Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Dire Straits - Brothers in Arms [Japanisches Remaster auf so ner komischen Spezial-CD]


    Ganz tolles Album. Braucht 2-3 Anläufe, aber es ist fantastisch. Gerade bei gleichnamigem Lied angekommen. Selten ein solch gut abgemischtes Album gehört. Nur die 5.1-Fassung enttäuscht etwas.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Dream Theater - Octavarium [Album]
    Technisch eine der anspruchvollsten Bands die ich kenne. Aber dem Sänger hat man doch die Weichteile entfernt?! Als ich die Band vor 4 Jahren oder so entdeckt habe, war es wie heute, der einzige Nachteil. Naja, und die eher bescheidene Lyric.


    Ein neuer Sänger und die Band wäre top.
    Aber das Album ist dennoch klasse. Man muss nur den Gesang ausblenden.
    Achja, tolles Beispiel einer lyrischen Meisterleistung:


    Zitat

    Life is short
    So learn from your mistakes
    And stand behind
    The choices that you make

    Furchtbar. Hätte auch von mir kommen können.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


    2 Mal editiert, zuletzt von Monti ()

  • "Sysyphus" von Ummagumma. Selten so was scheußlich schreckliches und gleichzeitig faszinierend schönes gehört, wie diese Stück hier. Man könnte meinen, Rick Wright wäre auf LSD. Das Intro hab ich schon seit Monaten im Kopf und wird von mir immer wieder gerne auf den Keyboards nachgespielt. Cubase 7 sei dank. Pink Floyd - Sysyphus (All Parts) - YouTube:augenrollen: ;)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Achja, tolles Beispiel einer lyrischen Meisterleistung:
    [...]
    Furchtbar. Hätte auch von mir kommen können.

    Das kannst du besser. Ich hab mir die Scheiblette (wurde vom Forum empfohlen. Ja, ihr seid schuld! Also die alten...) besorgt, als sie rauskam. War mein erstes Album von denen und hat pubertätsbedingt immer noch einen gewissen Stand. Falls du Ablenkung brauchst, schreib dir im Abschnitt "Full Circle" vom Titeltrack einfach alle Stücke raus, die dort mehr oder weniger versteckt sind und hör sie dir an. Da hast du was zu tun und lernst vllt noch was :rolleyes:


    Weil mir auf dem Weg zur Nordsee das Radio derart auf den Senkel ging, musste die nächste Rast beim Mediamarkt gemacht werden, um früher als geplant diese Platte zu holen.


    [Blockierte Grafik: http://hardrockhaven.net/online/wp-content/uploads/2014/03/This-is-Your-Life-%E2%80%93-Ronnie-James-Dio-Tribute-Album.jpg]


    Für jazzeke war vieles davon Neuland, aber sie kam nicht umhin, zuzugeben, dass viele der Stücke einfach kernige Rockkracher sind. Beim letzten Song sagte sie, ohne auf die Tracklist zu schauen: "Oh, das ist aber bei weitem der beste Sänger bis jetzt." Um welchen Interpreten handelte es sich wohl? Dio selbst...was soll ich sagen, Hammerfrau :cool:

  • Opeth - Deliverance [Album]


    Irgendwie bin ich ja froh, dass ich Opeth nicht aufgegeben habe. Nachdem Blackwater Park und Damnation bei mir nicht gezündet haben, habe ich es aufgegeben.
    Im Nachhinein, kann ich darüber nur schmunzeln.


    Ganz fantastische Band. Für Opa-Progger vllt. ne Spur zu hart wegen den Growls. Aber da ich solch Musik früher auch schon ganz gerne gehört habe, ist das auch dieses Mal OK für mich. Aber länger als 30 Minuten kann ich mir Growls nicht anhören...

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Mando Diao - Aelita
    irgendwie cool...
    schön 80s
    :schock2:


    ME


    Hab mir gestern die Vinyl-Version zugelegt - weißes Vinyl. :)


    Geile Scheibe, die sogar einige Stücke in Überlänge zu bieten hat, in denen man schön versinken kann. Bislang konnte ich mit der Truppe nix anfangen, aber "Aelita" macht einfach Spaß.

  • Mal wieder so ein Fall von "...krieg ich nicht mehr aus den Gehörgängen...":rolleyes:
    Besonders klasse die Melodieführung beim Solo von Steven Rothery.... :topp:
    Marillion That Time of The Night - YouTube

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !