[Umfrage] Bestes Lied von Turn It On Again

  • Bestes Lied von Turn It On Again 37

    1. Turn It On Again (1) 3%
    2. Invisible Touch (0) 0%
    3. Mama (9) 24%
    4. Land Of Confusion (3) 8%
    5. I Can't Dance (0) 0%
    6. Follow You Follow Me (3) 8%
    7. Hold On My Heart (1) 3%
    8. ABACAB (4) 11%
    9. I Know What I Like (4) 11%
    10. No Son Of Mine (5) 14%
    11. Tonight Tonight Tonight (5) 14%
    12. In Too Deep (0) 0%
    13. Congo (1) 3%
    14. Jesus He Knows Me (1) 3%
    15. That's All (0) 0%
    16. Misunderstanding (0) 0%
    17. Throwing It All Away (0) 0%

    Hallo an alle ich bin es KevinL.
    Beim Durchsuchen ist mir aufgefallen, dass diese Umfrage noch nicht gestartet wurde.(Auch wenn es nur die Hits sind)
    Viel Spaß beim Voten und Schreiben
    Kevin L.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Ich würd gern für die Carpet Crawlers Version von '99 Stimmen. Aber da du sie leider nicht auf der Liste hast Kevin bleibt noch Abacab mein Genesis Lieblingsalbum :-D. Und das Album ist abseits der anderen noch etwas fetzig. Der Song ist einfach Spitze:!: Zu der Carpet Crawlers Version: Ich find sie noch um weiteres besser als das Orginal. Die Stimme von Peter kommt sehr gut raus heute und dann noch der Part von Phil einfach spitze. Und ein paar weitere Soundspielereien gabs auch noch.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Hab für keinen Song gestimmt, wenn dann natürlich für Carpet Crawlers 1999. Was ich an Turn It On Again The Hits nicht so gut finde, ist, dass Lieder wie No Son Of Mine, Tonight Tonight Tonight, Mama und Abacab gekürzt sind. :( Bei der Platinum Collection ist es doch nicht so , oder?

  • die umfrage kommt mir so vor als könnte ich zwischen pest oder cholera wählen :)
    na, aber im ernst.... da is nix dabei fürn FIM!
    halte diese zusammenstellung überhaupt für einen extremen griff ins klo.


    schönes wochenende, FIM!

  • FIM: Habe ich auch gerade gedacht... :D Das "Album" muss ich echt nicht haben in meiner Sammlung.
    Trotzdem habe ich mal für "I Know What I Like" gestimmt. Denn jedesmal, wenn ich einen Rasenmäher höre, muss ich an das Stück denken. :lol: (Besonders den Sitzmäher unserer Nachbarn - der klingt genau so!)

  • ja, aus gabrielloyalität hätt ich das auch genommen... allerdings ist ikwil für mich DAS gabrielhasslied schlechthin, insofern konnte ich nicht über meinen schatten springen und voten :)

  • das war mein erstes "genesis-album" :D
    naja, leider sind die guten sachen wie no son of mine und mama gekürzt. aber dennoch sind das meine favoriten! naja, was soll man sagen zu der cd. man war jung und hatte das geld :lol:

  • Hab auch nicht gevotet. Vielleicht hätte man lieber die Tracklist der Platinum Collection wählen sollen. Kaufanreiz war für mich damals auch halt die neue Version von Carpet Crawlers (und ich hatte damals nur Invisible Touch als Album ;) ).

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Zitat von FIM

    die umfrage kommt mir so vor als könnte ich zwischen pest oder cholera wählen :)
    na, aber im ernst.... da is nix dabei fürn FIM!
    halte diese zusammenstellung überhaupt für einen extremen griff ins klo.


    schönes wochenende, FIM!



    Finde deine Aussage doch etwas zu hart, Abacab und Tonight sind doch sehr gut, oder nicht?
    Es stimmt aber, dass wirklich sehr viel Mist drauf ist: Invisible Touch - kotz!