Seltsame Funde...

  • So, ich fange dann mal an mit einen neuen Thema, ich hoffe, das es dieses Thema noch nicht gibt.

    Als ich vor etwa 2 Jahren in Ungarn über den Markt gegangen bin und mich ein wenig umgesehen habe, entdeckte ich folgendes:

    http://img297.imageshack.us/img297/9462/dsc00596ch7.jpg


    Vor allem, was ich nicht schlecht finde, ist das Cover. Ein Bild von der We can't dance Zeit.....


    Ich vermisse aber ein bisschen ein Bild von Peter Gabriel, den der war zur damaligen Zeit der Frontsänger.


    Alles in allem ein schöner Release für Sammler....

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

  • Habe gestern im CD-Laden meines Vertrauens zwei CD´s gefunden die ich nich mal kannte.


    1. Genesis Live (mit vielen Gabriel und Collins Songs die noch nie veröffentlicht wurden)
    2. Genesis Unreleased (Carpet Crawlers in 5 different Versions)


    die CD´s liegen zwischen 25 und 39€

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

  • Hi, ich besitze seit etwa 18 Jahren die CD´s: "The Shepherd" die Livesongs von 1970-72 enthält, unter anderem: Pacidy, Let us make love, Twilight alehouse, Watcher of the skies, The musical box (in einer 12 Min Version) usw...von 1990 und "The waiting room" die einen live Querschnitt der"Lamb lies down" beinhaltet. Auch von 1990. Beide sind von der Firma "Flashback" !!! Kennt die vielleicht noch jemand ???? Ich finde sie nicht schlecht....bei beiden ist der Sound echt cool !!! Und ich habe sie seit dem Kauf vor 18 Jahren nie wieder gesehen !

  • Anfang der 90er gab es mal bei dem Musikladen/Versand 2001 mehrere solcher "Easy Rider Generation" Bootlegs, u.a. von PF, Emerson & Co. usw. Die Genesis-Version wird von einem Hironymus Bosch-Cover geziert und beinhaltet folgende Songs:


    Dancing With The Moonlit Knight
    Firth of Fifth
    I Know What I Like
    The Musical Box
    Supper's Ready


    Dem Cover zufolge wurden die Songs 1972 im Rainbow Theatre mitgeschnitten, mit Ausnahme von The Musical Box, das angeblich in Basel im Januar 1972 aufgenommen wurde. Die erste Behauptung kann natürlich nicht stimmen, da Genesis 1972 noch kein Selling England Material gespielt haben. Hat jemand diese CD ebenfalls, und kann mir vielleicht sagen von welchen Konzerten die Sonsg tatsächlich stammen? Die Versionen sind recht gut, die Soundqualität aber eher mittelmäßig (verglichen mit einigen Mitschnitten, die es inzwischen bei Hogweeds und Konsorten gibt).

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich besitze seit etwa 18 Jahren die CD´s: "The Shepherd" die Livesongs von 1970-72 enthält, unter anderem: Pacidy, Let us make love, Twilight alehouse, Watcher of the skies, The musical box (in einer 12 Min Version) usw...von 1990 und "The waiting room" die einen live Querschnitt der"Lamb lies down" beinhaltet. Auch von 1990. Beide sind von der Firma "Flashback" !!! Kennt die vielleicht noch jemand ???? Ich finde sie nicht schlecht....bei beiden ist der Sound echt cool !!! Und ich habe sie seit dem Kauf vor 18 Jahren nie wieder gesehen !


    Muss man auch nicht, denn die Aufnahmen gibt es mittlerweile auf offiziellen Releases (Archive #1-Box) und anderen Bootlegs in erheblich besserer Qualität. Da es sich bei "Shepherd" um BBC-Studio-Sessions handelt, fehlt bei den pre-FM-Neuausgaben natürlich auch der Fake-Applaus.
    "The Waiting Room" ist ein unvollständiger Zusammenschnitt des von der BBC mitgeschnittenen Wembley Konzerts vom 15.4.75 - wahrscheinlich das am häufigsten gebootleggte Genesis-Konzert überhaupt; allein 20 Einträge sind in der Movement-Datenbank. Unvollständig ist dieses Bootleg insofern, als dass im BBC-Archiv 68 min liegen - hier sind es nur 45 (allein Waiting Room ist um 3 min gekürzt). Davon abgesehen ist auch dies ein Radio-Mitschnitt. Das Fan-Bootleg AV01v2 hat alles - und das in pre-FM Qualität. Kann man HIER herunterladen.


    Anfang der 90er gab es mal bei dem Musikladen/Versand 2001 mehrere solcher "Easy Rider Generation" Bootlegs, u.a. von PF, Emerson & Co. usw. Die Genesis-Version wird von einem Hironymus Bosch-Cover geziert und beinhaltet folgende Songs:[...] Hat jemand diese CD ebenfalls, und kann mir vielleicht sagen von welchen Konzerten die Sonsg tatsächlich stammen? Die Versionen sind recht gut, die Soundqualität aber eher mittelmäßig (verglichen mit einigen Mitschnitten, die es inzwischen bei Hogweeds und Konsorten gibt).


    Dieses Bootleg findet sich nicht in der Movement-Datenbank, es handelt sich aber mit einiger Wahrscheinlichkeit um das Rainbow-Konzert vom 20.10.1973, das sich auf einer großen Anzahl von mehr oder weniger guten Bootlegs findet. Offiziell ist die Show, leider nicht vollständig, ebenfalls auf Archive #1 erschienen. Woher Musical Box stammt, kann nur vermutet werden, in Basel war im Januar 1972 jedenfalls kein Genesis-Konzert. Die einzige Aufnahme von Musical Box aus dieser Zeit stammt aus Charleroi, 16.1.72 (AUD), könnte aber auch die BBC-Aufnahme vom 2.3.72 aus den Paris Studios in London sein.


    tom

  • @ fuelsfan:
    Ich glaube das was du gefunden hast, das gibt es auch bei Movement!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover


  • Dieses Bootleg findet sich nicht in der Movement-Datenbank, es handelt sich aber mit einiger Wahrscheinlichkeit um das Rainbow-Konzert vom 20.10.1973, das sich auf einer großen Anzahl von mehr oder weniger guten Bootlegs findet. Offiziell ist die Show, leider nicht vollständig, ebenfalls auf Archive #1 erschienen. Woher Musical Box stammt, kann nur vermutet werden, in Basel war im Januar 1972 jedenfalls kein Genesis-Konzert. Die einzige Aufnahme von Musical Box aus dieser Zeit stammt aus Charleroi, 16.1.72 (AUD), könnte aber auch die BBC-Aufnahme vom 2.3.72 aus den Paris Studios in London sein.


    tom


    Bei The Musical Box handelt es sich definitiv um einen Audience-Mitschnitt, es wird sehr laut gequatscht und die Qualität ist bedeutend schlechter als bei den anderen Liedern. Ich werde das mal mit Charleroi abgleichen - theoretisch könnte es aber von fast jedem Konzert stammen, auf dem TMB gespielt wurde, denn mit der Designierung hielt es die CD wohl nicht so genau. Ich hatte bei Erscheinen des Box Sets vermutet, dass es sich bei den anderen Liedern um die dortig zu findende Aufnahme handeln könnte, allerdings ist ja beim Box Set Gesang und Gitarre z.T. neu aufgenommen, so dass es ein wenig schwer fällt, das genau zu sagen. Kannst du ein gutes Bootleg des Konzerts empfehlen?

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • @ fuelsfan:
    Ich glaube das was du gefunden hast, das gibt es auch bei Movement!




    Nein, gibt es nicht, weil es sich bei dem Bild von fuelesfan um die originale Selling England by the Pound handelt. Nur eben in Ungarn erschienen.

  • Nein, gibt es nicht, weil es sich bei dem Bild von fuelesfan um die originale Selling England by the Pound handelt. Nur eben in Ungarn erschienen.


    Ungarische Version? Hat Genesis da überhaupt schon mal gespielt?

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ungarische Version? Hat Genesis da überhaupt schon mal gespielt?



    Ja, 1998 zum Beispiel. Man kann das Teil von fuelesfan auch eine Raubkopie nennen, da es ja ein Cover hat, das gar nicht passt.

    Lustig, der Preis von Forint in Euro umgerechnet, sind nur in etwa 1,30 € oder so.

    Eure

    Mel