• Danke für den Tipp. Ich habe mir die LIG 2CD+2DVD für 26,63 bestellt. Da hat IT auch was davon.
    Als alter Floydianer freue ich mich schon richtig drauf. Im Übrigen muß ich Max zustimmen.
    Floyd in Pompeii ist vor der Pulse DVD mein Favorit, obwohl ich 89 und 94 auf den Konzerten war.
    Unvergessliche Ereignisse. Ich ärgere mich immer noch darüber, dass ich 2006 nicht in die Alte Oper zu Gilmour ging. Ich kann mir nicht erklären, wie ich das verpassen konnte. Echt schade....

    Music is the BEST!

    Einmal editiert, zuletzt von uncle frankie ()


  • In Gdansk/Danzig hat Gilmour nicht allzu viel von "Dark Side of the Moon" gespielt. "Remember That Night" beginnt aber soweit ich weiss mit dem gleichen Dark-Side-Medley:
    Speak To Me | Breathe | Time | Breathe (Reprise)


    Damit beginnt Gdansk auch.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Damit beginnt Gdansk auch.


    ... aber nur die CD, wenn ich mich recht erinnere. Auf der DVD fehlen meiner Meinung nach die DSOTM Stücke (muss gleich mal nachschauen...).

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • ... aber nur die CD, wenn ich mich recht erinnere. Auf der DVD fehlen meiner Meinung nach die DSOTM Stücke (muss gleich mal nachschauen...).


    Sag ich doch - warum liest keiner meine Beiträge :heul:

  • Setlist von London ("Remember That Night"):


    Speak To Me
    Breathe
    Time
    Breathe (Reprise)
    Castellorizon
    On An Island
    The Blue
    Red Sky At Night
    This Heaven
    Then I Close My Eyes
    Smile
    Take A Breath
    A Pocketful Of Stones
    Where We Start


    Shine On You Crazy Diamond
    Fat Old Sun
    Coming Back To Life
    High Hopes
    Echoes


    ZUGABEN:
    Wish You Were Here
    Find The Cost Of Freedom
    Arnold Layne (feat. David Bowie)
    Comfortably Numb (feat. David Bowie)



    Setlist von Danzig ("Live In Gdansk"):


    Speak To Me
    Breathe
    Time
    Breathe Reprise
    Castellorizon
    On An Island
    The Blue
    Red Sky At Night
    This Heaven
    Then I Close My Eyes
    Smile
    Take A Breath
    A Pocketful Of Stones
    Where We Start


    Shine On You Crazy Diamond
    Wots...Uh The Deal (nur auf Vinyl erhältlich)
    Astronomy Domine
    Fat Old Sun
    High Hopes
    Echoes


    ZUGABEN:
    Wish You Were Here
    A Great Day For Freedom
    Comfortably Numb

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)


  • Setlist von Danzig ("Live In Gdansk"):


    Speak To Me
    Breathe
    Time


    Auf der DVD sind die drei Titel aber nicht enthalten - zumindest nicht auf der normalen 2CD/1DVD-Version.

  • Auf der DVD sind die drei Titel aber nicht enthalten - zumindest nicht auf der normalen 2CD/1DVD-Version.


    Ich weiß. Ich hab ja jeweils nur die vollständigen Setlists der jeweiligen Gigs gepostet, u.a. eben auch "Wot's Uh The Deal", was nur auf der Vinyl-Version mit drauf ist. Bin mir auch gerade nicht sicher, ob die Setlists bei den 3 London-Gigs immer die selbe war. "Remember That Night" ist ein Zusammenschnitt aus allen 3 Konzerten.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Wenn man sich die letzten Beiträge so durchliest ... :ratlos:

    Ich hasse diesen Fan-feindlichen Versionen-Terror! Egal, wofür man sich entscheidet, irgendwas fehlt immer :mad:.

    Warum nicht eine Standard-Version, die alles wichtige enthält, und alles weitere gibt es dann als zusätzliches Upgrade zu kaufen - das wär mal verbraucherfreundlich!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Wenn man sich die letzten Beiträge so durchliest ... :ratlos:

    Ich hasse diesen Fan-feindlichen Versionen-Terror! Egal, wofür man sich entscheidet, irgendwas fehlt immer :mad:.

    Warum nicht eine Standard-Version, die alles wichtige enthält, und alles weitere gibt es dann als zusätzliches Upgrade zu kaufen - das wär mal verbraucherfreundlich!


    Sehe ich eigentlich komplett anders: Als Fan ärgert man sich viel öfter, wenn man nicht alles geboten bekommt, oder zuviel, so dass man zuviel zahlen muss.
    Auf diese Art und Weise kann jeder selber entscheiden, was er kaufen möchte. Ich denke, insbesondere, weil Remember that Night schon veröffentlicht war, hat man dem Fan die Möglichkeit gegeben, zu wählen.
    Etwas unglücklich finde ich nur, dass gerade "What's uh the deal" nur dann zu haben ist, wenn man das ganze Set gekauft hat.
    Die Gdansk DVD ist stark gekürzt, daher, da Gilmour auch die Augen verwöhnt sollte man zu Remember that Night greifen. Außerdem sind die Extras auf dieser DVD unglaublich vielfältig.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Wie verwöhnt Gilmour denn die Augen?


    Seine Bühnenpräsenz ist langweiliger anzusehen als wachsendes Gras...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are