Verändert das Genesis-Forum euren Musikgeschmack?

  • Nein.

    Zu den Bands die ich gerne höre komm ich eher durch "Zufall", bisher hab ich jedenfalls keine meiner Lieblingsbands übers Forum entdeckt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Einmal GENESIS, immer GENESIS ! :aha:
    (es gibt GENESIS und dann die andere Musik)


    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, und das seit 1973 !

  • Nö.:cool:


    Den Geschmack ändert es nicht. Aber ich höre bei einigen Titeln evt. anders hin, wenn sie hier besprochen wurden.... oder man mal andere Versionen hört, als die üblichen.


    Da ich Genesis in den letzen Jahren gar nicht mehr so viel gehört habe, hatte ich einige Titel schon fast vergessen. Höre ich sie jetzt wieder, ist es teils wie damals, teils aber auch ganz neu. Schwer zu erklären.:gruebel:


    Ich schließe mich In The Cage an.
    Das stöbern im Forum regt mich dazu an, die eine oder andere Scheibe mal wieder anzuhöhren und mir eventuell eine neue Meinung dazu zu bilden.


    Auf neue Musik oder Bands hat es mich nicht gebracht. Aber es fällt schon auf, dass Genesis-Fans auch bestimmte andere Gruppen (relativ einheitlich) gut finden.


    Als mir Anfang der 90ger z.B. die Opiate von Tool in die Hände fiel, dachte ich sofort an eine Verbindung zur Genesis-Musik, obwohl die Stiele sich ja schon stark unterscheiden. Seit ich das Forum kenne, sehe ich, dass ich da wohl nicht alleine dastehe.


    Gruß UK

  • Also mein Musikgeschmack hat sich durch das Forum schon ein wenig verändert. Ich höre kaum noch diverse Metal-Bands, die ich früher oft gehört habe und mir hat sich dafür der Kosmos von IQ, Porcupine Tree, Marillion, Riverside, etc. erschlossen. Diese Bands haben meinen Musikgeschmack weiterentwickelt und gehören inzwischen zu meinen Favoriten. Ohne das Forum hätte ich sie eventuell kennengelernt, aber das weiß ich nicht. So bekam ich konkrete Anspieltipps, die auch voll eingeschlagen haben.


    Das ist eben das gute, dass man hier viele findet, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben wie man selbst und so treffen die Empfehlungen dann auch zumeist den eigenen Geschmack (so wars jedenfalls bei mir - lang lebe McMueller, der mich zu IQ gebracht hat und lang leben all die User, die Fear of a blank planet in den Himmel gelobt haben und mich dazu brachten mir diese Scheibe zuzulegen - grandios :topp:)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • nein, auch bei mir hat das Forum meine Hörgewohnheiten nicht verändert. Dafür ist (war??) jemand anderes verantwortlich. Di hat mich dann auch auf Porcupine tree gebracht, ansonsten hätte ich hier nur davon gelesen und nicht gewusst wer das ist.

  • Verändert? Nein, nicht wirklich. Aber partiell verbreitert würde ich sagen.


    Dafür hat mein Nervenkostüm durch das Forum schon ganz schön gelitten... :P

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Seit ich hier im Forum bin, höre ich gelegentlich Genesis :D - das habe ich vorher viele Jahre lang nicht mehr getan. Das Forum hat meinen Geschmack im übrigen sicher nicht verändert, aber ich habe erst hier erfahren, die es die Zeitschrift Eclipsed gibt, durch die ich ein paar Anregungen bekommen habe - v.a. Tool und Porcupine Tree habe ich so kennen- und lieben gelernt.

  • Auch ich sehe meinen Musikhorizont als erweitert an.
    Geändert hat sich also nix, es ist nur mehr geworden :-).
    Ich verdanke dem Forum bzw einigen Usern viel, vor allem was Bootlegs und dergleichem betrifft.
    Gruß FIM!