Wählt die beste GENESIS-"B-Seite"

  • Zitat von Squonk 8691

    Meine Wahl: You Might Recall! Der Song hätte der Abacab gut getan...! Erinnert irgendwie an "Do The Neurotic" (die Gitarren)! :rollen:


    Gebe Dir voll Recht!!

    Only you know and i know...

  • Besteht überhaupt die Chance, dass bei den geplanten SACD-Veröffentlichungen der eine oder andere Bonustrack mit auftauchen wird?


    Meine persönlichen Favoriten wären:
    FOXTROT (mit Twilight Alehouse)
    WIND AND WUTHERING (mit allen Songs der Spot The Pigeon EP, also bitte auch mit Match Of The Day, den ich bisher noch nie gehört habe :weinen: )
    ABACAB (mit der Suite Dodo/Lurker/Submarine/Naminanu , also in voller Länge)
    INVISIBLE TOUCH (mit Do The Neurotic und Feeding The Fire)


    Das sieht zwar nach `ner Menge aus, aber ich möchte, bevor ich das Zeitliche segne, jedenfalls noch Match Of The Day und Dodo/Lurker/Submarine/Naminanu gehört haben)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • "feeding the fire" für mich die eigentliche A-Seite von LoC


    hätte man doch "throwing it all away" auf irgendeine B-Seite gepackt und "feeding the fire" auf die IT. Aber so ist das halt ...

  • Earl: Das war doch nur ein kleiner Ulk (natürlich sind die beiden von Dir erwähnten Songs wirklich toll!), mit dem ich augenzwinkernd verdeutlichen wollte, dass es nicht gerade mein Lieblingsalbum ist.


    Droned: Es soll ja auch eines Deiner Lieblingsalben bleiben. ;) Und: Ja, "Feeding The Fire" wäre sogar eine absolut notwendige Ergänzung gewesen! (nochmals ;-))


    sussudio: Wenn Du ihn kennen würdest, würdest Du wahrscheinlich nicht mehr fordern, dass "Match Of The Day" auf die "Wind & Wuthering" gepresst wird und stattdessen z.B. auf ein Re-Release der "Spot The Pigeon"-EP hoffen.
    Versteh mich nicht falsch - ich mag das Lied, aber es passt von seiner Stimmung nun so richtig gar nicht auf dieses schön melancholisch-herbstliche Album.

  • @ Jan: Ja gut, aber Your Own Special Way klingt ja nun auch nicht wirklich herbstlich oder?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • sussudio: Ich hätte stattdessen ja auch lieber "Inside & Out" auf dem Album gehabt, aber trotzdem stört mich "Your Own Special Way" auch nicht wirklich. Einen ruhigen, nachdenklichen Eindruck macht es m.E. schon und ist daher kein atmosphärischer Störenfried.

  • ... und stimme geht an TWILIGHT ALEHOUSE


    das lied ist einfach geil
    genauso wie Inside out
    The Day The Light went out
    Naminanu
    Do the Neurotic...


    das sind meine faves




    Both had given everything they had
    A lover's dream had been fulfilled at last,
    Forever still beneath the lake.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Ich habe für Twilight Alehouse gestimmt, als Fan der klasssichen Era verständlich. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht alle Songs der B-Seiten kenne. Man möge mir das verzeihen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • On the shoreline und feeding the fire sind geil. Dennoch ist meine Lieblings B-Side mit Text I'd rather be you. Fragt mich nicht warum, ist einfach so.
    :tanzen:


    Ansonsten hätte ich für Do the neurotic gestimmt.

    Keep on turning