Supper's Ready - Welcher Teil beginnt wann?

  • Frage: Woher weiß man bei Supper's Ready welcher Teil welcher ist?



    i. Lover's Leap
    ii. The Guaranteed Eternal Sanctuary Man
    iii. Ikhnaton and Itsacon and Their Band of Merry Men
    iv. How Dare I Be So Beautiful?
    v. Willow Farm
    vi. Apocalypse in 9/8 (featuring the delicious talents of
    Gabble Ratchet)
    vii. As Sure as Eggs is Eggs (Aching Men's Feet)


    Wann geht z.B. Teil vi.Apocalypse in 9/8 los?
    Wer kann mir das erklären?

  • nun im Textbuch der Foxtrot sind ja schon mal die Texte der Songs den einzelnen Teilen zugeordnet, wenn man das weiß ist die Musik auch logisch, zumindest bei mir, sorry abers kann ichs net erklären

  • Wann geht z.B. Teil vi.Apocalypse in 9/8 los?
    Wer kann mir das erklären?


    Na, wann geht wohl eine Apocalypse in 9/8 los? Rrrrrrrrichtig, wenn der 9/8-Takt beginnt!


    Also bei "With the guards of magog..."

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Also ich würde eher sagen der Apocalypse Teil beginnt nach den 5 Schlägen nach der Textzeile "...fit in our places."von Willow Farm.
    Ab da klingt es einfach nach ner Apokalypse. Es folgt dann zwar der leise Flötenteil aber der bahnt sich ja dann den Weg in den 9/8 Teil.

    Music is the best

    • Offizieller Beitrag


    Ich kann mich dumpf erinnern, dass SR auf der CD-Erstpressung von Foxtrot Index-Marken für die einzelnen Teile hatte. Ich habe noch einen alten CD-Player, der Indexe <1 anzeigen kann, hab aber im Augenblick keine Zeit für sowas.
    tom

  • Also ich würde eher sagen der Apocalypse Teil beginnt nach den 5 Schlägen nach der Textzeile "...fit in our places."von Willow Farm.
    Ab da klingt es einfach nach ner Apokalypse. Es folgt dann zwar der leise Flötenteil aber der bahnt sich ja dann den Weg in den 9/8 Teil.


    so denk ich mirs auch

  • Die Sub-Indexmarken haben keinen Beweiswert, da sie in aller Regel von Technikern gesetzt werden, die die Musik gar nicht kennen. Auf der "Lamb" CD ist selbst eine Haupt-Indexmarke falsch: Die "Broadway Melody" Marke sitzt erst am Ende bei der kurzen Gitarrenüberleitung, während das eigentliche Stück hinter "Fly on a Windshield" hängt. Deshalb glauben viele Genesis Fans der "Generation CD", das Stück wäre nur ein paar Sekunden lang...

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)

  • Genau wie bei der Seconds out. Da wird fast der gesamte Teil von Los Endos noch zu Dance on a Volcano gezählt. Erst als der Squonk-Teil von Los Endos anfängt, beginnt der letzte Track. Aber ich hab auch noch nen alten CD-Player (guter alter Technics, 15 Jahre alt, 4 Umzüge mitgemacht und bei dem springt oder hakt niemals eine CD), der den Index anzeigt. Ich glaub, Foxtrott war auch so ziemlich die einzige Scheibe, bei der die Funktion mal zum Einsatz kommt. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Aufteilung dabei aber korrekt (muss ich mal wieder ausprobieren).

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Erst als der Squonk-Teil von Los Endos anfängt, beginnt der letzte Track.

    ????


    squonk teil von los endos?? kannst du das mal näher erklären??? -pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London