Beiträge von Horizon

    Ich seh die Aufteilung so ähnlich:
    1. FGTR + Demos vom Archive (ich find die meisten Songs sehr schön und höre sie auch gerne. Man kann sie halt nicht mit dem vergleichen was danach kam, weils musikalisch in ne andere Richtung ging.)
    2. Trespass - W&W (=Prog-Rock pur. Auch wenn der Sänger wechslte blieb die Musik doch sehr komplex)
    3. ATTWT - CaS (immer mal wieder n bischen komplexer aber insgesamt Pop-Rock)


    Wäre schön wenns noch ne vierte Phase geben würde! *träum*


    @topic


    Ich nenn einfach mal fünf Favoriten ohne bestimmte Reihenfolge. Ist schon schwer genug ;)


    - Fountain of Salmacis
    - Dancing with the Moonlit Knight
    - The Battle of Epping Forest
    - The Cinema Show (live 76 ists vielleicht noch n Tick besser)
    - The Lamia oder doch The Knife ... hm ...

    Argh! Hier fällts mir am schwersten. Dieses Album bildet imo so eine perfekte Einheit. Absolut kein Song fällt hier heraus! Hmm oh man ...
    .
    .
    Hab mich für das Instrumental-Lied vor Afterglow (war ne Zeit lang mein Lieblingssong) entschieden. Gerade Unquiet Slumbers for the Sleepers klingt so göttlich... echt traumhaft.

    Ich find das ganze Album toll! Es ist halt nur was vollkommen anderes, als das was sie danach gemacht haben. Kann man gar nicht richtig vergleichen, genauso wie Genesis vor und nach 1977...


    Achja der beste Song auf FGTR ist ...
    ... hätte jetzt gesagt A Winter's Tale (ist bei mit auf CD deshalb)
    ... sonst wohl... hmm... schwer ... In the Wildernis... sehr schöner Song

    Hmm... hier is das schon viel schwerer. Hab hier keinen Song, der mich total umhaut. Das beste ist wohl Supper's ready. Watcher of the Skies und Can-Utility and the Coastliners mag ich aber eigentlich genauso gerne!