1970 - 1975 Boxset Fehler...Knackser, Mixfehler, Layout-Schlampereien und anderes...

  • Nein,das ist einfach ein Schreibfehler ausschließlich auf der Box-CD bzw.DVD-A selbst,sonst(Booklet etc) ist der Titel ja "richtig"(Cryme")geschrieben.

    Natürlich ist die "heutige"Schreibweise "Crime",auch damals,als die Platte erschien,war das schon so;allerdings denke ich,daß die Band mit der Wahl der alten Schreibweise eine künstlerische Absicht("Krimi"-Geschichten von früher)verfolgte...........

  • Das "Cryme" ist ein ABSICHTLICHER Gag von Genesis!


    Das ist ein Wortspiel auf "Nursery Rhymes".


    Also wenn man irgendwo "Crime" findet handelt es sich um einen Druckfehler. ;)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Den allergrüßten Fehler hat meine Box: Sie ist immer noch nicht da :heul:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Den allergrüßten Fehler hat meine Box: Sie ist immer noch nicht da :heul:


    Ich kann das nachvollziehen...so hab ich mich das ganze WE gefühlt. :augenrollen:


    Aber bleibt stark - ich kann dir jetzt schon sagen, dass sich jede Sekunde des Wartens lohnt! :huhu:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich habe mir die Box gleich 2x gekauft und auf Herz und Nieren getestet.


    Hier ist das erschreckende Ergebnis: :schock2:


    Die erste Box habe ich seit dem Erscheinungstag ununterbrochen an der schwarzen Lasche
    vorne aufgezogen und wieder zugedrückt. Beim 3645. Mal ist die schwarze Lasche
    abgegangen und beim 6239. Mal ist die ganze Klappe abgegangen.


    Die zweite Box habe ich von einem Studenten für 6,70 EUR pro Stunde auf gleiche Weise
    bearbeiten lassen. Ich hätte zwar beide Boxen gleichzeitig testen können, hätte aber
    dazu die linke und die rechte Hand gebrauchen müssen. Da ich aber gleiche Testbedingungen schaffen wollte, haben sowohl ich als auch der Billigstudent die
    rechte Hand benutzt.


    Hier die Ergebnisse für die 2. Box: beim 4255. Mal ging die schwarze Lasche ab und
    beim 6788. Mal die ganze Klappe.


    Ich weiß nun nicht genau, wie ich diese Ergebnisse interpretieren soll. Aber die
    schwarze Lasche scheint mir ein großes Übel darzustellen und ich habe EMI bereits
    um Verwendung eines anderen Materials gebeten. Sobald ich eine Antwort habe,
    werde ich Euch unterrichten.:huhu:

    BLACKSTAR

  • @ pitterpatter
    Sehr guter Test! Ich habe das leider nicht nachvollziehen können, da ich meine Box in einer Vakuum-Kammer ausgepackt und die CDs direkt in Jewelcases aus gehärtetem Titanglas gesteckt habe.


  • Ich weiß nun nicht genau, wie ich diese Ergebnisse interpretieren soll.



    Der Student hat nicht so "hart" getestet ;)


    Ist aber ne interessante Versuchsreihe :huhu:



    Aber darf ich was fragen?

    Warum machst du Boxen für diesen Versuch kaputt?

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Hmm, interessante Versuchsreihe. Ich werde später mit meiner Box den gleichen Versuch starten. Das sollten hier überhaupt alle tun, um möglichst verläßliche Daten über den mangelhaften Schließmechanismus an die EMI weiterleiten zu können. Nicht, daß man sich dort mit Hinweis auf angebliche Einzelfälle rausredet...
    Nur eine Frage noch - wie hast Du den Versuch nach Abreißen der schwarzen Lasche weitergeführt? Das Öffnen und Schließen ohne Lasche, nur mit Fingernägeln erscheint mir doch etwas zeitaufwändig. Vielleicht sollte zu diesem Zweck eine Maschine konstruiert werden, die evtl. mit Hilfe von Saugnäpfen das Öffnen und Schließen selbständig übernimmt. Auf lange Sicht auch bestimmt zuverlässiger und günstiger als Studenten. Ich fange mal an zu basteln...


    Oh nein, da kommen wieder die Männer in den weißen Kitteln. Ich muß weg.

    somewhere between the time you arrive and the time you go may lie a reason you were alive that you'll never know. (jackson browne 1974)

  • Also mit meiner Foxtrott SACD habe ich Pech, die ist total zerhauen, sowas habe ich noch nie gesehen, da muss was gravierendes in der Produktion passiert sein. Amazon hat aber schon Ersatz losgeschickt, bis der da ist, kann ich alles behalten...Gott sei Dank.
    Was mir bis jetzt auffiel sind zwei Dinge: die Musik klingt wirklich "entstaubt", besonders Nursery Cryme, Phil hat viel öfters mitgesungen als ich bisher glaubte, weil es nicht zu hören war. Bei "Fountain Of Salmacis" gibt es bei 6:22 für ca. 2-3 Sekunden eine Gitarre zu hören, die hörte ich noch nie. Als ich es mit den 93er Remasters verglich, hörte man es gaaaaanz im Hintergrund, dass es tatsächlich drauf war.
    Bei Trespass höre ich irgendwie auch mehr, als jemals.....und ich habe LP, erste CD-Auflage, 93-Remaster und nun Remaster 2007.

    Ach noch was, auf Nursery Cryme: Zischen Track 6 und 7 gibt es keine Pause mehr, die gehen in einander über.
    Das stört mich , das gabs auf keiner früheren CD, geschweige denn auf meiner LP!!



    Ich möchte euch kurz schreiben, wie es mit meinem Schaden weiter ging. Heute traf die "Austausch-Box" von Amazon ein und nun stehen vorrübergehend 2 Boxen hier. Diese Foxtrott SACD ist einwandfei. :)
    Nun hat das ganze aber noch etwas Gutes gehabt. Ich nutzte die Chance und habe AUCH die beiden Lamb-CD's ausgetauscht, da die durch den Papp-Schuber schon gelitten hatten. Gaaaanz vorsichtig raus, in ein Jewel-Case umgesetzt und die kommen nie mehr in die Pappe zurück. Die DVD habe ich in das mittlere Papp-Fach, das kann man ja durch Druck auf die Seite soweit entlasten, dass die DVD ohne Berührung der Oberfläche mit der Pappe eingeschoben werden kann. :topp: