SdW [31.05.-06.06.10]: GENESIS - The Musical Box

  • @ Little Nick: bestimmt nur ein Fehler bei der Tasteneingabe! - ansonsten: stimme ich Dir zu, würde mich auch brennend interessieren!


    It's 5-4 on William Wright!

  • einer meiner favorite-songs von genesis. 14 punhte.

  • [quote='martinus','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=303789#post303789']. (Englischlerner notieren bitte, dass crime ansonsten wirklich immer mit "i" geschrieben wird).


    Allerdings ist meines Wissens "cryme" auch eine alte englische Schreibweise wie "Cyder" oder "byrth"...


    Off Topic? Dann: Entschuldigung!

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: Text nicht eingegeben

  • Ich denke Martinus hat alles gesagt ... mehr braucht man kaum hinzufügen -> 15 Punkte


    Ich habe es übrings nicht auf dem Album zuerst gehört,sondern auf der 'Live' und war sofort hin und weg ...

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Von mir "nur" 14P, da mir leider keine vollständige Version mit Phil als Sänger bekannt ist. Ich fand den Song schon immer toll, war aber von der "Closing Section" 1992 extrem begeistert und hätte halt gern mal erlebt, wie Phil das ganze Stück singt.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Also ich für meinen Teil brauche keine vollständige Version die von Phil gesungen ist. Zumal er sich sowieso nicht wirklich mit dem Text identifizieren kann. Wenn er schon bei Domino so seine Probleme hat wird es bei MB nicht besser sein. Ist halt ein typischer Gabe Text und der passt auch wie A*** auf Eimer zu ihm.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

    • Offizieller Beitrag

    [massiv Off-topic... aber interessant ;) ]


    [quote='martinus','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=303789#post303789']. (Englischlerner notieren bitte, dass crime ansonsten wirklich immer mit "i" geschrieben wird).


    Allerdings ist meines Wissens "cryme" auch eine alte englische Schreibweise wie "Cyder" oder "byrth"...


    Stimmt. Alt- und Mittelenglisch ist auch cryme möglich; das OED notiert aber einen Shakespeare-Beleg schon mit "i". Bis zum Englischstudium muss man das aber nicht wissen und gewinnt mit der Schreibweise keinen Blumentopf. "cyder" ist bis ins 19.Jh. belegt; "byrth" scheint zur selben Zeit ausgestorben zu sein wie "cryme".