Tony Levin Tour

• Absolut gerne, aber ich könnte es mir nicht leisten, dafür durch die ganze Republik zu fahren...Tony's Sachen sind echt interessant, die Band rockt.

"Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

• hier bin ich leider überhaupt nicht auf dem laufenden. was hat er denn für eine Band beisammen, die rockt? hmmm, müsste zumindest in Wien oder Linz sein, München wär mir zu weit. Heute in einer woche haben wir die carl palmer band hier, die kann ich mir als alter elp fan nicht entgehen lassen. sonst siehts mit interessanten Konzerten in Österreich eher bescheiden aus.

• Also ich würde es mir auch nicht entgehen lassen. Dafür müsste allerdings schon so ein verlockendes Angebot mit einem in der Nähe liegenden Veranstaltuingsort sowie guten Ticketpreisen kommen...:-D

Nick

• Ich fand das Konzert im Oberhausen sehr enttäuschend. Hatte mich darauf erst sehr gefreut und nachher nur gedacht: "Naja, irgendwie war das nicht so der Bringer." Viele Stücke waren meiner Meinung nach einfach nur lautes Gedröhne oder schlicht und ergreifend nervtötend. Zum Beispiel "Sabre Dance". Irgendwann kotzt einen diese dumme Melodie einfach nur noch an. Und dann zieht die Band das noch extrem in die Länge, wiederholt immer nur die Melodie und alle grinsen sich an, als wenn das jetzt irgendwie ein toller Gag wäre. Mich hat das eher agressiv gemacht. Auch "What Would Jimi Do?", "Throw That God A Bone" oder "Crisis Of Faith" sind wirklich schon irgendwie sehr platt und gehen einem schnell auf die Nerven. Und "Fragile As A Song" könnte auch in der "Muppet Show" oder bei "South Park" gesungen werden. Die wirklichen Highlights waren für mich die Songs von King Crimson. "Sleepless" und "Elephant Talk" waren schon super gespielt. Ich halte Tony Levin für einen der genialsten Musiker überhaupt und liebe seine Alben "World Diary", "From The Caves Of The Iron Mountain" und auch "Bruford Levin Upper Extremities", aber das Konzert hat nicht das wiedergegeben, was mich an diesem Mann so fasziniert. Ich finde auch, dass "Resonator" kein gutes Album ist. Tony Levin ist einfach kein guter Lead Sänger. Nach ein paar Stücken nervt die Stimme und alles klingt sehr angestrengt und gepresst.