Die Genesis Alben-Liga - 7. Spieltag

  • Meinst du mit "hoch gewinnen" eine hohe Punktedifferenz?

    Demnach hätte

    FGTR-W&W

    die höchte (klare Sache ;) )

    und

    WCD-CAS

    die zweithöchste.


    Soll das jetzt die Überraschung sein oder stehe ich auf dem Schlauch? :gruebel:

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Ok, das ist schon ein hoher Sieg, aber wenn du mal bedenkst, wieviele mitmachen, sind bestimmt einige dabei, die CAS gar nicht kennen und alleine deshalb WCD wählen. Dann vielleicht noch einige, die eher Fans der Pop-Phase sind und sich am meisten mit den WCD-Stücken identifizieren.


    Ich finde CAS sehr gut und habe es auch schon oft gewählt. Alleine schon, um der Ray-Phase gerecht zu werden und zum anderen, weil ja wirklich gute/unterschätzte Lieder auf dem Album sind, aber bei WCD gg CAS habe ich dann auch WCD gewählt. Ausschlaggebend waren hier Lieder wie Fading Lights, Driving the last spike, dreaming while you sleep und natürlich auch, eher aus historischen Gründen, Lieder wie JHKM, ICD, durch die ich erst auf Genesis aufmerksam geworden bin. Auch wenn das nun nicht die Lieder sind, die ich öfters höre, habe ich ihnen ja fast was zu "verdanken". Deshalb hat WCD bei mir immer einen leichten, für einen Fan aller drei Phasen vielleicht etwas ungewöhnlichen, Vorteil.


    Um zum Anfang zurückzukehren: Es gibt m.E. deutlich mehr "Zielgruppen" für WCD als für CAS. Was man ja auch leider an den Konzertbesuchen und Albenverkäufen schon ablesen konnte.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Zitat


    We Can't Dance (670) 2:0 (268) Calling All Stations


    Damit hätte ich auch nicht gerechnet, eher mit einem knapperen Ergebniss
    oder einem Unentschieden!

    Zitat

    Selling England By The Pound (650) 2:0 (288) Foxtrot


    Ich hätte nicht gedacht das Selling gegen Foxtrot so einen klaren Sieg einfährt.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

    • Offizieller Beitrag

    Ok, das ist schon ein hoher Sieg, aber wenn du mal bedenkst, wieviele mitmachen, sind bestimmt einige dabei, die CAS gar nicht kennen und alleine deshalb WCD wählen. Dann vielleicht noch einige, die eher Fans der Pop-Phase sind und sich am meisten mit den WCD-Stücken identifizieren.


    Ich finde CAS sehr gut und habe es auch schon oft gewählt. Alleine schon, um der Ray-Phase gerecht zu werden und zum anderen, weil ja wirklich gute/unterschätzte Lieder auf dem Album sind, aber bei WCD gg CAS habe ich dann auch WCD gewählt. Ausschlaggebend waren hier Lieder wie Fading Lights, Driving the last spike, dreaming while you sleep und natürlich auch, eher aus historischen Gründen, Lieder wie JHKM, ICD, durch die ich erst auf Genesis aufmerksam geworden bin. Auch wenn das nun nicht die Lieder sind, die ich öfters höre, habe ich ihnen ja fast was zu "verdanken". Deshalb hat WCD bei mir immer einen leichten, für einen Fan aller drei Phasen vielleicht etwas ungewöhnlichen, Vorteil.


    Um zum Anfang zurückzukehren: Es gibt m.E. deutlich mehr "Zielgruppen" für WCD als für CAS. Was man ja auch leider an den Konzertbesuchen und Albenverkäufen schon ablesen konnte.


    das mag sein, aber diese Zielgruppe scheint im Liga-Spiel nicht dominant zu sein. Nach Deiner Argumentation müssten dann WCD und IT die Liga einsam dominieren, tun sie aber nicht...
    Ich hatte eher erwartet, dass die offenbar dominante Prog-Fraktion CAS gegenüber WCD bevorzugt.

  • Trespass schlägt Abacab, meine Güte! Herr, verteile Ohren! ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Trespass schlägt Abacab, meine Güte! Herr, verteile Ohren! ;)


    Hat er doch deswegen hat TRESPASS ja auch gewonnen! :mrgreen:
    Ich mag Abacab aber Trespass ist einfach besser.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Na, geht doch ... "Trespass" ist natürlich das bessere Album - meiner Meinung nach.


    Dass FGTR aber dermaßen verloren hat schockiert mich ... :schock2::rolleyes:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Ach scheiß drauf, das Bier in der CAS-Arena ist trotzdem gut. :-p

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!