Die Top 20 aller Peter Gabriel Songs | 5-20 Stimmen

• Also ich liebe die Secret World Tour, deswegen habe ich nur Songs von der Tour genommen. Die Liste aufzuschreiben dauert mir zu lange!! Mein Top Favorit: Blood of Eden, Games Without Frontiers und Solsbury Hill!!!

Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

• Solsbury Hill
    Here Comes The Flood (Fripp-Version)
    DIY
    Mother Of Violence
    Indigo
    Intruder
    I Don't Remember
    Family Snapshot
    Games Without Frontiers
    Wallflower
    Don't Give Up
    Mercy Street
    In Your Eyes
    A Different Drum
    With This Love (beide)
    Disturbed/It Is Accomplished
    Washing Of The Water
    Secret World
    I Grieve
    The Drop

• Offizieller Beitrag

nochmal zur Verdeutlichung, weil ich danach nun schon zwei Mal gefragt wurde:

Es erwartet niemand, dass ihr alle diese Songs kennt, ihr sollt Eure 5 - 20 Lieblingssongs (bzw die, die ihr für Peters beste haltet) aus den Songs auswählen, die ihr kennt.

• ..... und das wundervolle The Book of Love. Lezteres ist wahrscheinlich zu unbekannt, als dass es viele Stimmen bekommen könnte.

Book of Love ist in der Tat ein wunderschöner, großer Song. Ich glaube, Peter hat nie schöner gesungen als hier. Aber da der Titel nicht von ihm ist, habe ich ihn nicht in meine Top 20 aufgenommen.

Book of Love ist sozusagen meine 20b. :)

• Puh, mal wieder gar nicht so einfach...
    Also ich bringe mal wieder meine Auswahl zu Papier - in loser Reihenfolge:

Solsbury Hill
    Red Rain
    Mercy Street
    Family Snapshot
    Biko
    San Jacinto
    Here comes the flood
    Intruder
    Come talk o me
    Signal to noise
    The Rhythm of the heat
    Mother of violence
    Shock the monkey
    Sky blue
    Lovetown
    White shadow
    Curtains
    Down the Dolce Vita
    We do what we're told
    This is the picture

Das schwierige auch bei dieser Liste ist, dass manche Lieder knapp daran scheiterten aufgenommen zu werden - das kann aber nächste Woche schon wieder anders aussehen (knapp gescheitert sind zum Beispiel: The family and the fishing net!!!!, Games without frontiers, Sledgehammer, Humdrum, Growing up, Darkness, DIY, Nocturnals, Zaar, etc.)

Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

• nochmal zur Verdeutlichung, weil ich danach nun schon zwei Mal gefragt wurde:

• Ist eigentlich logisch ich kenne auch nicht alle Songs von Peter, aber habe trotzdem meine Favoriten rausgesucht, und außerdem man wählt doch keine Lieder, die man nicht kennt!

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!

• Wobei ich finde dass es auch wenig Sinn macht abzustimmen, wenn man z.B. nur eine DVD von Peter kennt.

Wo willst du denn die Grenze ziehen? Mittlerweile haben schon 59 Teilnehmer abgestimmt und es werden garantiert noch wesentlich mehr. Da sind solche "Ausreißer" nicht weiter schlimm.

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Wenn man nur unter der Bedingung abstimmen dürfte, dass man alle Songs kennt, dann müsste Christian eine "Teilnahmeprüfung" entwickeln. Da werden dann Songschnippsel vorgespielt und man muss sagen, welcher Song das ist.

Lassen wir das... :p

BTW: Sollte ich tatsächlich vergessen haben, Secret World anzuklicken, oder warum wird mein absoluter Lieblingssong bei mir nicht kursiv angezeigt? :gruebel: :(

Saw that look of recognition

When they know just who you are