Beiträge von Robert Lamour

    Mir waren 8 Alben eigentlich zu wenig. ;)
    "The Lamb" wird auf ewig mein Favorit bleiben, wie mir überhaupt die Gabriel Ära ("Trespass" und Nursery Crime") mehr zusagt (liegt wohl am Alter).
    Trotzdem haben mich auch A Trick of a Tail und Wind & Wuthering begeistert, ebenso wie Phils "...but Seriously", gefolgt von Tonys "A Curious Feeling" und Mike & The Mechanics "The Living Years".
    Peter ging somit Solo leer aus...obwohl es mindestens "So" verdient gehabt hätte.

    In Stuttgart war "In your Eyes" der Song der mich am meisten berührt hat, was sicher auch an den Darbietungen der beiden Backround Sängerinnen "Jennie Abrahamson" und "Linnea Olsson" lag, die waren nämlich großartig.
    Platz 2. "Don't give up"
    Platz 3. "Mercy Street"


    Ich hab mich für meinen Bauch entschieden, nee, nicht weil der so dick ist, sondern weil ich mich gerne auf ihn verlasse, und diese drei Songs habe ich schon immer "mit" am meisten geliebt, ob live oder im Studio.

    Ich hab mit großer Begeisterung die Show in Mainz gesehen, und mir nun natürlich auch dieses Box-Set kaufen müssen (darf ja nix in der Sammlung fehlen), und bin genau so begeistert von der Show at Hammersmith.
    Wer wie ich, die Studio-Alben vor "Seconds Out" (leider das letzte mit Steve) mehr liebt, als das was danach kam (auch wenn da längst nicht alles schlecht war), der wird jeden Gitarrenzupfer genießen, und die Ohren werden Augen machen.
    Die DVD bietet ein sattes Bild, schöne Farben und tollen Sound (HD Freak werden aber sicher was zum meckern finden).


    Wer die Show live nicht sehen konnte, wird hier bestens bedient, und Nad (der sicher den schwersten Part erfüllen mußte), macht seine Sache wirklich großartig. Die Gäste reihen sich nahtlos ein, vielleicht bis auf John Wetton, der mich nicht vollends überzeugt.
    Steve Hackett und seine Gitarre, ein wundervoller Anblick für jeden der dieses Instrument liebt. Das Solo auf "Firth of Fifth" berührt mich schon jahrzehntelang, und auch diese version bestärkt mich darin, dieses für eines der Besten überhaupt zu halten. Er transportiert die alten Genesis Stücke in die Neuzeit, ohne das sie ihren nostalgischen Wert verlieren, im Gegenteil, sie gewinnen teilweise dazu!


    "The Musical Box" wird von den Fans genauso stürmisch gefeiert, wie zum damaligen Erscheinungstermin...und meine Gänsehaut steigerte sich langsam zu Elefantenpickeln. Grandios!
    Neben "Supper's Ready" das selbstredend ein absolutes Highlight auf der DVD ist, möchte ich noch "Shadow of the Hierophant" lobend erwähnen, das mir schon auf seinem ersten Solowerk besonders gefallen hat, und hier nochmal eine weitere Schauerwelle über meinen Rücken laufen ließ.


    Eine absolute Kaufempfehlen, viel mehr Musik zu diesem Preis (ich hab 26 € bezahlt) wird man nicht mehr bekommen, und schon mal gar nicht welche...die so sagenhaft gut ist.


    I Love it!!!!!

    Ich fand es großartig, aber ich hasse (Phil93) auch niemanden den es enttäuscht hat. Jeder erlebt es anders, und für mich war es eine wundervolle Zeitreise durch meine Jugend.
    Nad hatte einige Passagen wo er mir weniger gefallen hat, hatte aber auch seine höhen. Ich hatte aber auch keine 1:1 Kopie von Peter oder Phil erwartet. Insgesamt arbeitete die Band als Team vorzüglich, und Steve Hackett hatte sichtlich Spaß, nicht nur mit der Gitarre sondern auch am tollen Publikum.
    GgEeNnEeSsIiSs hat ja bereits eine erstklassige Beschreibung aller Songs geliefert, deshalb bleibt mir nur noch zu sagen, das meine Highlight "Dancing with the Moonlit Knight", "The Lamia", "Supper's Ready" und "Firth of Fifth" waren. Gänsehaut pur!


    Ein schöner Abend, mit einem gut gelaunten Steve Hackett der "kaum" Wünsche offen ließ.
    Nun freue ich mich auf Peter Gabriel in Stuttgart!

    Für 28 € kann man nicht mehr erwartet haben.
    Das Buch ist sehr schön, die CDs bzw. Blu-ray + DVD sitzen sehr fest und sicher.
    Ich hatte mir die Special Edition bestellt (ja, die für 9,89 €), damit mir die Instrumental-Version und Blood of Eden nicht fehlt, und nun das!
    Ehrlich, ich wußte nicht das diese Deluxe Edition so groß ist. Das es nun, bei dieser tollen Ansammlung von CDs und DVD, Blu-ray und unglaublich schönem Bildband, noch immer leute gibt die meckern, finde ich schon beinahe dreist.


    Ich bin glücklich mit dem Teil und der Preis ist genial, wenn man bedenkt was es alles dafür gibt.
    Ein MUST HAVE für jeden Gabriel-Fan.


    Christian: Vielen Dank für die schönen Fotos!!! :)

    Fand das Konzert ebenfalls wahnsinnig toll, und meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
    Gabriels Stimme war genial, selbst in den Höhen noch Kraftvoll...ist ja nicht mehr der jüngste!
    Leider bin ich nicht mehr zum Fan-Treffen gekommen, und habe vorher nur drumdani und 2 andere in der Halle getroffen. drumdani saß ja schon mit mir im Flieger, hehe.
    Mein Höhepunkt an dem Abend war "Don't give up", auch und weil ich nicht damit gerechnet hatte, das Ane Brun soviel Herzblut und Kraft, aber auch ausgewogene Melancholie mitbringt...ein Traumhafter Auftritt!


    Ein besonderer, unvergesslicher Abend!
    Thank you, Peter!!!!

    Hi Katrin,


    schön zu lesen das es dir besser geht,und Gabriels Geburtstag muss man natürlich feiern als "Gabrieliterin".
    Dennoch war ich verständlicher Weise geschockt als ich von deinem Schicksal las,zumal ich in meiner familie selbst etwas vorbelastet bin,was diese Thema angeht.
    Traurige Geschichte halt,und als ich dann gestern abend nach und nach deine ganzen Posts durch hatte,sagte ich mir einfach nur noch: "Welch eine starke,mutige Frau...die packt das! 100%".


    Ich selbst bin so munter,das ich manchmal selbst nicht glauben kann das ich schon 52 bin.
    Am 23.01.09 war ich bei "Blue October" in Köln,und ich möchte dir diese Band wärmstens empfehlen.
    Besonders die Doppel-Live CD "Argue with a Tree...",die die ersten 3 Alben beinhaltet.Glaub es mir oder nicht,aber ich habe selten sowas geiles gehört.
    Justin Furstenfeld ist der Sänger,und er klingt Gabriel nah,allerdings ohne ihn kopieren zu wollen.
    Es sind traumhaft schöne,auch sentimentale Songs drauf (z.B.Black Orchid) und die Fans singen mit,das es eine wahre Freude ist.
    Am 24.März kommt das 5.Studio Album raus,aber leider sind sie bei uns zulande noch relativ unbekannt.
    Hier kannst du,wenn du mal Zeit und Laune hast,reinschnuppern: Blue October Fanseite


    Lieben Gruß an deine Eltern,halt die Ohren steif...das wird schon wieder.

    Liebe Katrin,


    völlig geschockt habe ich erst jetzt mitbekommen,das du so krank bist.
    Leider habe ich nicht immer Zeit das Forum zu besuchen,und wir haben uns ja auch schon sehr lange nicht mehr geschrieben,weshalb ich einfach nichts mitbekommen habe.


    Gut ist schonmal das du eine "Monsterkämpferin" bist,hehe.


    Ich drücke dir alle Daumen die ich habe,damit du gesund wirst.


    Die allerbesten wünsche...Robert