SdW [27.04.-03.05.09]: PHIL COLLINS - I Don't Care Anymore

  • 15 Punkte.
    Neben In the Air Tonight und The West Side wahrscheinlich das Beste, das er je geschrieben hat.
    Als ich mir die Hello, I must be going gekauft hatte, hab ich den Song noch nicht gekannt und gleich richtig stark gefunden... so stark, dass ich die andern Songs an dem Abend gar nicht mehr gehört habe :D
    Die Drums sind genial, der Gesang der absolute Oberhammer, gerade Perkins Palace.
    Mehr gibts nicht zu sagen, geil!

  • Ich schliesse mich den 15 Punkten an. Hier wird Collins erste gescheiterte Ehe ohne Schmalz & Heulen aufgearbeitet. Weichspüler war ausverkauft. Auch für mich ist es der stärkste Song den Collins geschrieben hat. Genial auch als Untermalung in der Miami Vice Folge No Exit.


    Genial auch für mich Daryl Stuermer am Triangel...


    Nee, wartet! Gitarre! :rolleyes:

  • Immer noch einer der besten PC-Songs, gerade weil er unbequem und kantig ist. Gänsehaut. Ist halt ein Drummer der Phil. Wenn man bedenkt, was er heute für "Musik" macht...

    "Man muss die Messlatte hoch genug legen - sonst kommt man nicht unter durch." 8-)

  • Guter, atmosphärischer Song, wenn auch über die gesamte Distanz von 5 Minuten etwas zu gestreckt, es fehlt ein wirklicher Peak, ein Höhepunkt, eine finale Eruption, die Phil bei "In The Air Tonight" meisterhaft zu platzieren und umzusetzen wusste. Manche mögen ja den ganzen Song als einzige emotionale Eruption ansehen, was auch sicher nicht falsch ist, aber musikalisch wird hier, wie gesagt, die Butter auf etwas zu viel Brot verteilt.


    Insgesamt eine 2 --> 11 Punkte.

  • Super Song! Auch Live richtig geil rübergebracht mit dem kurzen Drum-Intro!
    Das is Phil Collins wie wir ihn lieben und mögen! Das " I don´t care anymore" kommt mit der Aggresivität super rüber.
    Von mir 13 Punkte, da eben das Finale Live besser ist als im Studio.
    Ansonsten ist Hello, I must be going! auch ein Klassiker und Muss für jeden Genesis-Fan!

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • I don't care anymore gehört zu meinen PC-Favorites. Als ich das erste mal die Hello, I must be going hörte, war ich sofort hin und weg, besonders von der Art und Weise, wie olle Phillie "I don't care anymouor" röhrt *g*
    Klarer Fall, der gehört mit in den 1er Bereich und bekommt von mir 14 Pünktlis :cool:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • "I don't care anymore" 15 Points
    "Isch reg misch nimmi uff" 15 Pinktscher


    Für mich ist dies einer der besten Songs, die Phil je geschrieben und vor allem gesungen hat.
    So aggressiv liebe ich Phils Stimme. Er hatte in den 80ern sowieso eine sehr starke Stimme.
    Ich mag auch andere Seiten von ihm, aber bei "I don't care anymore" reißt es mich immer wieder mit.


    Liegt vielleicht auch daran, dass man den Song immer mal wieder hören kan, wenn es einem dreckig geht und einem einfach alle aufn Sack gehen. Sorry für die Wortwahl! Aber das ist es doch im Grunde.


    Er lässt richtig Dampf ab. Und das liebe ich an diesem Lied. Ich krieg Gänsehaut, wenn ich nur daran DENKE! :)


    Also wie würde Nina Eichinger sagen "Hut ab, kleiner Phil, das hast Du toll gemacht!"

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Also der Song I dont Care Anymore gehört natürlich zu den besten Stücken die Collins zu bieten hat. Am Anfang dieser unverwechselbare Drumsound alla Phil, und dann diese Art und weise wie er das was er sagt rüberbringt. Einfach Genial

    :huhu:ThomasRa