Schwächster Song der "Invisible Touch"

  • Ich gehöre zur Matteo-Seite, ich mag beide Alben sehr.


    Ich werde mir aus einem Grund nie das Maul über IT bis zum allerletzten Moment zerreißen, denn die Platte (namentlich Tonight x 3) hat mich zum Genesis-Fan gemacht. Da hängt für mich einfach die Nostalgie mit dran: Ich war 12 (...und mein Opa - ach, ne nicht Werther's Echte) und entdeckte "richtige" :D Pop- und Rockmusik und mein Einstieg waren Genesis mit IT und Peter Gabriel mit So. Bei TTT kriege ich bei diesem dramatischen Höhepunkt in der Mitte des Stücks jedes Mal Gänsehaut.


    Lamb ist mein Lieblings-Genesis-Album - weil es eigentlich keiner Ära so richtig gehört. Es steht in der Genesis-Historie ganz für sich und ist auch ein Solitär. Für mich ist es absolut unschlagbar und Genesis waren weder vorher noch hinterher jemals besser.


    Also, ich kann das problemlos vereinen...ein echter Fan hält einer Band eben die Stange. :cool:

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Warum zum Teufel verkaufen z.B Modern Talking noch mehr Platten als Genesis und sind dauernd auf Nummer 1 ? Weil sie deshalb besser sind und sie alle hören wollen. Ist doch klar...:D


    MODERN TALKING VERKAUFEN MEHR PLATTEN WIE GENESIS???????:eek: :eek:
    Diese Welt ist am Ende...:-(

  • Ich habe mich für "LoC" entschieden. Ich finde zwar das ganze Album nicht sehr berauschend, das ist mir alles eine Spur zu glatt, zu vorhersehbar, aber "Land..." liegt doch in meiner Wertung ganz hinten, trotz des guten Videos.
    Mein erster Eindruck damals war, das das Album wirklich der Tiefpunkt ist. Mittlerweile habe ich mich an die meisten Stücke gewöhnt.

  • Ich habe für "In Too Deep" gestimmt, der Song hätte besser auf ein Collins-Album gepasst. "Throwing It All Away" hat doch noch einenen schönen Gitarren-Riff - käme bei mir aber an 2ter Stelle.

  • sorry, hier kann ich mich nicht entscheiden, weil ich einfach alles auf IT mag.

  • ich mag Anything she does, macht gute laune.


    aber In too Deep ios mir einfach zu kitschig und zu überladen.

    Doch zunichte, hinfort all diese Traumgebilde, mit einem Schlag, mit einer Nacht all dies ist tot.
    Die Welt zerfällt in kleine Stücke, ich kann es sehen, mein Wahn, er trügt mich nicht, es ist der Tod, er sucht nach mir.

  • In to Deep!

    Ich finde es einfach langweilig.
    Immer wenn ich es höre muß, ich anfangen zu gähnen und werde total müde.:sleep:

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!