Die besten 5 Alben von Yes

  • 1. Close to the edge (was sonst??)
    2. The Yes Album (für mich das erste "wirkliche" Yes Album)
    3. Keys to Ascension (duch diese CDs hab ich Yes kennen und lieben gelernt)
    4. Going for the one
    5. Open your eyes


    OT:
    Was die DVDs angeht: Symphonic Live ist der Hammer. Habe das Konzert in der Alten Oper in Frankfurt besucht. Das war so unglaublich! Sowas haben sie auch danach nicht mehr geschafft...leider.

    Music is the best

  • OT:
    Was die DVDs angeht: Symphonic Live ist der Hammer. Habe das Konzert in der Alten Oper in Frankfurt besucht. Das war so unglaublich! Sowas haben sie auch danach nicht mehr geschafft...leider.


    ... hast recht! Ich war in Wien auf der Tour dabei und das war wirklich mein allerschönstes (YES) Konzert. Es war unglaublich beeindruckend für mich Stücke wie "Close to the Edge", "Gates of Delirium" oder "Ritual" in einem Konzert live erleben zu dürfen. Das werden die Herren so schnell nicht mehr toppen können.

  • So siehts bei mir aus:


    The Yes Album
    Close To The Edge
    Tormato (ich gebe es ja zu!)
    Big Generator (ich gebe auch das zu!)
    Union


    dagegen kann ich mit Tales nix aber auch garnix anfangen, finde ich einfach mordslangweilig.

    • Offizieller Beitrag

    The Yes Album
    Fragile
    Close To The Edge
    Going For The One
    90125

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • FIM: Gab es denn auf der Symphonic-Tour auch Awaken zu hören? Ist zur Zeit mein absolutes Lieblingsstück und mit Sinfonie-Orchester klingt das bestimmt geil.


    Ach übrigens, 90125 hat inzwischen 6 Stimmen bekommen, dann kann es doch soooo schlecht nicht sein, oder?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • FIM: Gab es denn auf der Symphonic-Tour auch Awaken zu hören? Ist zur Zeit mein absolutes Lieblingsstück und mit Sinfonie-Orchester klingt das bestimmt geil.


    Wenn ich das auch beantworten darf: Nein, Awaken wurde im Rahmen der YesSymphonic-Tour meines Wissens nicht gespielt. Aber danach, auf der Masterworks-Tour (Full Circle) und auf der 35th Anniversary Tour hatten sie es wieder im Programm.

    :schock2: butterflies, flutterbyes, gutterflies

  • 1: Tales From Topographic Oceans - die wahrhaft schönste Musik


    2: Relayer - gibt nicht viele abenteuerlichere Musiken


    3: Talk - immer noch die Zukunft des Rock


    4: Big Generator - die Zukunft des Rock Teil II


    5: Drama - Prog, Rock 'n' Roll und ein bisserl Wave als Alchemie



    und:


    6: The Yes Album


    7: Close To The Edge


    8: 90125


    9: Magnification


    10. Fragile


    Gab übrigens Awaken auf der 35th Anniversary Tour nicht zu hören, dafür Mind Drive und Ritual... mir war das sehr recht so...

  • Gab übrigens Awaken auf der 35th Anniversary Tour nicht zu hören, dafür Mind Drive und Ritual... mir war das sehr recht so...


    Ja, das stimmt natürlich... :o Nach der Anniversary Tour waren Yes im selben Jahr (2004, nur eben drei Monate später) nochmal auf einer nicht näher bezeichneten Tour durch die Staaten (August / September) - da haben sie Awaken dann wirklich gespielt. Diese Konzerte zählten nur nicht mehr zur Anniversary Tour, obwohl sie eben noch im selben Jahr absolviert wurden und auch weder eine größere Pause oder eine Veröffentlichung dazwischen waren.

    :schock2: butterflies, flutterbyes, gutterflies

  • So, ich wollte mal nicht das übliche nehmen, daher:


    CTTE - ok, das Übliche. Aber das ist einfach Perfektion in Formvollendung!
    Relayer - Dadada, dadadada, dadadada, doodoodoodoodoo etc!
    GFTO - Master of images songs cast a light on you!
    Drama - MM rulz einfach!
    KTA II - Wegen MIND DRIVE, die maskuline Version von Awaken!

    But there is in fact more earth than sea...