ARTE: Summer of the 80s - Peter Gabriel 06.08.09, 23:20

  • Habe DVB-T nur auf dem Handy. ;) Werde es analog aufzeichnen. Aber mit der Qualität war ich bisher immer zufrieden. Aufgezeichnet wird dann im MPEG Format, ohne jetzt viel Klötzchenbildung. :)
    Werde dann mal jetzt die TV Karte mal Arte programmieren lassen, und es dann euch interessierten Zukommen lassen.
    Werde es dann heute Nacht hochladen.
    Liebe Grüße
    P.S Bei Interesse, es ist eine Pinnacle PCTV 110i

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    Einmal editiert, zuletzt von chinwildchicken ()

    • Offizieller Beitrag

    Ob DVB-S und DVB-C gleich gut ist, hängt vom Kabelbetreiber ab - und davon, wieviele Programme er in sein Kabel hineinquetscht. Übrigens holen sich einige das Programm vom Satelliten und speisen es dann mit heruntergerechneter Rate ein.


    Geht nichts über DVB-S - da weiß man, was man bekommt. ;)


    Rein Analog muss nicht unbedingt schlecht sein - da das Programm jedoch in den meisten Fällen schon digital gesendet wird, bekommt man im analogen Kabel ein D/A-gewandeltes Signal. Die Karte wandelt dann wieder von A nach D. Das führt immer zu Verlusten. Man kann so gut es geht gegensteuern mit hoher Datenrate beim Aufzeichnen, das führt jedoch dazu, dass die Files unnötig groß werden.


    tom

  • Also, wenn sich schon jemand um das Einstellen kümmert würde ich mir die Mühe sparen.
    Bei mir wäre das so: DBV-C -> Platte (im TV) -> per eyeTV auf Mac -> DVD.
    Da gibt es einiges an Qualiätsverlusten.

  • Back to topic: Tolle Doku. Hat Spaß gemacht sie zu sehen. Wer sie eben nicht gesehen hat: Wiederholung ansehen - lohnt sich.

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Hallo, im Anhang befindet sich der Text vom Teletext.
    Das Video nimmt ganz genau 1,00Gigabyte (WOW, geile Schnappszahl).
    Soll ich die Files per Mediafire hochladen? Ansonsten schick ich sie Interessierten per ICQ und 110KB/Sekunde:)
    Übrigens, interessante Sendung

  • Eine beeindruckende Reportage über einen wahren Ausnahmekünstler und Visionär. Ich kann mir nach dem Betrachten dieser Doku kaum vorstellen das ein Mann wie Gabriel, der sowohl musikalisch wie auch gesellschaftspolitisch in so viele fortschrittliche Projekte involviert ist noch Interesse an einer "rückwärts gewandten" Genesis Reunion habe sollte.


    Just my 2 cents


    Gruß


    Tom

    " All of the buildings, all of those cars
    were once just a dream
    in somebody's head... "


    THE PATH OF GENESIS Tribute Band:
    http://www.the-path.de

    Einmal editiert, zuletzt von MrBassman ()

  • Wirklich eine sehr gelungene Dokumentation mit vielen tollen, bisher mir nicht bekannten Aufnahmen :topp:.

    Der gute Peter hat ja soviel um die Ohren; ich fürchte dass ein paar Zuschauer, die mit seiner Vita nicht ganz so vertraut sind, ein paar Schwierigkeiten hatten, die Sprünge zwischen Real World, Womad, Witness, BBB, Elders etc. noch alle nachzuvollziehen. Hier wäre ein Fokus auf ein paar weniger Themen eventuell mehr gewesen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

    Hoffnung machen die ausgezeichneten Aufnahmen von der Südamerika-Tour. Da scheint ja reichlich gefilmt worden zu sein. Wäre doch schade, wenn man das nicht in irgendeiner Form veröffentlichen würde. Gerade diese Biko-Aufnahme hatte ein tolles Gänsehaut Feeling, als das gesamte Stadion zum Chor die Fäuste nach oben reißt.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’