bin nur an den neuen Mixen interessiert. Von daher werden die ersten 4 CDs dieses Boxsets ohnehin wohl nie die Halterung verlassen.
    Etwas ärgerlich ist allerdings, dass man hier noch das Medium DVD verwendet. Warum macht man sowas? Wenn schon Herr Wilson die Scheiben in 5.1 mischt, dann möchte ich das gerne auch in der bestmöglichen Auflösung haben. Ich erwarte ja nicht, dass man uns mit SACDs beglückt (das Medium scheint abgesehen von Klassik und Jazz zu sterben, sehr schade), obwohl diese den Vorteil haben, dass man keinen Fernseher einzuschalten braucht (und als Double Layer SACD/CD Scheiben hätte man sogar 4 Silberlinge gespart!), aber BluRay hat heutzutage nun auch bald jeder.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Etwas ärgerlich ist allerdings, dass man hier noch das Medium DVD verwendet [...] BluRay hat heutzutage nun auch bald jeder.

    Da "Wolflight" zuletzt auch als Mediabook mit CD+Blu-ray veröffentlicht wurde, kann man nur hoffen, dass die separaten Releases von "Please don't touch" und "Spectral mornings" ebenfalls dieses Format haben werden.