25.03.2010: BERLIN - O2-World | Setlist, Berichte, Fotos

  • Fand das Konzert ebenfalls wahnsinnig toll, und meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
    Gabriels Stimme war genial, selbst in den Höhen noch Kraftvoll...ist ja nicht mehr der jüngste!
    Leider bin ich nicht mehr zum Fan-Treffen gekommen, und habe vorher nur drumdani und 2 andere in der Halle getroffen. drumdani saß ja schon mit mir im Flieger, hehe.
    Mein Höhepunkt an dem Abend war "Don't give up", auch und weil ich nicht damit gerechnet hatte, das Ane Brun soviel Herzblut und Kraft, aber auch ausgewogene Melancholie mitbringt...ein Traumhafter Auftritt!


    Ein besonderer, unvergesslicher Abend!
    Thank you, Peter!!!!

    Wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein.

  • Was mich nochmal interessieren würde: Spielen bei den einzelnen Konzerten eigentlich immer unterschiedliche Orchester? Ich meine, dass ich hier irgendwo gelesen habe, dass in jeder Stadt ein örtliches Orchester spielt. Aber ich finde dazu gerade irgendwie nichts mehr. Vorgestellt wurde das Orchester ja als "New Blood Orchestra". Klingt ja eher wie eine feste Besetzung, oder? Hat jemand dazu Informationen?


    War geplant mit örtlichen Orchestern, aber es gibt nun doch eine feste Besetzung für die Tour, reduziert den Probenaufwand.

  • Was mich nochmal interessieren würde: Spielen bei den einzelnen Konzerten eigentlich immer unterschiedliche Orchester? Ich meine, dass ich hier irgendwo gelesen habe, dass in jeder Stadt ein örtliches Orchester spielt. Aber ich finde dazu gerade irgendwie nichts mehr. Vorgestellt wurde das Orchester ja als "New Blood Orchestra". Klingt ja eher wie eine feste Besetzung, oder? Hat jemand dazu Informationen?


    Das würde mich auch interessieren. In Paris wurde das Orchester defintiv als das Orchester des Radio France vorgestellt.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

    Einmal editiert, zuletzt von thepriest ()

    • Offizieller Beitrag

    100%ig sicher ist das nicht, aber nach unseren Informationen besteht es zum großen Teil durchaus aus Musikern von Radio France, es sind aber auch Briten im Orchester, so dass man davon ausgehen kann, dass es gemischtes Orchester ist, dessen Gerüst während der Tour aber identisch bleibt.

  • ja so klein ist die Welt ;) und die Stadtführung vor dem Konzert war auch klasse


    Jep, die Welt ist ein Dorf, aber es war schön Dich mal wieder zu sehen! ;)
    Berlin ist schon eine coole Stadt und die O2 World Arena war Megageil!

    Wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein.


  • Mein Höhepunkt an dem Abend war "Don't give up", auch und weil ich nicht damit gerechnet hatte, das Ane Brun soviel Herzblut und Kraft, aber auch ausgewogene Melancholie mitbringt...ein Traumhafter Auftritt!



    Don't give up fand ich auch sehr berührend. Hatte schon befüchtet, dass sie es nicht spielen, weil es ja nach In Your Eyes kam.

    Bei Don't give up gefällt mir Brun auch sehr gut, aber Gabriel hat das einfach wahnsinnig gut gesungen. Ich finds sogar noch besser als die SWL-Version und die ist schon genial.

    Großer Respekt vor dem "alten Mann" :topp:

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Für mich waren die Highlights:


    Flume
    The Power Of The Heart
    My Body Is A Cage
    Aprés Moi
    San Jacinto
    Rhythmn of the Heat
    Signal To Noise
    Darkness
    Don't Give Up
    Solsbury Hill



    Ich hätte gerne auch Blood Of Eden gehört.


    Ansonsten hätte ich Stücke wie Here Comes The Flood, Humdrum oder Games Without Frontiers erwartet - Schade, dass von II und III gar nix kam und Up beispielsweise sehr stark vertreten war.

    • Offizieller Beitrag

    Don't Give Up war fantastisch; und was Ausdrucksstärke in der Stimme (und in der Gestik :) ) angeht, hat Ane Brun dem Herrn Gabriel bei diesem Stück für mein Empfinden die Butter vom Brot genommen. Respekt!


    Einen zusätzlichen Bonus hatten diese beiden außerordentlichen Konzerte noch für mich: Ich habe mich jetzt mit dem heftigst gesampelten Signal To Noise von der Growing Up-Tour ausgesöhnt, denn jetzt hat Peter gezeigt, dass es auch "in echt" geht.

  • Bin heute erst aus Berlin zurück. Das Konzert war einfach genial. Kann mich hier, dem allgemeinen Tenor nur anschließen.


    Hätte nur eine Frage, hab ich mich verhört oder PG falsch verstanden als er "ein Stück (Solsbury Hill) ankündigte, daß alle kennen" und aus dem Publikum "Suppers ready" kam, hat er da tatsächlich mit "In the Air" geantwortet?


    Doctone - fand die ständig hochgehaltenen Handy und Fotoleuchten auch ziemlich nervig. Achja... nochmal vielen Dank für die super Karten!

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis ()