Bester Song der "Foxtrot"

  • Bester Song auf der "Foxtrot" 146

    1. Watcher Of The Skies (9) 6%
    2. Time Table (4) 3%
    3. Get `Em Out By Friday (7) 5%
    4. Can-Utility And The Coastliners (17) 12%
    5. Horizons (1) 1%
    6. Supper´s Ready (108) 74%

    Angestachelt durch die interessanten Umfrageergebnisse bezüglich der Lieblingsplatten möchte ich diesmal ins weitere Detail gehen und Euch die quälende Frage stellen, welches Euer Lieblingssong der jeweiligen Alben ist (bin auch gespannt, welche Tracks am Ende NULL Stimmen haben...).


    Ich habe mich hier - ganz klar - für "Supper´s Ready" entschieden, auch wenn mir "Can-Utility..." auch sehr gefällt.

  • Can-Utility...
    Get 'em out...
    Watcher...
    Time Table
    Alle sind Teil des Ganzen, meines Lebens, deines Lebens...aber Supper´s Ready machts dann doch, das Rennen!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Supper`s ready, da dieses der erste Genesissong der Gabrielzeit war, den ich außerhalb von Lamb lies down gehört und sofort geliebt habe.
    Außerdem hab ich Supper`s ready beim Tetrisspielen immer rauf und runter gehört. Nach dem fünften Mal There`s an angel standing in the sun wusste ich dann das ich schon zu lange spiele :lol:

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

  • ganz klar: Supper's Ready - dieser Song ist einfach eine musikalische Meisterleistung!


    Gefolgt von can-utility.

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Suppers ready ist einfach ein Schwergewicht, das ist auf dieser Platte für mich nicht zu toppen, auch wenn Get 'em out und can utility ebenfalls genial sind...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Da hier ja die meisten für Supper`s ready gevotet haben wollte ich mal Fragen welchen "Teil" dieses Brocken ihr am besten findet.


    Bei mir gewinnt Nr.7, As sure as eggs is eggs, knapp. Welche Spannung hier (und auch schon bei Apocalypse in 9/8) aufgebaut und entladen (ich sag nur Jerusalem ;) ) wird ist unglaublich.


    Knapp geschlagen ist Willow farm, bei dem der Text einfach genial ist :lol:

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

  • Natürlich Supper's Ready. Einfach Kult, in meinen persönlichen Top 5 vertreten. Ein Masterpiece!


    Diese Kunstwerk wird für mich dann insbesondere nach etwa einer Viertelstunde interessant:


    APOCALYPSE 9/8 mein persönliches Highlight von Supper's. Insbesondere TB's Keyboards, die ganze Dramatik und -wie Cadraz sehr richtig bemerkt- die Spannung, die erzeugt wird und sich in "Jerusamlem" entlädt ist kaum zu toppen.


    Wahnsinn finde ich mit "You'd better not compromise. It won't be easy" die "Übergabe" von PG an TB, der anschließend dieses fantastische Keyboard-Solo zelebriert, uuuuaaaaahhhhh, ich krieg' 'ne Gänsehaut!!!!!


    ------------------------------------------------------------------------
    With the guards of Magog, swarming around,
    The Pied Piper takes his children underground.
    The Dragon's coming out of the sea,
    with the shimmering silver head of wisdom looking at me.
    He brings down the fire from the skies,
    You can tell he's doing well, by the look in human eyes.
    You'd better not compromise.
    It won't be easy.

    I Know What I Like

  • Hmm... also Suppers Ready is zwar net schlecht, aber nicht mein Lieblingslied auf der Scheibe. Nichtmal mein zweit oder Drittliebstes. Das ist meine Reihenfolge, falls es jemanden interessiert:



    Can utility and the coastliners
    Get em out by friday
    Time Table
    Suppers Ready
    Watcher of the Skies
    Horizons


    Bitte nicht glauben, dass ich die tieferen Titel nicht mag, ich find sie alle geil.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Hmm... hier is das schon viel schwerer. Hab hier keinen Song, der mich total umhaut. Das beste ist wohl Supper's ready. Watcher of the Skies und Can-Utility and the Coastliners mag ich aber eigentlich genauso gerne!