Wählt die beste GENESIS-"B-Seite"

  • Meine Stimme geht an ON THE SHORELINE.


    Der Anfang dieses Songs ist einfach nur genial.
    Muss aber bei genauerer Betrachtung der Liste sagen:


    Die Jungens hatten ein paar verflucht gute B-Seiten!
    Das fängt bei dem genialen Twilight Alehouse los, Feeding the Fire,
    You Might Recall, Hearts on Fire und natürlich On the Shoreline.


    Ich bin verdammt froh, Besitzer beider Archives zu sein :)


    Nick

  • Hmm also ich hab für Twilight Alehouse gestimmt - aber da das noch nicht drinne war, als ich gevotet hab, musste ich für evidence of autumn stimmen. Somit ist das Ergebnis des Polls verzerrt und wird von mir nicht mehr anerkannt :lol:


    Geil find ich auch noch do the neurotic, aber das ist leider ohne Gesang und somit nicht aufgeführt...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Mein Lieblingssong dieser Liste ist Twighlight Alehouse.
    Finde ich genial, doch auch einige andere halte ich für besser als so manchen Album - Song.


    FG

  • Bei mir gewinnt Twilight Alehouse vor Feeding the Fire...


    Twilight ist ein richtig treibender Song, geniale Atmosphäre, auch wenn es leider ohne Bass (frage mich wieso) auskommen muss...man hätte zumindest Bass Pedals benutzen können...trotzdem genial!

  • meine stimme ging an on the shoreline....gefiel mir direkt als ich es auf der archive-cd1 hörte(klang irgendwie wie no son of mine, also die instrumente). twilight alehouse dann auf platz 2...der geht an sich ziemlich ab

  • :bravo: Bin froh im Besitz der Archive zu sein, sonst wären mir die tollen B-Seiten womöglich vollkommen entgangen.
    Also absoluter Favorit ist bei mir "Feeding the Fire". Phils genialer Gesang, musikalisch laut und leise, stimmungsvoller Mittelteil, also warum der es nicht auf INVISIBLE TOUCH geschafft hat...? "On the Shorline"-auch so ein Knaller! Klingt bis heute frisch erinnert aber ein bischen an "No Son of Mine", vielleicht hat man sich deswegen dagegen entschieden. Naja ich hoffe jetzt das interessante Thema wieder ein bischen aufgefrischt zu haben... :!:

    Only you know and i know...

  • Zitat von Droned

    Phils genialer Gesang, musikalisch laut und leise, stimmungsvoller Mittelteil, also warum der es nicht auf INVISIBLE TOUCH geschafft hat...?


    Die Frage hast Du damit doch schon selbst beantwortet! :teufelgrins:;)

  • Zitat von Jan

    Die Frage hast Du damit doch schon selbst beantwortet! :teufelgrins:;)



    Na na na ! Du scherst das ganze Album über einen Kamm. Oder was ist in dieser Hinsicht zu Tonight x 3 und Domino zu sagen...hm?


    Bleibt auf jeden Fall ein klasse Titel.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Zitat von Earl

    Na na na ! Du scherst das ganze Album über einen Kamm. Oder was ist in dieser Hinsicht zu Tonight x 3 und Domino zu sagen...hm?



    Bleibt auf jeden Fall ein klasse Titel.

    Wie jetzt!? INVISIBLE TOUCH ist bitteschön eines meiner Lieblingsalben, nur wäre nicht "Feeding the Fire" eine prima Ergänzung gewesen!?

    Only you know and i know...