Selling England By The Pound - SACD/DVD

  • Lamb mochte ich auch erst nach Erscheinen der Archive #1...


    Ich mochte es vorher schon aber nachdem ich es auf Archive1 gehört habe bin ich entgültig zum Lamb Fan geworden!
    Zurück zur Selling:
    Auf The Battle of Epping Forest bin ich auch noch besonders in der neuen Abmischung gespannt.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Ist das Absicht, dass der "Bilderrahmen" auf dem Selling-Cover schief ist? ^^


    Ist mir beim ersten Blick darauf aufgefallen..... Rechts ist unten mehr Abstand als links.


    Und dieses... ja... gelbgrün? oder grüngelb ist ja schon eine merkwürdige Farbe..... ^^



    :)


  • Und dieses... ja... gelbgrün? oder grüngelb ist ja schon eine merkwürdige Farbe..... ^^


    :)


    Diese Farbe ist echt gewöhnungsbedürftig, gefällt mir nicht so gut, aber egal es kommt ja auf den Inhalt an und der ist hoffentlich genial ( ich hatte bis jetzt leider noch keine Zeit mir etwas von der neuen Box anzusehen)

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Gerade durchgehört. mir ist nix Verschlimmbessertes aufgefallen. Dezenter Surroundsound. Wirklich nett und nicht störend. Der Klang hat mir allgemein gut gefallen. Ist immer ein Vorteil, wenn die Hauptvocals klar aus dem Center kommen. Kein Vergleich zur ersten CD Auflage. Bin sehr zufrieden.:topp:

  • für mich hat die "selling" am meisten zugelegt. die neuen abmischungen klingen, wie frisch eingespielt. "selling" war schon immer neben "lamb" mein lieblingsalbum aus der "gabriel-ära". aber jetzt klingt es endlich so, wie es soll. "firth of fifth" kommt mit einer dynamik, dass es sich klangtechnisch nicht mehr vor der 2007er live-version verstecken muss. "dancing with the moonlit knight" klingt auch wie ein frisch eingespieltes stück einer jungen ambitionierten band :) die neue gesangspassage am anfang, ob eine andere gesangsspur von damals oder neu von peter eingesungen sei mal dahingestellt, ist aber in der tat etwas gewöhnungsbedürftig, da die charakteristik der stimme sehr unterschiedlich ist.


    nun ja, das schiefe cover und das neue grünlastige cover sind somit wohl verdaubar :)


    ich denke mal, dass beim release der einzel stereo-cd der "selling" auch die coverfarbe wieder ins rechte licht gerückt werden wird.

    viele grüsse


    mike

  • Zu den "Reissue Interviews" - ist es nicht nett - Gabriel fand "I Know What I Like" schon nach kurzer Zeit nervig, während Phils Augen richtig leuchten - DER ERSTE HIT !!! - Kommerz!, Dollars!!!! :teufelgrins: