Welches sind die 3 besten GENESIS Alben?

  • Auch wenn es mir schwer fällt ,ich habe mich nun für Selling England...., A TRICK ....und CAS entschieden.
    Ich mag vieles aus allen Phasen von Genesis. Ob nun mit Peter Gabriel, Phil Collins oder Ray Wilson als Sänger. In jeder Ära gibt es immer wieder tolle Songs zu entdecken.
    Bin nun schon seit 15 Jahren Fan und es wird mir nie langweilig die Sachen zu hören.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ich bin überrascht. Die ersten drei stimmen mit meiner Wahl überein. Erst dann weicht mein Geschmack vom Ergebnis ab. WCD landet bei mir recht weit hinten.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Warum ist Trespass bloß auf dem vorletzten Platz?
    Kann ich garnicht nach vollziehen!
    Immerhin sind da so geniale Lieder wie The Knife, Dusk oder Looking for Someone drauf. :topp:
    Für mich gehört es wie Selling, Duke, The Lamb, Nursery Cryme, W&W
    oder ATOTT nicht zu vergessen Foxtrot zu den besten Alben!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Ich schließe mich Bacou an.
    Trespass hat einen dicken Zähler von mir bekommen.
    Ein Juwel, dessen traumhafte Athmospäre weder bei späteren Scheiben von Genesis, noch sonst irgendwo ein zweites Mal zu finden ist.


    Gruß UK


    Das stimmt nicht. Du sprichst von märchenhaften, surrealen Welten, realistisch (textlich) umgesetzten und deshalb so ansprechenden Themen, die Genesis erschaffen hat. Dazu gehört Trespass.
    Musikalisch bilden sich gegenüber Foxtrot, Selling und Lamb, aber leider auch Nursery einfache Strukturen.
    Mir ist Trespass sympatischer als Nursery und Selling, aber ich bin ein relativ erfahrener Musiker und Realist.
    Trost:1) Sie waren erst durchschnittlich 20 und es gab noch keinen Hackett und Collins.
    2) From Genesis to Revelation gefällt mir auch, es gehört zur Gruppe, mehr als der Schrott aus den 80ern.

  • fawi
    Du kannst ruhig mal ins Detail gehen was W&W und Trick angeht. Ich finde nämlich W&W auch nicht so überragend bis auf Blood of the Rooftops. Ansonsten schon sehr solide aber mir teilweise zuviel Text und etwas gestreckt das ganze.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • also ich habe für selling england by the pound, abacab und calling all station entschieden da es meiner ansicht die alben sind die in sich am stimmigsten sind und mit den gerinsten schwächen.
    die anderen alben haben alle ein stück drauf wo ich bei mein cd player zu 90% auf weiter drücke.

    why do today what you can do TOMORROW

  • also ich habe für selling england by the pound, abacab und calling all station entschieden da es meiner ansicht die alben sind die in sich am stimmigsten sind und mit den gerinsten schwächen.
    die anderen alben haben alle ein stück drauf wo ich bei mein cd player zu 90% auf weiter drücke.





    ...interessante Kombination! :rolleyes:

  • Bei Abacab wäre ich ständig am skippen :D was mir z.b. bei .. and then .. nich passiert. Irgendwie finde ich das Album immer besser.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow