wie war diese phase von genesis? [1967-1975]

  • Erstaunlich, auf welch vielfältige Weise man sich einig sein kann. Ich hätte mein Kreuzchen fast überall setzen können.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Zitat von The Brazillian

    Eindeutig die Phase mit den genialsten Genesis Songs!!! :mosh:


    That's right!


    Mit Abstand die beste, genialste und kreativste, wenn auch nicht abwechslungsreichste (war die Collins Zeit: Von Prog über Art zu Rock und schließlich Pop) Phase der Band.
    Ich danke Genesis!

  • Wirklich die genialste Zeit von Genesis, die ich am liebsten mag. Nicht nur die genialste Zeit von Genesis, sondern auch eine der Höhepunkte der Progressive Music überhaupt (und das schon so früh).


    Ich bin immer etwas traurig, dass uns DIESE Band nicht noch ein Album vergönnt hat. Die Werke dieser Zeit sind leider sehr überschaubar. Das macht mich traurig. Ich hätte gern noch ein Werk wie Supper's Ready!


    Ganz meiner Meinung!
    Es gibt im ganzen Musikuniversum keine Musik bzw Gruppe die mich seit Jahrzehnten so fesselt und die ich so liebe wie die Genesis Werke dieser Epoche.
    Vielleicht ist es aber auch gut so, daß es eine überschaubare Zeit ist und daß nach "Lamb" schluß war...

  • Ganz meiner Meinung!
    Es gibt im ganzen Musikuniversum keine Musik bzw Gruppe die mich seit Jahrzehnten so fesselt und die ich so liebe wie die Genesis Werke dieser Epoche.
    Vielleicht ist es aber auch gut so, daß es eine überschaubare Zeit ist und daß nach "Lamb" schluß war...


    Ja, da ist was dran...
    Mit Trick begann dann ein stetiger Änderungsprozess. Dadurch, dass aber Pete die Band verlassen hatte, war es gleichzeitig ein Neubeginn, weshalb ich die Anfangsphase eben auch 1975 als abgeschlossen betrachte, auch wenn man sie musikalisch gesehen bis 1977 ausdehnen könnte...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Für mich gibts da mehrere Phasen...


    - "From Genesis to Revelation" Phase :)
    - "Trespass" bis "Lamb"
    - "Trick" und "Wind"
    - "And then there..."
    - "Duke"
    - "Abacab"
    - "Genesis" bis "We cant Dance"
    - "Calling all Stations"

  • Mit Abstand die beste, genialste und kreativste, wenn auch nicht abwechslungsreichste (war die Collins Zeit: Von Prog über Art zu Rock und schließlich Pop) Phase der Band.
    Ich danke Genesis!


    Dem hab ich nix hinzuzufügen. 100%ige Zustimmung!

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • also, :gruebel: wie soll ich das sagen, ohne dieser Phase wäre Genesis viel, sehr viel ärmer (künstlerisch gemeint) gewesen.

    :gruebel:
    "Ein schöner und grundgescheiter und gerade richtig dicker Mann in meinen besten Jahren"