• Danke für den tollen Link!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Neues Futter:



    Die Version von Lazarus kann man sich auch schon anhören:


    MySpace.com - Porcupine Tree - London, UK - Progressive / Ambient / Experimentelle Musik - www.myspace.com/porcupinetree

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Welches Album von PT würdet Ihr mir als "Einsteigeralbum" empfehlen?


    Meine Einstiegsdrogen waren "In Absentia" (trotz des üblen Covers) und "Deadwing"... kann ich beide nur wärmstens weiterempfehlen.


    Herzliche Grüße
    Tom

    " All of the buildings, all of those cars
    were once just a dream
    in somebody's head... "


    THE PATH OF GENESIS Tribute Band:
    http://www.the-path.de

  • Deadwing ist nicht mehr so genial.


    Da kann man sicher drüber streiten. Meiner Meinung nach ist Deadwing weniger leicht zugänglich, mit etwas Eingewöhnung gefällt es mir jetzt aber besser als Lightbulb Sun und fast so gut wie In Absentia.

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

  • Lightbulb sun und In Absentia sind der optimale Einstieg. Deadwing ist nicht mehr so genial.


    ... "Lightbulb Sun" ist halt leichte (teilweise Pop-) Kost.
    "Deadwing" und "In Absentia" sind und bleiben (anscheinend) Porcupine Trees beste :)
    Gerade die Nummern "Arriving Somewhere...", "Start of Something Beautiful" , "Deadwing", " Mellotron Scratch" und " Glass Arm Shattering" auf der "Deadwing" sind sozusagen Porcupine Tree Referenzwerke... (irgendwo hab ich das kürzlich schon mal geschrieben :) )


    Übrigens... vor ein paar Tagen hab ich die "Nil Recurring" bekommen, habs aber erst zwei mal gehört.