TOURPROBEN in BRÜSSEL | *** SPOILER ***

  • Warum soll der Sound nicht so großartig gewesen sein ? Weißt Du etwas genaues ? Ich fand den Sound bei Phil`s FFFT viel zu leise - habe Zentral vor der Bühne gestanden recht weit vorn - teilweise war nicht viel zu verstehen - Daheim ist`s lauter ...

  • ... also mir gefallen ja diese Bilder, wo der Sänger so komisch angestrahlt wird ;)
    Was den Sound angeht: Hoffentlich rücken sie den Gesang mehr in den Vordergrund, das war bei den Rock Honors nämlich total schlecht gelöst (in den Videos); da hat man kaum was vom Gesang gehört...!

  • Was is an der Setlist aber echt bedauerlich finde ist, dass Invisible touch nach meiner Ansicht viel zu sehr überrepräsentiert ist. Sie spielen ja wieder 3/4 des Albums!


    Auf Throwing und Domino hätte ich auf dieser Tour verzichten können. Sicher, Domino ist ein starker Song - aber er wurde auf jeder Tour nach 1986 gespielt. Dieses mal hätten sie ihn weglassen und dafür einem seltener gespielten Song Raum geben sollen.


    Auch die Songwahl von der We can´t dance ist unglücklich - Hold on my heart ist so fehl am Platze... Nur drei Titel von WCD, und nur No son of mine ist es wirklich Wert, gespielt zu werden. Schade, dass kein Platz mehr für einen der drei/vier wirklich starken Titel von 1991 war: Driving, Dreaming oder Fading bzw. Living forever.



    Für mich gibt es zu große Ähnlichkeiten zur Tour 92/93.
    Würden sie nicht viele Titel, gerade von IT, wieder spielen, hätte man vielleicht auch noch was von Abacab unterbringen können oder mehr als nur einen kümmerlichen Titel von 1977 und 78 .......

  • Interessant finde ich die Photos, auf welchen Phil eindeutig singend am Schlagzeug zu sehen ist (Headset). Jemand 'ne Vermutung, bei welchem Song dies sein könnte?


    Zum Thema "Ähnlichkeit zur 92er-Tour":


    Finde ich überhaupt nicht. Damals wurde, abgesehen vom "Old Medley" doch nur Songs aus dem "Dance"-Album und dem "IT"-Album gespielt. Dazu noch HBTS und TIOA. Das war's. Da finde ist die Bandbreite bei dieser Tour doch um einiges größer.

    "I've been waiting here for so long
    And all this time has passed me by
    It doesn't seem to matter now."