Welches sind die 3 besten GENESIS Alben?

  • Hallo.


    Ich habe mich für die folgenden drei Alben entschieden:


    Wind & Wuthering, weil es mein erstes Lieblings-Album mit Studio-Aufnahmen war. Schon wegen der Klassiker One for the Vine und Afterglow hat dieses Album meine Stimme verdient.


    Duke ist in meinen Augen mit das Beste was die Band bis heute gemacht hat und ich werde nicht müde, allen meinen Freunden das Album zu schenken. Wie schade nur, dass es die klassische Remastered Version davon bald nicht mehr geben wird :(


    Genesis ist ein Album an das ich ganz starke Erinnerungen verknüpfe und es hat mich Home by the Sea sicherlich einen Titel dabei, der für mich ganz vorne auf meiner Liste der besten Songs überhaupt kommt.


    Das waren meine drei Stimmen, auch wenn ich gerne mehr verteilt hätte, glaube ich, eine für mich gute Wahl getroffen zu haben.


    Lieben Gruss, Euer Cut

  • Schade, dass wir uns auf Studio-Alben beschränken, denn das allerbeste Album ist zweifelsohne Seconds Out!!!


    Hier meine Nominierungen:
    1. Genesis
    2. Selling England by the pound
    3. A trick of the tail

  • SELLING ENGLAND BY THE POUND", weil hier mit «Firth of Fifth» und «Cinema Show» zwei meiner absoluten Lieblingssongs drauf sind (auch wenn sie mir auf der Seconds Out besser gefallen).


    INVISIBLE TOUCH - obwohl es so poppig ist, aber aus einem Guss - und das Genesis-Album, mit dem ich zum ersten Malen vor vielen tausend Jahren mit der Band richtig in Kontakt kam und mir daraufhin noch viele viele bis alle Alben mit "alte Stucke" holte. Sozusagen das Initialzündungsalbum.


    A TRICK OF THE TAIL war das zweite Album, das ich mir zulegte und hat somit einen ganz hohen Stellenwert: Erstmals kam ich mit den etwas abgedrehteren, sphärischeren, weniger glattgebügelten Songs in Kontakt - und war begeseitert. Favoriten: «Dance on a Volcano», «Los Endos», «Squonk».

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • Für mich sind die drei besten Genesis-Studioalben:


    Foxtrott
    The Lamb
    Duke



    Schade das es nicht zu einer "richtigen" Reunion gekommen ist. Peter Gabriel ist nach wie vor "der" Frontmann für Genesis.


    Cheers Herbert

    Peter Gabriel
    03.Mai 2014, Hannover, TUI Arena
    03. Mai 2012, Oberhausen, König-Pilsner-Arena
    14. Juni 2007, Gelsenkirchen, Amphitheater
    30. April 2003, Oberhausen, König-Pilsner-Arena
    19. Mai 1994, Hannover, Messehalle 2
    10. November 1993, Dortmund, Westfalenhalle
    22. Mai 1993, Dortmund, Westfalenhalle
    12. September 1987, Bochum, Ruhrstadion
    20. Juni 1987 ,Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle

  • ist echt schwer.....


    habe mich aber dann für die eher "neueren" entschieden


    Duke
    Genesis
    We can´t dance


    aber ich find sie ALLE auf ihre spezielle Weise klasse!!!


    Buzz

    it´s audience participation time.....

  • Ganz einfach:


    Lamb (Number one),


    Trick


    Wind & Wuthering



    ....der Rest ist Geschichte, Leider.....:mad:

  • Meine drei Lieblinge:


    Selling England
    A Trick Of The Tail
    Duke

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich hab für folgende drei Alben gestimmt:


    Lamb


    Trick (mein Lieblingsalbum mit meinen Lieblingssongs Ripples und Entangled - ich hoffe auf Liveversionen während der kommenden Tour!!!)


    Duke


    Gruß Timo

    10.07.92 Hannover, WCD Tour, Genesis
    03.09.94 Hannover, Both Sides Tour, PC
    31.10.97 Hannover, DITL Tour, PC
    09.07.00 Oldenburg, Eröffnung ZOB, Simon Collins
    08.11.02 Hamburg, Testify Promotion…light, PC
    13.06.04 Hannover, FFF Tour, PC
    27.06.04 London Wembley, FFF Tour, PC
    13.11.05 Düsseldorf, FFF Tour, PC
    15.06.07 Hamburg, TIOA Tour, Genesis
    23.06.07 Hannover, TIOA Tour, Genesis

  • Ich habe mich für Nursery Crime, The Lamb und Wind & Wuthering entschieden.
    Was ich nicht verstehen kann ist, warum so viele von Euch für We Can't Dance stimmen.
    Ich finde, daß es mit Abstand das allerschlechteste Genesis-Album ist, da es eher wie ein Phil Collins-Album klingt, als nach Genesis. Meines Erachtens gibt es hier kaum gute Ideen und das Album ist viel zu glatt. Ich finde sogar einige Solo Platten von Phil besser als We Can't Dance. Was findet ihr bloß daran? Bekehrt mich!