Bester Song der "Invisible Touch"

  • Ich find's lustig, wie sich die Geister an LAND OF CONFUSION scheiden....als ich's das erste mal gehört hab, hat sich die Textstelle "...This is the World we live in..." total in meine Seele gebrannt, und seitdem hat der Song nen Ehrenplatz bei mir....meiner Ansicht auch das stärkste Stück der Scheibe (Clip inbegriffen)...wobei Tonight³ auch etwas hat....


    All the Best, THEGEN

  • Ich finde Tonight am besten, weil Invisible Touch meine erste Genesis CD war und ich so oft in der Schule gehofft habe endlich heim zu kommen und dieses Lied zu hören.
    Das Feeling ist echt genau so stark wie bei den alten Alben.

    You must be joking.........

  • Invisible Touch ist das einzige Album, das sich nicht in meinem Besitz befindet und niemals befinden wird. 'Domino' habe ich zwar gewählt, aber ich habe es nur in der '92er Live Version. Die hat einen Schluss. Der Song 'Invisible Touch' ist meines Erachtens einfach nur fuschbaa.

    "Man, I'm losing sound and sight"

  • Millionairhead hat's vorgemacht: Auch ich habe mit dem Album "Invisible Touch" zu Genesis gefunden - da war ich 10 Jahre jung! Mein Veter hat mir die Platte damals mitgebracht, weil ich das Video "Land Of Confusion" so cool fand und ich beistze die LP noch immer. Mit 10 Jahren hätte ich mit "The Lamb Lies Down On Broadway" nix anfangen können, habe aber später dorthin gefunden.


    Also: DANKE "IT", das hast Du gut gemacht.


    Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich das Album bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr angerührt habe, da "IT" wie vieles in den 80ern im Plastik-Sound produziert wurde und mir das Album einfach viel zu popig ist. Das Album nervt mich nach 10 Minuten übelst. Das hat mit kommerziell nichts zu tun, WCD war mindestens genauso kommerziell, aber eben schöner produziert.


    Vom Album gefällt mir "Tonight, Tonight, Tonight" am besten. "Domino" fand ich früher mal gut, aber irgendwie mag ich dieses Fadeout-Ende nicht. Wie ArthurFiggis mag ich den SOng nur als Live-Version.

  • Ich finde das Album ziemlich dünn. Wirklich überzeugen mich nur 'Land of Confusion' (den Song fand ich schon toll, bevor ich Genesis überhaupt kannte) und 'The Brazilian' (kommt vor allem auf der Wembley-DVD sehr schön rüber).

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Auf jeden fall "The Brazilian"! Ich habe das Album letztens erst "richtig" angehört - der Abend endete damit das ich halb extatisch durch das Haus tanzte. :rollen:


    Oh, ich glaube ich brauche diese Wembley-DVD. Oo Bald ist Weihnachten...


    Insgesamt finde ich das Album nicht allzu schlecht. Immerhin ist "Many too Many" nicht drauf. über dieses lied werde ich mich ewig aufregen...

    There is infact more earth than sea.

  • Domina ist der einzige Song neben Brazillian, der mich vom Hocker reißt. Ansonsten ist dies wohl das meiner Meinung nach schlechteste Genesis Album der Collins Ära. Entäuschend!!!