Bonus Video: Mama Tour Rehearsal

  • kurz mal zum thema zurück: die rehearsals sind echt hammer. Collins at his best. Mama sehr nahe am original gesungen. Daher auch zur zeit mein Lieblings Bootleg: Live in Philadelphia. Grandios. gehört veröffentlicht. Meine güte hat der Mann damals gut gesungen. Freu mich auf die MAMA Tour DVD....


  • Du hast ja einen schönen Link in deinen Beitrag gestellt, welcher aber nicht zum torrent führt! Kannst du einen einstellen, der zum Torrent führt, bitte?:p

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • @ FIM
    @ All: Ich frage mich nur, warum CC, EEoM, Ripples, FoF und auch das Who Dunnit es nicht in die Konzerte geschafft haben - oder wurden die Sachen auf der Mama-Tour doch gespielt?


    Off-Topic: Was mich nur verwundert: Immer wieder hört oder sieht man, das sie auch die Rehearsals aufnehmen und sonst alles mögliche aufgenommen wird (zB auf WCD das interessante No Admittance über die Zeit im Studio) . Das sich da nicht eine Aufnahme der amerikanischen Cage-Medley-Version der Visible Touch Tour (also mit Apocalypse) finden läßt...?!


    Dazu noch dass sie eigentlich an dieser Tour ziemlich viel alte Sachen spielen konnten klingt seltsam, aber sie hatten die Stücke ja noch "in den Fingern", das Jahr zuvor, was heisst, sogar nur ein paar Monate davor sind Genesis mit Peter Gabriel für den "Six of the Best" Gig aufgetreten wo sie ja ausser "Turn it on again" (mit PG am Schlagzeug!!) nur 71-75 Songs spielten.


    Zitat

    Tony Banks - der virtuoseste und beste Komponist und Keyboarder in der Welt!


    Hummmm, soviel ich Tony Banks schätze....das ist wohl ein gaaaaanz kleines bischen übertrieben, aber nur gaaaaaanz ein kleines bischen :p

  • Kann jemand nochmal was zur Bildqualität sagen?


    Es ist ja ein von 'nem Fan gefilmtes Amateurvideo...
    ... wie weit ist der Filmer weg von der Bühne?
    ... kann man die Jungs erkennen oder nur erahnen?
    ... wird umhergewackelt oder sit die Kamera "fest" ?


    Ich hoffe, dass es nicht so ist, wie die "Live 1973" DVD oder diese Selfmade-Lamb-Live-Filmchen :(
    Bitte gebt mir Entwarnung!

  • Die Kamera steht fest und schwenkt mal ganz kurz an einer Stelle. Die Jungs kann man erkennen und die Bildqualität ist relativ gut, der Sound halt so, wie er damals mit einem Kamera-Mikro aufgenommen werden konnte

    Tony Banks - der virtuoseste und beste Komponist und Keyboarder!


    Tour 1987: Mannheim / Tour 1992: Hockenheim / Tour 1998: Mannheim / Tour 2007: Frankfurt - Düsseldorf

  • Die Kamera steht fest und schwenkt mal ganz kurz an einer Stelle. Die Jungs kann man erkennen und die Bildqualität ist relativ gut, der Sound halt so, wie er damals mit einem Kamera-Mikro aufgenommen werden konnte


    Okay Danke!
    Klingt schon mal nicht schlecht. Wie groß ist die Entfernung zwischen Kamera-Mann und Band?

  • Okay Danke!
    Klingt schon mal nicht schlecht. Wie groß ist die Entfernung zwischen Kamera-Mann und Band?



    Die Kamera ist relativ weit weg. Die Bühne ist gut erkennbar. Aber sie ist nicht so nah dran, dass man Gesichter erkenne kann.

  • hi,


    ich finde diese aufnahmen auch sensationell (die qualität kann hier aufgrund der amateuraufnahmen und des alters natürlich nicht überbewertet werden). ich weiss nicht, ob es bisher noch niemandem aufgefallen ist (oder evtl. wusstet ihr es auch schon vorhr:) :( bei "who dunnit" spielt mike himself drums auf phils set (im doppelpack mit chester)!!! alleine das macht diese aufnahme sehenswert. einfach ein geniales dokument dieser band:)

    viele grüsse


    mike

  • das wusste ich weil ich das video zu who dunnit schon auf youtube gesehen hatte. ich konnte meinen augen nicht glauben. aber total funny mike auf phils drums

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse