GENESIS - Live Over Europe - 2CD

    • Offizieller Beitrag

    ...hab ein paar sachen ergänzt.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Sehr interessant Auswahl bislang. Ich weiß ja nicht wie das Druem Duet in anderen Städten ausser Stuttgart, Hamburg und Rom war, aber in München war es für mich persönlich wirklich phänomenal umso mehr freut es mich, dass es auch dann auf der Live CD erscheint.

    Insgesamt gefällt es mir sehr gut, dass sie da ordentlich durchmiaschenn und auf alle Spielorte zurückgreifen.

    Man merkt auch wie weit das persönliche Empfinden, die Encore CDs und das Material was dem profi Nick Davis zur Verfügung steht, auseinander gehen.

  • Is glaube ich ne gute Idee, ein Mosaik aus Liedern zu erstellen. In Düsseldorf fand ich den Sound an beiden Tagen nicht so prickelnd. Habe von Encore inzwischen Hannover/Düsseldorf/Düsseldorf/Paris als Doppel-CDs erhalten und muss sagen, schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Stücke teilweise von Konzert zu Konzert klingen. Hannover hat auch einen starken Halleffekt, in Düdorf waren Mike und Tony nicht immer top. Paris gefällt mir eigentlich recht gut.


    duke - duker - the dukest :)

  • Is glaube ich ne gute Idee, ein Mosaik aus Liedern zu erstellen. In Düsseldorf fand ich den Sound an beiden Tagen nicht so prickelnd. Habe von Encore inzwischen Hannover/Düsseldorf/Düsseldorf/Paris als Doppel-CDs erhalten und muss sagen, schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Stücke teilweise von Konzert zu Konzert klingen. Hannover hat auch einen starken Halleffekt, in Düdorf waren Mike und Tony nicht immer top. Paris gefällt mir eigentlich recht gut.


    duke - duker - the dukest :)


    Warum bisher nix aus Hamburg??? War ein mega-geiler Auftritt und vor allem Sound-technisch VIEL besser als Hannover!

  • @ t-laudi: Vllt kommt ja ncoh ein STück auch Hamburg. Viele sind ja noch nicht "vergeben". Und zum Sound hatte doch schon jemand was geschrieben, der Sound, der in der Halle herrschte hat nichts mit dem Sound zu tun, den man auf der CD hören wird, da für die Live-DoCD im Gegensatz zu den Encores jede Spur einzeln aufgenommen und bearbeitet wird.